• Bellinchen
    geschrieben 1495465118433

Naja ich habe damit gerechnet.

Zumal mein Post ja gar nichts mit "wildem Katzen füttern" zu tun hat. Sondern ich gebe das in der Katzenstation ab. Und gelegentlich gehe ich eben da hin und "darf" dann die Näpfe auffüllen in der Anlage, weil die Katzen dann her kommen und ich sie sehen kann.

Ich habe eben dann das Gefühl ich tu was gutes weil die Katzen dort eben kastriert werden. Und sie werden auch für Urlauber die eine Katze mitnehmen wollen für ca. 150 Euro reisefertig gemacht.

Einige Katzen sind schon Jahre da, es kommt halt hin und wieder vor, das auch Einheimische ihre Katzen dort aussetzen, letztes Jahr war auch eine schwangere Kätzin dort. Ja meine Güte. Nach der ist eben geschaut worden, die Babies wurden dann auch sofort betreut und ich bin mir sicher das die Mama kastriert und die Babies vermittelt wurden.

Viele Urlauber fanden das Konzept übrigens toll und haben auch gespendet.

• Holginho
    geschrieben 1495465227797 , zuletzt editiert von Holginho

Ich denke, ich habe mit meinem Hinweis nur in der Katzenstation zu füttern keinen Streit provoziert, sondern im Anschluß nur Fakten benannt. Die Realität sieht nun einmal so aus, daß die Tiere oftmals Erreger übertragen, für Verletzungen sorgen oder sich Gäste (z.B. in Restaurants/Bars/auf Liegeflächen/am Strand von den Tieren b.elästigt fühlen. Kommt es dann zu entsprechenden Reklamationen seitens der Gäste bleibt der Hotelleitung in den allermeisten Fällen gar nichts anderes übrig, als eine Lösung" zu finden - meistens eine "sehr endgültige" für die Katzen/Hunde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1495465435135

Holghino,hab dich auch nicht gemeint.:smile:

Alles wird gut !
  • Domino27
    geschrieben 1495473183502

@Schlangenfanger

Wer streitet denn und warum stellst Du so pauschal die These auf andere Foris würden sich des Threads bemächtigen um zu stänkern?

Dann sprich doch diesen User konkret an und sag ihm was Dir nicht passt oder warum Du anderer Meinung bist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Drachenflugschule
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1495475202758

Wie Armselig seid ihr doch:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/hungersnot-un-hungertote-krise-vereinte-nationen-yemen-suedsudan-somalia-nigeria

Ja, die arme Katze in irgend einem Land ist auch ein "Geschöpf Gottes", aber dann soll der sich bitte selbst darum kümmern!

Leute, Leute ... und ganz besonders du Schalngenfanger - kommt mal in der Realität an, da, wo es wirklich um Leben geht, von Menschen, nicht von Katzen. Flieg mit mir nach Afrika, ich zeig dir mal, wie es aussehen kann, wenn man "nichts" hat. Für das Geld, das ihr dafür ausgebt, eine Katze von A nach B zu fliegen, kann man in Kenia, Tansania, oder auch Äthiopien viele Kinder nicht sterben lassen. Komm mit, ich zeige dir gerne mal die Welt, wie sie ist und nicht, wie du sie in deiner "Kinderbuch-Welt" gerne hättest. DU BIS 62 JAHRE? Wozu bist du so alt geworden, um immer noch so naiv in ein Forum reinzutickern?

Sorry, aber auch anderen geht es mal auf den Geist, was du so schreibst.

Ich bin ein Troll - bitte nicht füttern!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1495491294212

Da muss ich der Drachenflugschule wohl recht geben...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bellinchen
    geschrieben 1495518241678

Ich bin raus hier.

Es soll jeder da helfen wo er will. Ich helfe nunmal lieber Tieren, das ist so und dazu stehe ich.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1495519047730

Guten Morgen,schau Domino,genau das habe ich damit gemeint,als ich sagte ,es wird Streit gesucht . Es hat alles nichts mit dem Thema zu tun und ist völlig überflüssig.Vielen,die hier im Forum etwas fragen ,vergeht sehr bald die Lust überhaupt noch zu antworten. Ich muß da keinen ansprechen und Namen nennen.Die erste Antwort auf die Frage hätte gereicht und gut wärs gewesen.Bellinchen,viel Erfolg bei deiner "Tierhilfe".

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1495522898002

@Schlangenfanger

In einem Forum geht es nicht allein um Frage + Antwort:

Ein Forum ist "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können" (z. B. hier nachzulesen )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1495524775808

@Schlangenfanger

Meine langhaarige Schönheit ist tatsächlich ein ehemaliges Notfellchen und kein für hunderte Euro gekauftes Rassetier.

Die Argumentation von der Drachenflugschule kann jeder sofort entkräften, der in der Schule halbwegs begriffen hat,, was eine Exponentialfunktion ist. Mehr sage ich dazu lieber nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!