Nachfrage nach Urlaubsreisen besteht nach wie vor @ gabriela, aber gewandelt, je nach Portemonnaie des Urlaubers.
Da bleibt der russische... Markt eben zu Hause, am Schwarzen Meer/Baikal/Sibirien ... ist mir, sorry, egal.
Ebenso, wie es mir egal ist, ob deutsche Urlauber nach Mexiko fliegen oder mit dem Auto in den Schwarzwald.
Die Reiseindustrie kann das Buchungsverhalten der vergangenen Jahre analysieren - das der Zukunft kann sie nicht.
Analysieren, schlicht: ausrechnen kann sie die bisherigen Buchungen.
Nun ja. Diese Zahlen könnten etwas aussagen über das Buchungsverhalten der Pauschalreisenden - und nur darüber, das sollte man berücksichtigen.
Rein gar nichts sagen sie aus über individuelle Buchungen von Flügen und Hotels - direkt. Wer ist Urlauber, wer ist Geschäftsreisender?
Flugbuchungen verzeichnen ein Minus, ich weiß, Lufthansa z.B. stimmt in das allgemeine Jammern ein. Na und? Weniger Geschäftsreisen... z.B.
Zu vergleichen mit Deiner Aktien"blase": die Entwicklung eines Papiers in der Vergangenheit kann jeder Volldepp aus Tabellen ablesen - für die Entwicklung der Zukunft gibt es keine Tabellen, die steht in den Sternen.