• jordan26
    geschrieben 1241897752000

die Emirate wollen mit aller Gewalt den Tourismus ankurbeln ich war vor 20 und das letzte mal vor ca 12 Jahren dort ,da war es noch purer Luxus Dubai zu buchen bis in 5 Jahren gibt es dort locker AI Flug und 2 Wochen für 500 Euro wen nicht früher dem Urlauber soll es egal sein .

Das einzige was mich nervt ,wenn ich von früher erzähle wie natürlich einiges noch war wird es heissen :shock1: he alter wer interessierts :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1241898146000

"Money makes the world go around, the world go around, the world go round...That clinking clanking sound, can make the world go 'round." ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bäumelchen
    geschrieben 1241899349000

Und mittlerweile sehen manche "Experten" das Dubai-Geschäft eher im 3-4 Sterne Bereich, um nachhaltig den Massentourismus zu gewinnen...

möglicherweise sind 1000 Müller-Lüdenscheid dann doch wichtiger als ein Feuerwerk für The Palm.

Und Abu Dhabi lacht sich ins Fäustchen...

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • hema2812
    geschrieben 1241904116000

Ich sehe die Situation in Dubai nicht so rosig wie der Experte Noeler.

Größenwahnsinnige Bauprojekte - stillgelegte Baustellen - leere Shopping Malls. :frowning:

Mal sehen, wann die riesige Spekulationsblase platzt?

Meist geht das, wie bei der Bankenkrise gesehen, ganz schnell und meist zu einem Zeitpunkt, wenn in Hochglanz- Broschüren hervorragende Zahlen gepriesen werden.

Aber jetzt wieder zum Thema. Dubai ist ja nur Randnotiz.

Gruß

hema

• jordan26
    geschrieben 1241953660000

klick Kuoni

• guzje1970
    geschrieben 1242073891000

Die krise haben die reiseveranstalter wohl verpasst

Die Preis für Sommer 09 Steigen fast täglich in die Höhe :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• jordan26
    geschrieben 1242074680000

das liegt ja auf der Hand ;) bevor die Reisen verramscht werden ,trennt man sich mal zuerst von Mitarbeiter usw. die Airlines stellen Flieger in den Hangar ,in den Hotels fängt die Saison etwas später an so spart man Personal etc etc.

Ist Kaufmännisch auch legal und richtig schliesslich soll und will jeder was verdienen,so geht der Schuss für uns die glaubten es würde noch billiger nach hinten raus :laughing: also tragen wir es mit Fassung wir haben uns halt etwas verspekuliert und das soll man sportlich akzeptieren.

• privacy
    geschrieben 1242074947000

Da wird auch stark nach Zielgebieten selektiert. So wurde am Wochenende in der Hochsaison bei Abflügen nach Mallorca das **** Riu San Francisco von zunächst

669 auf jetzt 629 Euro im Preis gesenkt. Pro Person, Halbpension, Mitte Juli

Abflug Westdeutschland. Also in den Sommerferien. Gleiche Zimmer sind auch

um die 900 Euro ab anderen Flughäfen erhältlich. Wobei das Hotel ohne Flug bei TUI

für 595 Euro angeboten wird. Also gibts den TUIFly-Flug praktisch gratis obendrauf.

Eben Angebot und Nachfrage.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • MiramarUrlauber
    geschrieben 1242116216000

ich hatte mich im Oktober für unser Hotel in Bulgarien interessiert, da kostete es 2600 für 2 E+ 1K. 2 Monate später gab es das gleiche Angebot für 2300 €. Da ich beruflich Wechseln möchte, habe ich abwarten müssen. Als wir gebucht haben, mussten wir mit RRV knapp wieder 2600 € bezahlen. 1 Woche früher, hätten wir die Reise für die 2300 € bekommen. **** happens, mal gewinnt man, man verliert man. Wobei ich nicht gerne verliere ;)

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242234729000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Verlierer derzeit wohl: Portugal, Ägypten, die Kanaren, bei Mallorca gibts noch kein klares Bild.

...jetzt schon, gerade im www gefunden:

Urlauberschwund auf Mallorca

Besonders stark ist Mallorca laut stern.de vom innerspanischen Tourismus betroffen: Im Vergleich zum Vorjahr blieben mehr als ein Viertel der Spanier auf dem Festland, bei den Briten blieb jeder dritte Brite auf der Insel - allerdings der falschen. Trotz eines Rückgangs der deutschen Besucher von 13,4 Prozent, blieben die Deutschen mehr als alle anderen Besuchergruppen ihrem 17. Bundesland am treusten. Immerhin machten 204.000 Deutsche im März Urlaub auf der Baleareninsel, insgesamt wurden im März 405.000 Touristen gezählt. Wie stern.de berichtet, zeichnete sich die Krise bereits in den Osterferien ab, wo laut der mallorquinischen Hotelvereinigung FEHM über die Hälfte der Hotel geschlossen blieben. Angesichts der schwachen Buchungslage werden einige Hotels wohl 2009 geschlossen bleiben. Um Kosten zu sparen, schichten Hotelketten mit mehreren Standpunkten ihre Gäste auf einige wenige Hotels um. "Wir erleben schwierige Zeiten", sagte Miquel Nadal, der Tourismusminister der Balearen, dem Online-Magazin.Leere Betten bei schönem Wetter: Was ein Horrorszenario für die Hoteliers ist, kann ein Vorteil für die Verbraucher sein. Um dem Besucherschwund entgegen zu wirken, locken laut stern.de kleine Hotels bereits mit Zimmerpreisen von 20 Euro pro Nacht. Auch die großen Reiseveranstalter haben sich bereits auf die Krise eingestellt und die Frühbucherrabatte verlängert. Ursachen sind, wie stern.de berichtet, neben dem bisher schlechten Wetter auch die Finanzkrise. Mallorca ist eines der am stärksten von der Finanzkrise betroffenen EU-Länder. Auch die Arbeitslosenquote von 17,36 Prozent trägt zum rückgängigen innerspanischen Tourismus bei.

Diese Entwicklung finde ich sehr schade, Mallorca hat weit mehr zu bieten als nur den Ballermann, jeder der die Insel kennt und mag, wird da sicherlich zustimmen. Aber es ist wie es ist, Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier den Preis. Natürlich kann man sich als Tourist über die rückläufige Preisentwicklung freuen und jetzt günstig buchen, aber wie wirkt sich das auf die Zukunft aus? Mit so einer knappen Kalkulation kann doch kaum ein Hotel noch Gewinn machen, bzw. den Lohn der Angestellten zahlen und leidet darunter dann der Service, die Verpflegung, etc. und irgendwann die ganze Infrastruktur der Insel?

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!