• Sibirier
    geschrieben 1244619766000

Also ich wollte letzte Woche ebenfalls noch für Ende September in das Calypso Beach buchen. Leider zu meinem Zeitraum ausgebucht. Also, von meiner Sicht empfehle ich zu buchen, wenn das ausgewählte Hotel gute Bewertungen hat.

• AEVFranke
    geschrieben 1244620876000

August ist Ferienzeit, also würde ich lieber jetzt bichen als später ohne Hotetl dazustehen. Wie genau sich die Preise entwickeln werden kann dir leider keiner sagen.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • wassermannduo
    geschrieben 1244664451000

Hallo zusammen,

Wir wollen Ende Nov. wieso oft den deutschen Schmuddelwetter wieder für ne Woche entfliehen :p

Haben da die Kanaren wieder fest im Blick.Da fand ich doch bei HC das Iberostar Costa Calero auf Lanzarote über XNEC für 594E p.P.Fand ich gut,weil wir die Anlage kennen.Wollen aber noch warten auf die Hauptkataloge.Jetzt schau ich 3Tage später bei HC wieder rein,und da sind doch dieTermine(haben 1Wo Spielraum mit je 2 Verbindungen ab Stuttgart)und alle Arten von Zimmern schon ausgebucht...Als Laie kommt da bei mir kein Gefühl von Krise auf.Und obendrein fand ich es noch heftiger für Flugtag DI ab STR weniger zu bezahlen mit besseren Flugzeiten,wie SA mit 2 Tagen Urlaubseinbußen(Hinflug-14:35./Rückkflug 08:20...)

• jordan26
    geschrieben 1245242276000

nun nerve ich mich aber eine Runde ,da ist wirklich keine Krise in Sicht ,Marokko im September / Oktober in meinem Favoriten Hotel gibt es keinen einzigen Platz mehr.

was mich aber noch mehr nervt ,warum HC die nicht buchbaren Arangemente einfach löscht ,so muss ich mich von Angebot zu Angebot durchlesen.

• DrHCFH
    geschrieben 1245440009000

Hallo,

habe mir heute mal einen Winterkatalog für die Kanaren geholt und auch mal geblättert.

Da ist von Krise nicht wirklich eine Spur. Obwohl die Kanaren die letzten Jahre nicht das Topp-Reiseziel waren, haben die Preise angezogen. Da kann man nicht wirklich von Krise sprechen.

Gruß

Gerhard

• carstenW.
    geschrieben 1245450590000

@DrHCFH

naja, warten wir mal ab, wie weit die Reiseveranstalter damit kommen ;-)

• jordan26
    geschrieben 1245579258000

klick hier

• mawota
    geschrieben 1245585338000

Hallo

Ja es stimmt, dass einige RV in der Schweiz bei den Buchungen im Rückstand sind. Aber das gab und gibt es alle paar Jahr mal wieder. Von den einzelnen Reisebüros ist aber zu erfahren, dass höherpreisige Reisen nach wie vor längerfristig gebucht werden, da man sich zu dem hohen Preis einfach das ganz bestimmte reservieren möchte. Was hingegen wegbleibt sind die eher günstigen Familienferien, da aufgrund solcher Zeitungsmeldungen so manch einer denkt, zu einem späteren Zeitpunkts günstiger zu fahren.

Aber die RV haben schon letztes Jahr die Kontingente für diesen Sommer/Herbst zurückgenommen und deshalb kann gar nicht so viel Last-Minute auf den Markt kommen.

Finanzkrise kann ich in meinem Umfeld nach wie vor nicht erkennen. Auch nicht wenn ich im Supermarkt die übervollen Einkaufswagen sehe...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1245599314000

Sie werden kommen, sind ja jetzt schon da.. ich hab das immer wieder geschrieben. Das Wort Lastminute ist was anderes. Es muss ja nicht unter dieser Vorgabe auf den Markt kommen.Lastminute wird eh vom Markt verschwinden, es ist gar nicht mehr zeitgemäss, bei den neuen technischen Möglichkeiten, die sich anbieten.

Die tagesaktuellen Preise machen das jetzt schon schleichend möglich. Zudem wird es Kurzfrist-Bonis in begrenzter zeitlicher Gültigkeit für die Kunden geben. Künstliche Verknappung, wie die Marketing Leute sagen.

Auch Flug-Kapazitäten sind schnell dazu gebucht, das ist kein Problem.

Gerade aus diesem Grund haben wir auch das Krisenzeit Schnäppchenzeit Forum eröffnet, für das uns derzeit sehr viel Veranstalter ihre Angebote direkt melden.

Juni und Juli waren bei den Reiseveranstalter recht gut gebucht, das brachte auch das GFK Panel heraus, das die FVW in der letzten Mai Ausgabe veröffentlicht hatte.

Rückstände  gibts noch für- oh Wunder: August und September. Aber das geht jetzt über den Preis. Nur eben eher nicht unter der Fahne Lastminute, wie ich das oben geschrieben habe.

Da hilft nur eines für die Schnäppchenjäger: Auch die kleinen Veranstalter beobachten- gerade die Virtuellen gehen groß in Angriffsposition.Und die anderen können nicht anders, sie werden nachziehen!

• CaptainJarek
    geschrieben 1245889284000

Das "PlusMinus" Magazin der ARD ( nicht im Verdacht besonders "branchenfreundlich" zu sein ) hat die Tage einen interessanten - und für deutsche Medien journalistisch-handwerklich halbwegs brauchbaren - Beitrag zum Thema gebracht.

Wer ihn verpaßt hat ... http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/2609866?

Besonders beachtenswert ist der gesprochene Text bei 5:16 - 5:26 min.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!