• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1260274305000

Ja Captain, das mit dem Minus hatte sich  unsere Gabriela auch - wie gewohnt - viel düsterer vorgestellt. ;) vergessen wir aber mal nicht, dass 5 % weniger auch gleichbedeutend mit einem

Umsatzminus von 1 Milliarde Euro steht.

Und um Dir die Freude ein wenig zu nehmen:

19,8 Millionen Reisen im Lastminute Bereich wurden 2008 über das Internet gebucht..

Dem gegenüber stehen ledighich 15,7 Millionen Reisen, die über die Reisebüros vertrieben wurden...

Definition LM: Reisen die innerhalb von 14 Tagen gebucht wurden...

• CaptainJarek
    geschrieben 1260274660000

Bei allem Respekt Günter, aber die Zahlen glaubst Du doch selbst nicht!

Das würde heißen, dass 35,5 Mio. Reisen in den letzten 14 Tagen vor Ihrer Abreise gebucht worden sind. Nie im Leben! ( Nimm doch einfach mal den - relativ kleinen - Anteil von LM Reisen am Gesamtmarkt und rechne Dir dann aus, wie viele Reisen es insgesamt hätten sein müssen. Ich glaube Du wirst mir recht geben, oder? )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1260276556000

Die Zahlen stimmen---glaubs mir. Und definitiv ist das Buchungsverhalten inzwischen  kurzfristiger geworden.

Die Definition Last Minute ist das Problem, nicht der Begriff, darum gehts.Halt Dich nicht an den zwei Wochen fest, die Suche beginnt deutlich früher...

• CaptainJarek
    geschrieben 1260277208000

Nicht nur die Definition von LM ist hier unschön, auch die Definition von "über das Internet gebuchten Reisen" ist alles andere als klar. Nicht vergessen: Wenn man euch oder uns eine Email schreibt um eine Reise zu buchen, dann ist´s für die Statistik schon ´ne Onlinebuchung. Und das obwohl schlussendlich alles offline und händisch gemacht worden ist. Da geht´s ja schon los. :p

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1260278311000

Häme und Freude hängen ja bei den "zwei Parteien" hier wieder sehr eng beieinander.

Man sollte vielleicht mal die Gewinnmargen abwarten um dann abschliessend zu bewerten, ob es ein Krisenjahr war oder doch nicht. Die reine Umsatzstatistik ist dafür wohl doch nicht so geeignet!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1260286940000

von mir nur ein Zwischenkommentar:

habe ich da vielleicht ein paar Disharmonien zwischen sich sonst völlig einigen Platzhirschen lesen können ? Lobeshymnen, wie ( die jeweilige Person ist auswechselbar ) schon völlig zu Recht sagte und ich kann nur bestätigen, und etc. etc. ? Habe ich x-mal in div. Beiträgen lesen müssen.

@gastwirt:

Häme, zumindest von meiner Seite, ist das völlg falsche Wort. Was insgesamt passiert ist, und unabängig von dem hier diskutietren Thema, und was für Folgen wir deswegen noch die nächsten Jahre sehr schmerzhaft in allen Lebensbereichen spüren werden ist schlimm genug.

Auf die Debatten bezgl. der Wetten freue ich mich sehr !!!!

Gruss ( nee, keine Drohung ) sehr herzlich Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1260287267000

Gabilein, von Dir will ich hier im Thread ersteinmal was ganz anderes lesen, bevor Du Dich aus Bayern wieder zu Wort meldest .... nämlich: "Ja lieber CaptainJarek, ich entschuldige mich hiermit offiziell und in aller Form bei Dir! Du hattest Recht, ich hatte Unrecht. Asche über mein Haupt!" usw. oder etwas in vergleichbarer Form!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1260287885000

@gastwirt sagte:

Mir persönlich erschließt sich nicht, das eine Krise diesen Ausmasses dauerhaft an der Reisebranche vorbeigehen soll! Ich glaube eher, das Buchungseinbrüche in verschiedenen Bereichen erst der Anfang sind. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Trotz dieses "neuen" Themas werden wir über Spekulationen nicht hinauskommen.

Das war meine Aussage auf Seite 1 dieses Threads! Wieviel weiter sind wir jetzt nach 50 Seiten? 

• Bulgarienfan
    geschrieben 1260288444000

Wir sind  acht Monate, 13 Tage und ca. vier Stunden weiter.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1260288505000

Danke Manfred! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!