die etwas andere Sicht einer Krise
in einer Reisesendung über Marokko war interessantes zu erfahren Händler auf dem Bazar sagten alle ,dass sie zu spühren bekommen haben das die Wirtschaft in Europa harze und sie grosse einbussen hätten
könnte mir auch sehr gut vorstellen das die grossen Reiseanbieter die Hoteliers bis zum geht nicht mehr drücken und nicht verkaufte Kontigente retour geben, mit ein Grund guter Ergebnisse die letzten beissen die Hunde.
Ich habe da noch ein praktisches Beispiel ,Oktober 2006 auf meiner Nilreise hat man statt dem gebuchten Kahn ein anderes Schiff das kleiner war eingesetzt ,einer der Angestellten erzählte mir damals schon das die Gäste keine Souvernirs mehr einkaufen und die Bar um 21.00 Uhr leer ist, so das man auch die früher schliessen musste
Frühjahr 2007 waren wir ein paar Tage in el Gouna ,Abends war der Hafen wie ausgestorben für mich ein Zeichen die Touris verlassen die Hotel nicht mehr ,bei unserem Inder im Restaurant waren wir zwischen 19.00-21.00 Uhr 3 Abende lang die einzigen Gäste.
Das schöne aber ist ja für alle Veranstalter ,dass sie das gar nicht kümmern muss aber :shock:
miesen Service den müssen wir Touristen/Kunden dann doch in Kauf nehmen und das es agressive Händler und schlecht gelauntes Personal gibt leckt auch keine Geiss weg und daran dürften die Reiseanbieter auch mit schuld sein ,aber das kümmert die ja nicht den ihre ZAHLEN sind ja perfekt.
und so ziehen die Reiseveranstalter zur einer Ferien Destination/Hotel/usw.. zur ander immer im Kopf die Rendite, zurück lassen sie aber letztendlich nur noch Service Wüsten und eine Bevölkerung die auf die Nationalitäten sauer sind die sie ihnen eingebrockt hat.