Ich meinte es schon so wie du es in deinem letzten Beitrag schreibst (habe die "Lieblingsdestination" darum in Anführungsstriche gesetzt)
Ich meinte es schon so wie du es in deinem letzten Beitrag schreibst (habe die "Lieblingsdestination" darum in Anführungsstriche gesetzt)
Ich hab noch nicht gewusst, dass die Schweitzer die Schweitz mit tz schreiben.
Man lernt nie aus.
Ooooch mannnoooooooo
sei nicht so kleinlich.
Ich bin Nachbar der Schweiz (ohne T) und die Schweizer sind nette Menschen, auch uns Deutschen gegenüber.
Das Clischee (schreibt man das so ?) der bösen "Nachbarschaft" stimmt überhaupt nicht.
Wir haben ganz tolle Freunde und auch Verwandte in der Schweiz und werden sie auch behalten..
Zum Thema
Der Tourismus hat sich ja wieder sehr positiv entwickelt.
Ich denke mal, daß die meisten Menschen überall sparen, aber nicht unbedingt am Urlaub, ist dies doch der Ausgleich eines arbeitsreichen Jahres.
dein Post mag so gar nicht zu deiner Signatur passen.
Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen
wo ist da die Logik?
das Problem der Schweitz ist ein ganz faules ,die Preise sind durch die grosse Nachfrage der Chinesen/Japaner/Russen etc so gestiegen ,dass sich Otto Normal Urlauber aus EU selbst aus der Schweiz sich eine Woche Hotel kaum mehr leisten kann.
Hallo
Da muss ich aber wiedersprechen. Gerade selber habe ich diesen Herbst wieder einmal erfahren, wieviel Leistung die Schweizer Ferienorte und Hotels für den Preis erbringen. Da war ich baff und stolz auf den Schweizer Tourismus. Meine Freunde aus Deutschland leisten sich nach wie vor Urlaub in der Schweiz und loben die hohe Qualität und Leistung. Für den "Otto Normalverbraucher" war die Schweiz noch nie Top...
Gruss Markus
Da kann ich mich Markus nur anschließen, wir verreisen seit vielen Jahren (über 10 Jahren zum Teil 1-2x jährlich) sehr gerne in die Schweiz. Gerade so beliebte Orte wie z.B. Grindelwald werden natürlich von internationaltem Publikum bereist und haben ihren Preis.
Die Erfahrungen durch die regelmässigen Urlaube dort zeigen aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis m.M.n. besser geworden ist. Die Preise sind nicht mehr ganz so hoch, der Service und die Leistungs sind aber weiterhin hochwertig und sehr gut.
Billige Urlaube konnte man in der Schweiz noch nie machen, aber schöne und erlebnissreiche auf jeden Fall. Es ist eines unserer Lieblingsurlaubsländer und wir freuen uns schon auf das nächste Mal
LG
Bine
Hallo Bine - dann weiterhin herzlich willkommen bei uns...
Gruss Markus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!