Da nun einige ihren Dampf abgelassen haben ( und tatsächlich wieder Gefahr laufen sich im Kreis zu drehen ) würde ich gerne auf den Gedanken von Günter zurückkommen.
Und das wäre, was soll -oder besser kann- die Touriismusbranche in der Krise tun ? Zumindest, das es eine Krise gibt, sollte wohl unbestritten sein. Obwohl immer noch Statistiken herangezogen werden, die sich auf das vergangene Reisejahr beziehen. Hat man vergessen, das es für die TUI schon im letzten Jahr nicht gut lief ?
privacy hat die einzig richtige Frage gestellt, die sich aus dem thread eigentlich egeben sollte. Was kann man tun ?
Pauschale Rabatte sind doch sinnlos für eine Zielgruppe, die sowieso reisen würde, egal ob es teurer oder billiger wird. Also kann das keine Lösung sein.
Ich verstehe die Marketing-Experten der RV nicht. Wenn mir eine -oder mehrere- Zielgruppen wegbrachen, dann muss ich das doch untersuchen.
Die Familien sind doch wirklich Betroffenen. Jahrelang waren sie die Melkkühe, da sie in den Ferien verreisen müssen.
Kann man denn keine Angebote machen, wie z.B. Reduzierung der Kinderfestbeträge, oder das 2. Kind ist ganz frei, oder eine Suchfunktion starten: Familien suchen Familien, und wenn sich 2 Familien mit je 2 Kindern finden bekommen die einen Nachlass. Oder sonst was, oder sonst was.
Hier ist doch Phantasie gefragt.
Gruss Gabriela