• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1238003680000

@ CJ:

schon wieder eine Antwort von dir, das die Branche ja eigentlich im Plus ist. Und was meine Vorschläge angeht ( ich hätte noch ´ne Menge mehr ), ja wo werden die denn agressiv beworben ? Wo sieht man das denn ?

Nee, CJ, ihr ( die Branche ) geht so destruktiv an Lösungen ran, da sollte man eigentlich sein Mitgefühl sparen.

Und an mir solltest du die Krise auch nicht aufmachen. Bringt nichts. Ich werde dir noch beizeiten unsere Diskussionen aus dem letzten Jahr in Erinnerung bringen.

Gruss Gabriela

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238003805000

Hallo Gabriella,

wissen den die Marketingexperten aktuell, welche Zielgruppen ihnen weggebrochen sind. Ich glaube (noch) nicht.

Du sprichst Dich gegen Rabatte aus, einige Sätze weiter werden aber Kindernachlässe etc. vorgeschlagen. Das ist wirtschaftlich nichts anderes als ein Rabatt. Also bereits im Vorschlag schon ein Widerspruch.

Ansonsten werde ich mich hüten, hier offen den Marketing Damen und Herren der RV Marketingideen zu präsentieren.

Gute Ideen kosten gutes Geld. ;) :kuesse: :p

Die Frage ist doch, wer sind bei den RV die Entscheidungsverantwortlichen:

Vertrieb oder Marketing oder Rechnungs-und Finanzwesen.

Entscheidet der Vertriebsvorstand gibt es = Rabatt/Heute 20% auf alles =

Entscheidet das Marketing gibt es = Gutscheine fürs was auch immer =

Entscheidet der Finanzvorstand gibt es = Kurzarbeit und Kündigungen =

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1238004438000

@gabriela_maier sagte:

schon wieder eine Antwort von dir, das die Branche ja eigentlich im Plus ist.

Du mußt das schon differenzierter sehen. Ich glaube nicht, dass der Tourismus in der Krise ist. Einige Massenreiseveranstalter aufgrund eigener Managementfehler dafür aber ganz sicher. Wobei die aktuelle "Finanzkrise" bzw. die Hasenfussmentalität der Deutschen da sicherlich den Effekt dieser Fehler vervielfacht. Das es aber auch anders geht, wenn man solide aufgestellt ist ... das beweisen andere Anbieter aus dem gleichen Segment.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • bernhard707
    geschrieben 1238004504000

Daher mein Vorschlag auf der vorigen Seite, konkrete Buchungen für dieses oder sogar schon nächstes Jahr zu nennen.

Sinnfreie Ratschläge von ahnungslosen selbst ernannten "Marketing-Expertinnen" an die Tourismus-Branche sind absolut lachhaft.

Es wird sonst wieder eine Endlos-Schleifen Diskussion.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238004845000

Hallo Bernhard. Und wenn wir dann von 0,0000001 % der Bevölkerung die Buchungen für 2009 oder auch 2010 kennen, welche Erkenntnis erhalten wir dadurch. Und was können wir mit diesem Wissen anfangen - nichts.

Schönen Abend,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1238004986000

@ bernhard707:

du solltest schon nachlesen: ich habe mich nie als Marketing-Expertin bezeichnet, sondern nur nach denen in der Branche gefragt. Kleiner, aber feiner Unterschied ! Und Ideen darf man auch haben.

Gut, dann die konkrete Frage an dich und an alle anderen, die hier sich so exponieren:

was sind denn eure Ideen, oder Vorschläge oder was weiss ich, wie man der Krise begegnen sollte ? Habe bisher noch rein gar nichts von euch gehört, nur mehr oder minder geistreiche Kommentare zu den Beiträgen hier. Aber das hilft euch nicht !!

Schade, ich hätte mir mehr Substanz in dieser Diskussion gewnscht.

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1238005281000

@gabriela_maier sagte:

Schade, ich hätte mir mehr Substanz in dieser Diskussion gewnscht.

... schreibt genau die, welche hier seit Jahr und Tag absolut substanzfreie Beiträge schreibt ( auch in diesem Thread schon wieder ) und quer durch alle "Fraktionen" in diesem Forum müde belächelt ( und das ist nett formuliert ) wird. :laughing:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • hema2812
    geschrieben 1238005348000

Diskussionskultur in der Krise ........?

Auch für diesen Thread gebe ich eine düstere Prognose ab.

Bestimmte Symbole :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: und Konstellationen weisen eindeutig darauf hin.

Können erwachsene Menschen nicht einmal sachlich und respektvoll unterschiedliche Meinungen darstellen?

Oder gibt es nur die eine Wahrheit, und das ist die eigene?

Auch in dieser Frage kennt keiner die Antwort, vor allem nicht die, die sie zu wissen glauben.

Menschen mit großem Verstand schreiben und diskutieren nämlich anders.

Es wäre schade, wenn auch dieser Thread mit unpassenden und "aufgeheizten" Beiträgen zugemüllt und wieder geschlossen würde.

Ja, manchmal sind Erwachsene wie kleine Kinder. Da hat bei einem Streit auch immer der Andere angefangen. Und dann hat man natürlich das Recht, sich zu wehren.

Gruß

hema

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238005563000

Aber dieser Beitrag hat ebenso wenig geholfen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1238005721000

@UteEberhard sagte:

Hallo Bernhard. Und wenn wir dann von 0,0000001 % der Bevölkerung die Buchungen für 2009 oder auch 2010 kennen, welche Erkenntnis erhalten wir dadurch. Und was können wir mit diesem Wissen anfangen - nichts.

...und was für Erkenntnisse erhalten wir hier durch die postings? :shock1: Eben, keine. ;)

Bernhard, meine 4 Reisen für dieses Jahr sind schon gebucht bzw. geplant und derzeit sind 2 für das nächste Jahr soweit zur Buchung zusammengestellt. Von meiner touristischen Seite aus gibt es keine Krise, sondern Freude auf die Reisen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!