@gabriela_maier sagte:
was sind denn eure Ideen, oder Vorschläge oder was weiss ich, wie man der Krise begegnen sollte? Habe bisher noch rein gar nichts von euch gehört, nur mehr oder minder geistreiche Kommentare zu den Beiträgen hier. Aber das hilft euch nicht !!
Warum sollte ich auch Hilfe brauchen? Wir haben hier an der Stelle ein Wahrnehmungsproblem. Während einige wie Gabi hier per se von einer Krise der Touristikbranche sprechen möchten, sehe ich bspw. keine Krise der Touristik bzw. im Tourismus selbst, sondern nur in einigen Teilen davon.
Ich vertrete ja hier nunmal auch einen Teil der touristischen Wertschöpfungskette und muss an dieser Stelle nunmal auch von meinen eigenen Zahlen ausgehen.
Wenn ich die ersten 5 Monate des Geschäftsjahres betrachte, dann liegen alle relevanten Kennzahlen im Plus. Umsatz, Pax-Anzahl, Ertrag, durchschnittlicher Reisepreis etc.
Mir ist bewußt, dass es nicht allen touristischen Unternehmen so geht / gehen muss ... kümmert mich aber auch nicht weiter. Ich habe offensichtlich meine Hausaufgaben gemacht.
Ansonsten halte ich es übrigens mit Hans um Gabi´s Frage zu beantworten.
@UteEberhard sagte:
Ansonsten werde ich mich hüten, hier offen den Marketing Damen und Herren der RV Marketingideen zu präsentieren.
Gute Ideen kosten gutes Geld.