• CaptainJarek
    geschrieben 1238005812000

@gabriela_maier sagte:

was sind denn eure Ideen, oder Vorschläge oder was weiss ich, wie man der Krise begegnen sollte? Habe bisher noch rein gar nichts von euch gehört, nur mehr oder minder geistreiche Kommentare zu den Beiträgen hier. Aber das hilft euch nicht !!

Warum sollte ich auch Hilfe brauchen? Wir haben hier an der Stelle ein Wahrnehmungsproblem. Während einige wie Gabi hier per se von einer Krise der Touristikbranche sprechen möchten, sehe ich bspw. keine Krise der Touristik bzw. im Tourismus selbst, sondern nur in einigen Teilen davon.

Ich vertrete ja hier nunmal auch einen Teil der touristischen Wertschöpfungskette und muss an dieser Stelle nunmal auch von meinen eigenen Zahlen ausgehen.

Wenn ich die ersten 5 Monate des Geschäftsjahres betrachte, dann liegen alle relevanten Kennzahlen im Plus. Umsatz, Pax-Anzahl, Ertrag, durchschnittlicher Reisepreis etc.

Mir ist bewußt, dass es nicht allen touristischen Unternehmen so geht / gehen muss ... kümmert mich aber auch nicht weiter. Ich habe offensichtlich meine Hausaufgaben gemacht.

Ansonsten halte ich es übrigens mit Hans um Gabi´s Frage zu beantworten.

@UteEberhard sagte:

Ansonsten werde ich mich hüten, hier offen den Marketing Damen und Herren der RV Marketingideen zu präsentieren.

Gute Ideen kosten gutes Geld. ;) :kuesse: :p

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Tirrenia
    geschrieben 1238005897000

Meine Reisen in diesem Jahr sind auch schon gebucht - und sie werden in keiner Statistik auftauchen. So wie Millionen anderer Reisen auch nicht.

Was sagt uns das? Es fehlen die rationalen Grundlagen für die Diskussion. Klar dass sich dann ein Kreisel der bekannten Animositäten dreht.

• privacy
    geschrieben 1238005917000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Gute Touristiker und viele Reise-Interessierte haben wir schon im Forum ;)

Glaube zu wissen, warum Günter den obigen Smiley vewendet hat.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • hema2812
    geschrieben 1238006056000

Deshalb mein pessimistischer Schlusssatz!

Ansonsten bin ich Optimist, vor allem, was meine Reisen betrifft.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1238006083000

@ CJ:

eine Antwort OT gestatte ich mir: wer bestimmt hier Substanz und wie kannst du die Quantität derjenigen bestimmen, die deiner letzten Aussage nach vorhanden ist ?

Wenn man nichts lokalisieren kann schmeisst man eine Hand voll Dreck eben nur querbeet.

Auch an dich die Frage: was denkst du, was man in dieser Situation tun kann oder tun sollte ? Ich akzeptiere auch eine Antwort, die lautet: ich weiss es nicht.

Gruss Gabriela

• bernhard707
    geschrieben 1238006559000

@g_m

Ratschläge, Ideen und Vorschläge "mit Substanz" erwarten RV von ihren Marketing Leuten und nicht von ... aus einem Forum. Sie passen sich entweder der Situation an und vermutlich nicht unbedingt nur mit günstigeren Preisen, sondern Angeboten, mit denen auch sie Geld verdienen können, oder gehen unter. Bestenfalls noch als gekaufter und bekannter "Brand" in einem neuen Unternehmen.

Hat sonst noch jemand bereits Buchungen für dieses oder nächstes Jahr getätigt?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CaptainJarek
    geschrieben 1238006595000

@gabriela_maier sagte:

@ CJ:

Auch an dich die Frage: was denkst du, was man in dieser Situation tun kann oder tun sollte ? Ich akzeptiere auch eine Antwort, die lautet: ich weiss es nicht.

Du glaubst doch selbst nicht, dass Du eine solche Antwort von mir akzeptieren würdest :laughing:

Aber es kommt noch besser ... ich weiß es, aber verrate es Dir nicht!

Übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ( s.o. )

@CaptainJarek sagte:

Ansonsten halte ich es übrigens mit Hans um Gabi´s Frage zu beantworten.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238006603000

status quo der captain ist anderer Meinung als Du, gabriela. Auch ich kann den ganzen Optimismus aus subjektiven Gründen nicht teilen. ABER aus rein LOGISCHEN Gründen braucht er keine Auswege aus der Krise aufzeigen, wenn er,

was sein gutes Recht ist, keine Krise sieht!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1238006888000

Hallo bernhard, bin wie immer Spätbucher, Gründe kennst Du. 12 Tage im August

sind fest eingeplant. Griechische Insel oder Ko samui, aber für die kurze Zeit

ist mir wahrscheinlich der Flug zu lang.

• CaptainJarek
    geschrieben 1238007083000

Ich glaube ja auch, dass es in Teilen der Touristik eine Krise gibt. ( s.o. Beitrag um 18:07 h ) Mich persönlich betrifft sie aber nunmal nicht. Nicht privat und auch nicht das ( touristische! ) Unternehmen für das ich arbeite. Ich hoffe das bleibt auch so!

*TocTocToc-KlopfaufHolz*

Aber ehrlich gesagt arbeite ich ja auch schlappe knapp 60 Std. die Woche dafür, das es genau so ist wie es ist.

Das wäre dann doch endlich mal ein kreativer und gut gemeinter Vorschlag für die TUI. Einfach mal die Ärmel hochkrempeln und ´n bißchen mehr ranklotzen statt in Kurzarbeit zu machen. Vielleicht klappt´s dann auch wieder mit dem Umsatz! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!