• Reisemarie
    geschrieben 1188310182000

Hallo zusammen,

bei Pauschalreisen wird man ja normalerweise vom Flughafen mit dem Bus zum Hotel gebracht. Seid ihr damit zurfrieden? (Bei meiner letzten Pauschalreise waren wir für den Rückflug 4! Stunden zu früh am Flughafen.)

Wie sind eure Erfahrungen?

Welchen fahrbaren Untersatz nehmt ihr bei Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie für die Fahrt ins Hotel?

Mietwagen, Linienbus, Taxi oder hoteleigener Bus?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1188310715000

@Reisemarie sagte:

Welchen fahrbaren Untersatz nehmt ihr bei Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie für die Fahrt ins Hotel?

Das kommt ganz auf die Entfernung zw. Airport u. Hotel und das Angebot an. Manchmal nehm ich auch die U-Bahn, ich bin aber sogar schon zu Fuß gegangen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wauzilein
    geschrieben 1188310823000

Hallo,

wir machen es eigentlich immer so, dass wir auf der Hinreise den Transfer im Bus in Anspruch nehmen. Da wir jedoch bei der Rückreise gerne rechtzeitig am Flughafen sind, u.a. damit man nicht in das große Gedränge kommt, wenn alle gleichzeitig aus dem Bus aussteigen und zum Check-In rennen, fahren wir auf eigene Faust mit dem Taxi zum Flughafen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1188310979000

Ich persönlich nehme entweder einen Mietwagen, dass kommt aber immer auf das Reiseziel drauf an oder ich habe einen Limousinentransfer. Der ist entweder von einer Firma oder dem Hotel durchgeführt.

Ich mag nicht Bus und Taxi fahren, erstmal ist mir das zu stressig, ich mag es dann lieber gemütlich und ruhig. Und weiterhin muß man ja auch das Gepäck irgendwie unterbringen. Der Urlaub soll ja schließlich nicht erst im Hotel anfangen, sondern im Prinzip schon mit dem Flug und dann soll es bei dem Transfer auch gut weitergehen.

• jordan26
    geschrieben 1188310993000

2 Tage vorher e-mail ans Hotel und für 20 Dollar hast Du einen Privat Transfer,Du kannst dir zwar auch ein Taxi vor Ort nehmen ,setzt aber vorraus Du kennst die Preise ,erst einsteigen wenn Du mit dem Driver handels einig bist,gibt es bei Ankunft vor dem Hotel Probleme wende dich sofort an deren Angestellte

LG

F

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1188311674000

@Reisemarie sagte:

...Linienbus/Metro, Taxe oder Limousinenservice des Hotels. Es gibt so viele Möglichkeiten, die aber immer von den Gegebenheiten vor Ort abhängig sind...

• Lexilexi
    geschrieben 1188321986000

ich mag diese blöden bustransfers auch nicht besonders. bei der ankunft freut man sich vielleicht, das man relativ zügig die koffer bekommen hat, was einem aber wenig nützt, weil man warten muß, bis auch der rest der maschine seine koffer hat und im bus eingestiegen ist. die busse stehen meistens mit laufendem motor dort und stinken wie die pest. zudem hatte ich mmer angst, dass meine koffer aus dem bus heraus geklaut werden und bin erst eingestiegen, als die klappe fiel.

auf dem rückweg wird man meistens viel viel zu früh abgeholt und muß sich dann mit der ganzen busmeute in die schlange zum check in stellen.

also, um dieses zu vermeiden machen wir es nur noch so:

wenn mietwagen, dann ab/bis flughafen, ansonsten lassen wir uns mit einem taxi bringen.

in griechenland ist es uns sogar schon passiert, das uns der hotelchef zum flughafen gebracht hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • BiggiG
    geschrieben 1188324774000

Wir fahren fast immer mit dem Taxi (wenn wir nicht gerade einen Mietwagen haben). Wenn ich denn endlich in meinem Urlaubsland angekommen bin und ich meinen Koffer habe, will ich nicht noch eine Stadtrundfahrt machen und zig andere Hotels kennen lernen.

Biggi

• jingle
    geschrieben 1188329324000

Da wir meistens Bausteine buchen, ist auch immer gleich der Mietwagen an/ab Flughafen dabei.

Bei unserem letzten Besuch auf Mallorca haben wir allerdings auch den Bustransfer genutzt, was sich leider als nicht besonders angenehm erwiesen hat.

Also lassen wir auch beim nächsten Pauschalurlaub den Bus links liegen, und steigen in unser Auto :D

Jingle

• annimaus
    geschrieben 1188330058000

Hallo,

bisher war es bei uns so, dass wir mit dem üblichen Torui-Bus abgeholt worden sind. War eigentlich bislang auch immer in Ordnung.

Dieses Jahr waren wir jedoch die einzigen Gäste unseres Reiseveranstalters und somit hatten die für uns ein Taxi organisiert. Der Reiseleiter hat uns in Empfang genommen und uns dann quasi dem Taxifahrer übergeben :-) War sehr angenehm.

Wie die anderen auch schon gesagt haben .... hängts ja sehr vom Ort ab. In Paris oder London haben wir die U-Bahn benutzt.

Liebe Grüße,

anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!