Wir nehmen immer den Transfer-Bus. Nach einem stundenlangen Flug weiß man nie, wie lange es dauert, bis man endlich seinen Koffer vom Gepäckband nehmen kann. Gut, dass der Bus wartet! Und wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Interessant finde ich es auch, wenn dann erstmal einige andere Hotels angefahren werden. Oft hat man gar keine andere Möglichkeit, sich diese anderen Hotels einmal anzuschauen. Eine prima Gelegenheit, das beim Transfer zu machen! Wir haben schon oft dabei festgestellt, dass wir froh waren, uns genau für unser Hotel entschieden zu haben.
Transfer Flughafen - Hotel: Wie kommt ihr zu eurem Hotel?
-
geschrieben 1188518961000
-
geschrieben 1188519698000
So sieht und macht das eben jeder auf seine Weise.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1188539122000
@Reisemarie sagte:
Wie sind eure Erfahrungen?
Welchen fahrbaren Untersatz nehmt ihr bei Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie für die Fahrt ins Hotel?
Mietwagen, Linienbus, Taxi oder hoteleigener Bus?
Gruß Reisemarie
Zu Hause fahren wir mit dem Auto zu einem "privaten Parkbetreiber", der bringt uns dann mit seinem Auto zum Flughafen und holt uns von dort auch wieder ab. Erfordert nur ein kleines Telefonat. Hat jedes mal super geklappt. Kein lästiges Koffer schleppen zum Parkplatz.
Am Urlaubsort: Meist nehmen wir den kostenlosen Transfer des Reiseunternehmens. Wie Reisemarie schon geschrieben hat. Ich finde die einzelnen Hotels die angefahren werden, auch interessant. Man kann ein bißchen "reinspähen", sieht wo sie liegen, strandnah, zentral, gemütlich, oft sieht man die Lobby, meist die Poollandschaft, den Garten usw.
Bei den Städtereisen nehmen wir immer die U- Bahn oder S- Bahn. In jeder Stadt in der wir waren, konnte man mit diesen Verkehrsmitteln bis zum Flughafen fahren.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1188549908000
hallo.
meine frage passt ganz gut zum thema, dann brauche ich keinen eigenen thread eröffnen:
ich finde, dass die transferzeit in den katalogen nur noch spärlich beschrieben wird. früher stand da immer:transferzeit zum hotel von dem und dem flughafen:90 minuten.
heute kann es sein, dass mehrere flughäfen angeflogen werden und dass mitunter eine transferzeit von 3 stunden eizukalkulieren ist. für mich ein absolutes no go. wenn ich 4 stunden im flieger sitze, will ich nicht noch 3 stunden im bus sitzen. diese relation ist mir zu groß.
man merkt auch teilweise, dass die günstigsten reisen meistens den üngünstigeren zielflughafen haben:
so zum beispiel teneriffa (die haben tfs nord und süd), auf kreta (heraklion und chania) und in ägypten (zielflughafen hurghada und hotel in marsa alam). ich finde, das ist eine ganz schöne augenwischerei für die kunden.
Das "F" in Montag steht für Freude.