• maran-08
    geschrieben 1188330743000

Hallo Reisemarie,

bei Pauschalreisen nehmen wir für beide Wege den Bus.

In London haben wir immer die U-Bahn genommen.

In Washington haben wir für den Hinweg ein Taxi und für den Rückweg den Super-Shuttle genommen.

In Florida nehmen wir immer den Mietwagen vom und zum Flughafen.

Gruß, Hardy

• UrlaubsLady123
    geschrieben 1188339646000

@Reisemarie sagte:

Hallo zusammen,

bei Pauschalreisen wird man ja normalerweise vom Flughafen mit dem Bus zum Hotel gebracht. Seid ihr damit zurfrieden? (Bei meiner letzten Pauschalreise waren wir für den Rückflug 4! Stunden zu früh am Flughafen.)

Wie sind eure Erfahrungen?

Welchen fahrbaren Untersatz nehmt ihr bei Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie für die Fahrt ins Hotel?

Mietwagen, Linienbus, Taxi oder hoteleigener Bus?

Gruß Reisemarie

Hallo Reisemarie,

also ich habe immer recht gute Erfahrungen mit dem Tranfer gemacht.

Buche fast immer Pauschal und bin recht zufrieden.

Wenns dann mal nicht Pauschal ist haben wir immer einen Mietwagen.

LG

13.02.08 - 19.02.08 Schweiz 27.05.08 - 04.06.08 Bulgarien Sonnenstrand 05.10.08 - 12.10.08 Mallorca :-)))))Freu mich schon!!!
  • gordon
    geschrieben 1188339769000

Hi!

Bei Städtereisen nehmen wir ein Taxi, ansonsten, da wir immer nur für eine Woche fliegen, einen Mietwagen ab Flughafen für den ganzen Aufenthalt. Für die USA z.B. ist natürlich auch für 3 Wochen ein Mietwagen angesagt.

Diese ewige Warterei auf andere des Zeitablesens nicht mächtiger Urlauber und das Herumkutschieren von Hotel zu Hotel im Bus ist nur öde und kostet viel Urlaubszeit.

• KaGu
    geschrieben 1188339824000

Das kommt auf die Art der Reise an.

Bin schon mit dem Touri-Bus sowie mit dem Taxi oder auch vom Hotel Chauffeur Service geholt worden.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • zuleyka
    geschrieben 1188392192000

Das ist unterschiedlich.

Auf Lanzarote, Rhodos oder so (wo ich mich auskenne, bzw. mind. schon 2 mal war) fahren wir mit dem Taxi zum Hotel.

Ansonsten nehmen wir den Bus mit der Reiseleitung. Haben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1188392504000

@Reisemarie sagte:

Welchen fahrbaren Untersatz nehmt ihr bei Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie für die Fahrt ins Hotel?

Mietwagen, Linienbus, Taxi oder hoteleigener Bus?

Gruß Reisemarie

Oft wird bei der Direktbuchung vom Hotel ein kostenloser Flughafen- / Hafentransfer angeboten. Das nutzen wir natürlich auch.

Ansonsten eben Taxi, oder auch mal den Linienbus. Angekommen sind wir bis jetzt zumindest immer.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Torbole
    geschrieben 1188394412000

wir haben schon gute, aber auch schlechte erfahrungen mit diesen bustransfers gemacht, auf mallorca z.b. waren wir die einzigen, die dieses hotel gebucht hatten, deshalb wurden wir mit einer art taxi ins hotel gebracht, war super, weils nicht lange gedauert hat, retour hatten wir dann dieses vergnügen nicht, aber wir wurden wenigsten mit einem kleinen bus abgeholt und haben "nur" 2 weitere hotels angefahren, das war nicht tragisch

auf kreta wars dafür gar nicht lustig, zuerst über 1 std. warten, bis alle passagiere da waren, dann sind wir ich weiß nicht mehr wieviele hotels in versch. orten angefahren, viele hotels haben schmale einfahrten, keine wendemöglichkeit, da ging gar nix weiter, dann hatten wir auch noch die müllabfuhr vor uns, aber die krönung war dann, als wir mit 2 weiteren gästen direkt an einer stark befahrenen kreuzung quasi rausgeschmissen wurden, mit dem kommentar "taxi kommt", das kam dann auch irgendwann und da haben wir uns dann reinquetschen dürfen und wurden ins hotel weiterkutschiert, retour dann das gleiche theater und dann noch stundenlanges warten am check-in, das war gar nicht lustig, ich habe mich dann daheim beim veranstalter beschwert, dass ein solcher transfer nicht tragbar ist, wenn man ein hotel in gehobener kategorie gebucht hat, da muß mind. ein kleinbus drin sein

wir haben daraus gelernt und in zukunft werden wir mit sicherheit einen mietwagen nehmen und solche bustransfers nicht mehr mitmachen

ciao

Rita

• carstenW.
    geschrieben 1188488408000

wir nehmen immer den angebotenen Bustransfer vom Flughafen zum Hotel. Hat bisher immer gut funktioniert.

LG

• chriwi
    geschrieben 1188489092000

@jordan26 sagte:

2 Tage vorher e-mail ans Hotel und für 20 Dollar hast Du einen Privat Transfer,Du kannst dir zwar auch ein Taxi vor Ort nehmen ,setzt aber vorraus Du kennst die Preise ,erst einsteigen wenn Du mit dem Driver handels einig bist,gibt es bei Ankunft vor dem Hotel Probleme wende dich sofort an deren Angestellte

Danke für den Tipp. Ich hoffe das gilt weltweit für alle Hotels?! Ich werde mich auf jeden Fall immer auf Dich berufen in meinem e-mail ans Hotel zwei Tage vorher. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KaGu
    geschrieben 1188516881000

Der Bustrasfer ist eben Lästig, erst das Hotel dann das nächste Hotel und das dauert eben meist zu lange schliesslich will man an den Strand nach dem Flug oder zumindest sich Frischmachen im Hotelzimmer und nicht andere Hotels ansehen.

Deshalb lieber Privat Transfer.

Den "Tip" von Jordan26 kannte Ich auch noch nicht. Werde Ich auch mal versuchen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!