@OlyaSol sagte:
Wer hat Vorschläge für Traumstrände mit guten Hotels in Asien
Sri Lanka könnte ich dir die Saman Villas empfehlen,
traumhafte Lage, mit das Beste in dem Land, hat aber auch seinen Preis.
@OlyaSol sagte:
Ja die Seychellen sind sicherlich eine Überlegung wert. Ich muss nur mal schauen, welche Locations dort, welche Hotels und Orte gut sind. Hast Du da Tipps Santa M.?
Mir hats persönlich auf der Insel La Digue am Besten gefallen und in einem der Häuschen der La Digue Island Lodge ließ sich das auch gut aushalten. Würde mind. auf 2 der 3 Hauptinseln gehen - Insel-Hopping ist problemlos möglich und wird auch von den Spezialveranstaltern (das sind vor allem Trauminsel-Reisen, Gellwien-Tours und BlueOcean-Travel) angeboten. Einfach mal bei denen reinschauen - da gibts genügend Anregungen und obwohl die Seychellen ein Hochpreis-Reiseziel sind gibts auch da durchaus Unterkünfte im mittleren Preisbereich.
Ciao Tom
Besten Dank für die Tipps Tom!!
Den Malediven-Fans die mal was anderes sehen wollen, wird öfters Mexico empfohlen. Soll sehr schöne Strände haben, einiges zu sehen usw. ich war aber noch nicht dort...
@OlyaSol sagte:
Unser Hauptproblem für Kuba ist ein anderes: sowohl meine Frau als auch ich bekommen unser Gehalt in US Dollar - und die sind in Kuba nicht gerne gesehen. Wenn wir da Euro wechseln wird es teuer für uns. Daher ist es besser in ein Land zu fliegen, wo wir mit USD bezahlen können denn dann ist es für uns wirklich günstig!
Wenn ihr ein paar Hundert Dollar in Euro umtauscht und hauptsächlich mit Kreditkarte zahlt, wird Euch der Kurs sicher nicht ruinieren .
@OlyaSol sagte:
Wo gibt es noch echte Traumstrände sprich: kilometerlange weisse feinsandige Strände, türkisblaues Wasser und Sonner pur und etwas kulturelle Abwechsung
Schonmal an die Kleinen Antillen gedacht? Wenn ihr auch viel Kultur wollte, könntet ihr ein Inselhopping machen, per Flugzeug oder Fähre.
Traumhafte weiße Strände und viel kulturelle Abwechslung sind dabei garantiert
Gruss, Ivy
@OlyaSol sagte:
Ja klar Punta Cana war ok. Hier war der Strand ok. Der Norden Puerto Plata war eine einzige Enttäuschung.- Dass es auf Bali keine super Stände gibt, war uns vorher schon klar. Daher wollen wir den nächsten Urlaub wirklich mal wieder (Traum)-Strandurlaub!
So erging es uns auch. Als wir zum ersten mal in der Dom. Rep. urlaubten, waren wir im Norden (Playa Dorada) sehr enttäuscht. Daraufhin sind wir nächstes Jahr in den Osten (Punta Cana) gereist u. waren seit dem hell auf zu frieden.
LG
Ciao Mario!
Sehr schöne Strände gibt es auch auf Sansibar: Jambiani Beach wenn Du es ruhig magst, ohne zu grosse Anlagen, Strand pur!
Fahre ende November hin, in das kleine Casa del Mar.
Die Insel und ihre weisse Strände sind eine Reise wert... also kulturelle Abwechslung hast Du schon...
LG vom Gardasee,
Ale
Die Isla Mujeres, Cozumel un die Playa del Carmen in Mexico haben sehr schöne lange Strände...
Die Isla Mujers ist noch recht urwüchsig, Cozumel etwas erschlossener mit mehr Tourismus.. und die Playa del Carmen ist touristisch gut erschlossen, aber immer noch sehr schön....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!