• anna-L101
    gesperrt
    geschrieben 1401719801000

Wir haben jetzt im Mai ein paar schöne Tage im Schwarzwaldverbracht, im sehr schönen Hotel Palmenwald. Das Essen war wirklich sehr lecker,absolut empfehlenswert für Feinschmecker ;) Das Hotel ist auch sehr schöngestaltet und der Service war sehr freundlich. Die Reiseunterlagen kamen zwar 1Tag später als erwartet per Email, was aber nicht weiterhin schlimm war.Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Reise und konnten uns sehr guterholen. Ich kann diese Reise jedem wärmstens empfehlen!

• Zaubermaus18
    geschrieben 1414844345000

Äußerst fragwürdige Geschäftspraktiken bei Travador!!!!

FINGER WEG VON TRAVADOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja nun sind auch wir auf Travador rein gefallen :-(

Kurzurlaub gebucht und bezahlt, Bestätigung und Voucher erhalten.

Wenige Tage vor Reiseantritt dann die Mitteilung, dass das Hotel nun doch nicht verfügbar ist. Frage nach Ersatztermin wurde von mir telefonisch, nach stundenlangen Versuchen die Hotline zu erwischen, und auch per Mail verneint! Man hat ja schließlich auch noch Arbeit und kann nicht Urlaub nehmen wie man lustig ist!

Uns wurde versichert, dass sie uns umgehend, spätestens am Folgetag 12.00 Uhr Alternativen anbieten werden.

Nach Ablauf dieser Zeit, wieder gefühlte 1000 Versuche die Hotline telefonisch zu erreichen, dann das Erfolgserlebnis, ich hatte doch tatsächlich einen Mitarbeiter an der Strippe!

Wieder die Bitte um noch ein wenig Geduld, die Angelegenheit liege der Einkaufsabteilung vor.

Tja was soll ich sagen, keine Alternativen angeboten, auf Mails wird nicht geantwortet, ans Telefon bekommste auch keinen, Warteschleife seit Stunden und immer wieder fliegste aus der Leitung!!!!

In 4 Tagen wollten wir los und nun geht nix und das Geld, hm, habe es mit Entschädigung von 50 % schriftlich eingefordert, mit Frist! Hoffe nun, dass wir unser Geld zurück bekommen und die Tage dann halt lustig Zuhause verbringen :-(

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1415114588000

Travador legt Wert auf die Aussage dass diese Firma kein Reiseveranstalter, sondern ein Vermittler ist.

Verschiedene Beiträge wurden daher editiert, hier erscheint folgender Hinweis:

**Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht**

• Studentos
    gesperrt
    geschrieben 1415318677000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Zu Ihrer Aussage ist zu sagen, dass Travador nach meinen Informationen die angebotene Reisen selber zusammenstellen und es sich um Pauschalreisen handelt. Daher sind sie faktisch Reiseveranstalter und kein Vermittler. In den AGB kann vieles stehen, aber sie sind faktisch Veranstalter der Angebote. Daher müsste Travador eigentlich einen Sicherheitsschein vorlegen .  Auch wenn es nicht der Fall wäre, dass Sie Veranstalter sind, kann Travador nicht sofort das Geld verlangen, sondern müsste aufgrund der Pauschalreisen- Charakter ( Merkmale: Mehr als 1 Übernachtrung, mehrere Angebote verschiedener Leistungsträger und mehr als 75 Euro) eine Anzahlung zuerst verlangen.

Zudem darf  Travador auch kein Geld einsammeln. Dafür braucht man eine Bafin-Lizenz, was nur einigen Unternehmen verliehen wird, die auch Bank- Charakter haben.

Es gibt nänmlich - rechtlich gesehen- kein Agentur- Inkasso.

Für mich ist Travador auch ein merkwürdiger Verein. Bloß nicht dort als User buchen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415389773000

Wenn Travador nur Vermittler ist, müssten sie doch bei einer Pauschalreise nachweisen können, welchen Veranstalter sie vermittelt haben und von diesem müsste ein Sicherungsschein vorliegen :frowning:

• Studentos
    gesperrt
    geschrieben 1415397696000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Das ist prinzipiell richtig. Dennoch ist Travador aufgrund Ihrer selber zusammengestellten Angebote, faktisch ein Reiseveranstalter und müsste einen Sicherheitsschrun vorlegen. Daher würde  ich auch niemals dort buchen. Zudem darf Travador auch kein Geld von User einsammeln. Dafür braucht man eine Bafin-Lizenz, was nur einigen Unternehmen verliehen wird, die auch Bank- Charakter haben.

Es gibt nänmlich - rechtlich gesehen- kein Agentur- Inkasso. Ich würde daher abraten, dort zu buchen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415454276000

Hatte ich auch nicht vor ;)

Ich finde es nur nicht wirklich schwer zu ergründen, in welchem Fall sie Vermittler sind und in welchem Veranstalter, was sie ja eigentlich rigoros von sich weisen, wenn man hier schon den Rechtsbeistand bemüht. Insofern müsste m.E. im Endeffekt jedesmal ein Veranstalter benannt sein, der auch den Sicherungsschein beibringt.

• AgeAttack
    geschrieben 1416944882000

Hallo zusammen,

wollte in den nächsten Tagen eigentlich eine Kurztrip über Travador buchen. Name des Hotels ist bekannt und es geht um eine Wellnessreise dorthin.

Hat denn jemand schon positve Erfahrungen gesammelt. Nach dem lesen der Berichte wird mir Angst und Bange und ich bin ernsthaff am überlegen ob ich es doch lieber sein lassen sollte. Hat mir jemand einen Tipp?

Danke schonmal!

• Ehepaar13
    geschrieben 1418711417000

Wir waren auch erst skeptisch haben uns dann aber informiert und über www.travador.com eine Wochenendreise gebucht. Wir waren im Arosa Hotel in Kitzbühel, alles hat sehr gut und reibungslos geklappt. Wenn man auch die Presseberichte über den Vermittler durchliest sieht man das hier inzwischen ein großes Touristisches Unternehmen dahintersteht.

Ich kann Travador empfehlen, unsere Reise war sehr gut und es hat alles gut geklappt.

• RednaxelaK
    geschrieben 1418717440000

Hallo,

ich habe letzten Monat eine Reise bei Travador gebucht und es hat alles wunderbar geklappt. Die Unterlagen sind schnell angekommen und waren informativ. Die versprochenen Leistungen wurden alle eingehalten und es gab überhaupt keine Probleme. :D  

Persönlich bin ich über die negativen Kommentare hier überrascht, zum Glück habe ich die erst jetzt gelesen, sonst hätte ich einen schönen Urlaub verpasst :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!