• Reisaron
    geschrieben 1380801032000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach weiteren Opfern des XXXXX TRAVADOR.

Noch nie zuvor haben wir uns über eine Reise so sehr geärgert wie dieses Mal. Vom ersten Kontakt bis zum letzten Tag des Urlaubs war es eine Katastrophe. Im Nachhinein wirkte jeder Schritt von Travador wie eine Hinhaltetaktik. Immer wieder wurden wir beruhigt: "Ja, kein Problem, den Hotelnamen erfahren Sie noch." Dann gab es zwar ein Hotel, zwei Tage vor Anreise, allerdings ohne die gebuchten Leistungen (Frühstück/Abendessen). Und mit dem Travador-Voucher konnte man im Hotel auch nichts anfangen. Telefonate, Mails, hin und her. das Hotel hatte nämlich auch kein Geld von Travador bekommen. Wir wurden gewarnt, es könne sein, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben. Und genau so kam es dann auch: Beim Auschecken im Hotel mussten wir die Rechnung selbst bezahlen, obwohl die Reise bei Travador gebucht und dort auch schon bezahlt worden war.

Die Sache ist für uns noch nicht durch. Im Zweifel werden wir klagen - und Raten auf jeden Fall dringend davon ab, bei Travador zu buchen.

Gibt es hier weitere Opfer? Vielleicht können wir uns zusammenschließen.

**Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht**

• CrazyForHoliday
    geschrieben 1380836346000

Ich habe bei Travador eine historische Türkei-Rundreise gebucht. Am Montag solls los gehen. Allerdings wissen wir immer noch nicht in welches Hotel bzw. kennen den genauen Reiseablauf nicht. Würdest du uns raten zu storieren? Welche Reise hast du gebucht.

Ich bitte um eine baldige Antwort. Danke

• ginus
    geschrieben 1380849253000

Hallo CrazyForHoliday

Bist du dir bewusst, wenn du jetzt stornierst, dann bist du 90 - 95 % deiner bereits gezahlten (denke ich doch?) Reisekosten als Stornokosten los. Und deine Urlaubs-Reise vielleicht ebenfalls weil du so schnell ggf. nichts neues findest.

Eine/Einige negative Meldungen zum xxxxx berechtigen nicht zu kostenlosem Storno. Lasse dich jetzt nicht verrückt machen und behalte einen kühlen Kopf.

Hast du deine Reiseunterlagen und deine Flugbuchungsnummer bereits erhalten? Falls ja, kannst du mal unter checkmytrip.com https://classic.checkmytrip.com/plnext/XCMTXITN/CleanUpSessionPui.action?SITE=XCMTXITN&LANGUAGE=GB

schauen, ob du bei der Airline eingebucht bist.

Falls die Unterlagen nicht da sind, sofort mail an Travador und Aufforderung die Unterlagen unverzüglich spätestens jedoch bis ...   hier musst du Tag und Uhrzeit nennen ... also z.B. spät. bis Freitag 4.10.13 um 14.00 Uhr dir per mail zukommen zu lassen - Briefpost ist zu unsicher/dieses ggf. nur zusätzlich noch. Du hättest alle Unterlagen laut der AGB Travador bis heute vorliegen haben müssen. Natürlich dieser Vorgang nur dann wenn du dich nicht für Stornierung entscheidest.

Wieso Angaben genauer Reiseablauf nicht bekannt? Du hast doch eine Reiseablaufbeschreibung vor dem Kauf/der Buchung erhalten, oder etwa nicht?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Reisaron
    geschrieben 1380879448000

CrazyForHoliday:

Ich habe bei Travador eine historische Türkei-Rundreise gebucht. Am Montag solls los gehen. Allerdings wissen wir immer noch nicht in welches Hotel bzw. kennen den genauen Reiseablauf nicht. Würdest du uns raten zu storieren? Welche Reise hast du gebucht.

Ich bitte um eine baldige Antwort. Danke

Hallo,

bei war es eine Dresden Reise - nur vier Tage. Von daher würde es uns zumindest nicht in den Ruin stürzen, wenn wir am Ende doch auf den Kosten sitzen bleiben sollten. Ich weiß ja nicht, was du für die Türkeireise gezahlt hast...? 

Allerdings müsste für dich und die anderen Reisenden bei einer Rundreise ja auch ein Bus zur Verfügung stehen, und ein Ansprechpartner vor Ort. Da läuft es vielleicht anders. Aber ich würde an deiner Stelle fest davon ausgehen, dass es Ärger gibt. Das war natürlich in Dresden wesentlich einfacher als es in der Türkei wäre. Stornieren? Da kann ich dir schlecht einen Tipp geben. 

Was du dringend tun solltest - da schließe ich mich meinem Vorredner an: Frist setzen! Hat allerdings bei mir auch nicht geholfen. Ich würde immer wieder mit Ausflüchten und

Erklärungen vertröstet, das war schon alles sehr unprofessionell und hat mich stutzig gemacht. Du brauchst dringend etwas Schriftliches! Am Besten versuchst du heute noch,

Travador telefonisch zu erreichen - nicht ganz einfach. Ohne die Reiseroute und die Hotels zu kennen, würde ich aus meiner Erfahrung heute so eine Reise nicht antreten.

Bei mir war es so, dass nach viel Hin und Her zwischen Travador und dem Hotel endlich - am letzten Tag - von Travador eine Kreditkartennummer für die Abrechnung vorlag. Wir bekamen einen Anruf vom Hotel: Entwarnung, alles sei geklärt. Und beim Auschecken hieß es dann, das Hotel konnte leider den (für ein Reiseunternehmen ja lächerlichen) Betrag von

380 Euro nicht abbuchen. Da läuten natürlich sämtliche Alarmglocken! Wir wissen natürlich nicht, woran das lag. 

Übrigens: Ich hatte gerade am Frühstückstisch mal wieder Kontakt mit Travador. Man hat sich wieder demütigst entschuldigt und Klärung versprochen. Ich bin sehr gespannt!

Wir haben inzwischen übrigens auch eine Handynummer von einem Servicemitarbeiter. Wenn du die haben willst, schreib mir doch eine Nachricht.

• CrazyForHoliday
    geschrieben 1380887723000

Hallo Reisearon,

ich wäre dir für die Servicenummer sehr dankbar, da ich bei Travador niemanden telefonisch erreichen kann.

mfg

• Reisaron
    geschrieben 1380888280000

Ein Update:

Es scheint sich tatsächlich alles geklärt zu haben. Zumindest in UNSEREM Fall.

Travador hat die Kosten endlich mit dem Hotel abgerechnet, und wir bekommen sogar eine Entschädigung: Ein Reisegutschein von Travador! Mal sehen, ob wir das noch mal wagen...

@Travador: "Einige Missverständnisse" trifft es leider nicht ganz. "Einige Missverständnisse" wären schnell zu klären gewesen. In diesem Fall kann ich leider nur von einem völligen Versagen und großer Unprofessionalität Ihrerseits sprechen. Immerhin nach all dem Ärger mit einem Happy End. Dafür Danke!

• CrazyForHoliday
    geschrieben 1380894413000

Ich habe an marketing@travador.com geschrieben und bislang noch keine Antwort erhalten - ziemlich UNPROFESSIONEL

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1380930917000

Ich empfinde es als sehr serviceorientiert, daß hier ein XXXXX selbst Stellung bezieht und seine Kunden zufrieden stellen möchte.

Ein sehr schöner Zug und ich hoffe, alle Reisenden haben einen wunderschönen und entspannten Urlaub!

Wenn nicht, sollte man sich hier melden ;)

**Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht**

• ginus
    geschrieben 1380933761000

Nachdem ich Travador schon eine ganze Weile im Netz bemerkte habe ich dieser Seite hier nun schon Aufmerksamkeit geschenkt.

Jedenfalls eines kommt bei mir an:

ein xxxxxxder sehr auf seine Reputation achtet.

Wenn sich das dann (immer) - wenn denn schon mal Fehler passierten - darin niederschlägt, dass man intensiv nach einer fairen Lösung sucht dann soll das mir - und wohl auch den betroffenen Kunden - recht sein. Ich beobachte weiter!

Ginus

PS: CrazyForHoliday - Ein neuerliches Feedback - ggf. nach dem Urlaub - würde mich begeistern.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • CrazyForHoliday
    geschrieben 1380967214000

Nachdem Travador uns auf keine unserer Fragen u.a bezüglich der Reiseleitung, welche uns vom Flughafen abholen sollte eine annähernd konkrete Auskunft geben konnte, haben wir unsere Reise storniert. Ich denke, wenn die Probleme schon vor dem Urlaub anfangen, war es sicherlich die richtige Entscheidung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!