• Hebel
    geschrieben 1381871767000

Travador ist ein Erlebnis.....

Türkei Wanderreise über Groupon gebucht, xxxxx Tradador

Diese Reise wird mit traumhaften Hotels beworben.

Gebucht vom 7.10.-14.10.2013

Einen dubiosen Flug-Voucher haben wir ca 14 Tage vor Abflug nach Rückfrage bei Travador erhalten.

Turkish Airlines sollte ab Köln direkt nach Antalya fliegen.

Einen solchen Flug gibt es aber gar nicht. Rückfrage habe ich bei Turkish Airlines gehalten, diese haben mir dann bestätigt, dass alle auf dem Voucher genannten Daten frei erfunden worden sind. Ich habe dann bei Travador angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich in den nächsten Minuten den genauen und richtigen Flugplan erhalte. Aus den paar Minuten wurden dann über 3 Stunden. Erst nach Drohung mit Stornierung und Weiterleitung an den Anwalt  habe ich gegen 13 Uhr die Daten erhalten. Das geht ja gut los...... Aber dann wurde es noch eine super Türkei Wanderreise.  Fazit: die Rundreise war toll, Travador war von der Abwicklung ein Totalausfall. Ein ausgedachter Flugvoucher, dass geht gar nicht. Die Beschreibung der Hotels in den schönsten Farben war ebenfalls erstunken und erlogen. So macht es Travador garantiert nicht mehr lange. Ich werde Travador bestimmt meiden.

Nur der Preis über Groupon war super.

Da konnte man nicht viel falsch machen.

**Nach Einschaltung der Rechtsvertretung der Firma Travador wurde eine Aussage dieses Beitrages gelöscht**

• ginus
    geschrieben 1381874124000

Hallo Hebel,

wie wäre es denn mit einem Bericht über die Wanderreise unter Reisetipps hier einzustellen? Offensichtlich haben dieselbe noch die eine oder auch andere Person noch vor sich.

Natürlich kannst du die bei deiner Reise besuchten Hotels hier nennen oder evtl. noch besser bewerten.

@ kat.schu,

du müsstest doch wieder zurück sein. Wie war es denn nun vor Ort?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • eisenherz60
    geschrieben 1381931278000

Na, das hört sich gruselig an.

Wollen am Montag, 21.10.13 nach Kappadokien zur Wandereise fliegen. 

Natürlich war das Flugvoucher ebenso gefakt.

Nach der Nachfrage bei travador, bemüht man sich um die Bekanntgabe der richtigen Flugdaten.

Werde gleich mal ein Schreiben an travador faxen!

• kat.schu
    geschrieben 1381937120000

Die Reise selber hat 1a ohne Zwischenfälle geklappt. Das Hotelperson war zwar recht genervt von dem ganzen Ärger mit Travador, aber wir wurden super behandelt und haben uns wohl gefühlt.

Die Tickets vom Musical haben wir auch ohne Probleme bekommen und Frühstück gab es am nächsten Tag auch wie gebucht ohne Aufpreis.

Ich würde dennoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht wieder mit Travador buchen, sondern mir die Entwicklung in den nächsten Montagen abwarten.

• Umbrella38
    geschrieben 1382090744000

Mittlerweile habe ich per Email mein Voucher erhalten. Komischerweise wird mir einerseits mitgeteilt, dass ich erst 14 Tage, spätestens 10 Tage vor Abreise den genauen Namen des Hotels erfahre, andererseits steht dann im Voucher bereits das Hotel (ca. 10 km ausserhalb der Dresdner Innenstadt)?

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert - ist es jetzt doch schon das Hotel oder ist es nur ein beliebiger Hotelname so wie die Fake-Flugdaten bei einigen hier im Forum?

Ich finde an der Übersicht, Erreichbarkeit und Organisation muss Travador unbedingt arbeiten, sonst halten die sich nicht mehr lange!

• lukasstass
    geschrieben 1382112153000

Kurzer Zwischenstand zu meinen Erfahrungen mit Travador:

1) Travador per Fax aufgefordert, wie angegeben, 1 Woche vor Antritt der Reise das Hotel zu nennen.

2) 3 Tage später (1 Monat vor Reiseantritt) kam eine Mail mit dem gebuchten Hotelnamen - dachte, ah ja, gut!

3) 1 Tag später kam erneut eine Mail, anderer Text aber gleiches Hotel, das zugesichert wurde.

4) Ich fragte am gleichen Tag beim Hotel nach - nach 2 Tagen kam die Antwort vom Hotel: es liegt keine Buchung für Sie vor.

5) Ein paar Tage später kam eine Mail von Travador, der zufolge Travador von der großen Zahl von Buchungen überrascht sei und neue Mitarbeiter eingestellt wurden, um das Problem zu lösen. Sie sind bemüht und ich solle mir keine Sorgen machen.

Nun ich werde weiter berichten. Reiseantritt bei mir 15.11., 4* München, 2 ÜF.

• kerol
    geschrieben 1382301394000

Hallo zusammen,

so ich bin dann wohl auch auf Travador reingefallen. Komme gerade aus Berlin wieder wo ich eine Musical-Hotel Reise gebucht habe. Vor dem Reiseantritt habe ich 2 mal ( das letzte mal am Freitag, also ein paar Stunden bevor ich mich auf dem Weg nach Berlin gemacht habe ) eine Hotelumbuchung via Mail von Travador bekommen.

In Berlin angekommen schien alles "normal" abzulaufen - das Hotel hatte für uns ein Zimmer in Ihrem Buchungssystem und auch die Ticket für die Show waren an der Kasse hinterlegt. Bis hier also fast alles normal aber dann

Morgens beim auschecken aus dem Hotel sagte die freundliche Angestellte das die im System ( ich glaube es war hrs ) hinterlegte Kreditkartennummer nicht funktioniert. Sie versuchte es erneut und zeigte mir auch den Kreditkartenbeleg.

Ich habe also, die Hotline von Travador war nicht besetzt, die Hotelübernachtung vor Ort selber bezahlt.

Nun werde ich also, so wie einige hier, versuchen mein Geld bei Travador einzutreiben. Was glaubt Ihr - wird mir das gelingen ?

Hat jemand für mich noch eine andere Telefonnummer oder Mailadresse als die anderen auf der Website ?

Beste Grüße

• ginus
    geschrieben 1382311647000

@ kerol,

ich gehe davon aus, dass du für beide Leistungen sowohl Musical-Tickets als auch Hotelaufenthalt jeweils einen Voucher vorgelegt hattest.

Ich gehe weiterhin anhand deines Vortrages davon aus, dein Voucher - oder ggf. falls ohne Voucher deine Unterkunftsberechtigung im Hotel aufgrund deiner Zahlung via Travador - wurde beim Check-In vorbehaltslos akzeptiert!

Soweit dies alles zutrifft ist es nicht rechtens seitens des Hotels den Betrag dann von dir zu fordern; da hätten die schon beim Check-In einen Vorbehalt bei dir anmelden müssen. Die internen Vertragsprobleme zwischen dem Hotelier und dem Vermittler/Großkäufer können nicht dir zur Last gelegt werden. Ein bisschen dilettantisch seitens des Hotels bei der Kreditkartenbank von Travador nicht sofort bei deiner Anreise den vereinbarten Unterkunftsbetrag zu blocken. Dann wäre eine Kontenunterdeckung schon vor dem Check-In bekannt geworden und hätte ggf. noch bis zu deiner Abreise geregelt werden können.

Nu isses aber zu spät, du hast schon bezahlt.

Denoch kein Grund zur Verzweiflung für dich denke ich. Hier im Thread gab es schon einen ähnlichen Fall und zwar genau vom Threaderöffner

"Reisaraon - siehe dessen 3 Beiträge auf Seite 1 vom 3. und 4.10.2013"

Dieser ist offenbar ganz zufriedengestellt und wenn ich es richtig verstehe wurde eine Kartenrückbelastung vorgenommen; weiterhin bekam er einen Travador Gutschein.

Nun aber rasch ran an die Mäuse ich meine den PC:

Schreiben mit Forderung an Travador, Frist für die Rückzahlung der Summe, Rechnung und Zahlungsnachweis vom Hotel dazu und ab damit.

Guten Erfolg und

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • kerol
    geschrieben 1382364946000

So wollte nur mal einen kleinen Zwischenstand geben:

Habe heute bei Travador angerufen sowie schrifltich Erstattung meiner Kosten per Fax gefordert.

Habe daraufhin sofort eine Mail erhalten das meine Beschwerde angekommen ist. Am Telefon wurde mir gesagt das die Sache Rückerstattet wird.

Da ich gestern auch die Sache via Facebook-Nachricht versendet habe hat mich das Social Team von Travador heute angerufen.

Mir wurde versichert das es eine Erstattung gibt.

Bis jetzt ist der Service der Beschwerde Top - Ich bin gespannt ob nun auch die Zahlung bei mir, wie versprochen, eingeht.

Bin weiterhin gespannt ob Travador die Sache mit einer Entschuldigung ( wie auch immer diese aussieht ) noch klärt.

Ich werde das Forum updaten - Bis jetzt wie gesagt läuft der Service

Gruß

• Jimbo1985
    geschrieben 1382439767000

Wir haben letzte Woche Dienstag dann auch unsere gebuchte Reise angetreten. Waren vor der Hamburgreise inkl. Musical noch in der Lüneburger Heide und sind direkt von dort angereist. Das Positive: Die Karten waren an der Musical-Kasse hinterlegt die Show war sehr gut! Das mit dem Hotel war jedoch weiterhin ein Drama. Ich sollte mich einen Tag vorher nochmals beim Hotel melden (da wir in der Vorwoche nicht eingebucht waren). Leider konnte man mir wieder nicht helfen und hat mich dann erst am Dienstag zurückrufen können. Man könne keine Buchung auf meinen Namen finden, ich solle Travador anrufen. Also habe ich den ganzen Morgen lang versucht etwas zu erreichen und nach mehreren Anrufen wurde dann endlich um 15 Uhr bestätigt, dass wir nun doch am Abend einen Schlafplatz haben. Denn das Hotelzimmer lief auf den Namen meiner Freundin, obwohl ich derjenige war, der die Reise gebucht hat.

Wer da jetzt den Fehler gemacht hat, kann man wahrscheinlich nich nachvollziehen. Trotzdem hatte man halt ein mulmiges Gefühl... Da man ja offensichtlich auch nicht der Einzige war.

Es hat letztendlich alles geklappt und der Preis war unschlagbar gut. Nur an der Kommunikation zum Kunden muss stark gearbeitet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!