• HABERLING
    geschrieben 1454680996000

Vielleicht ist das der Grund :shock1:

Travel24-Anleihe auf Ramschniveau

Zum Unister-Konzern gehört auch Travel24. Diese Firma hat vor gut drei Jahren eine Anleihe über 25 Millionen Euro herausgegeben, um damit zehn Hotels zu bauen. Die Laufzeit der Travel-24-Anleihe endet am 17.09.2017. Dann müssen die 25 Millionen Euro an die Anleger zurückgezahlt. Die Anleihe notiert heute bei 32,95 Prozent des Ausgabepreises. Das Geld wurde nicht, wie im Anlageprospekt versprochen, für den Bau von Hotels verwendet, sondern ist im Unister-Konzern versickert. (04.02.2016)

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/urlaubstours-reisebueros-warten-auf-provision-975.html

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • treu77
    geschrieben 1457090312000

Hier ist mein offener Brief an travel.24 vom 03.03.2016.

Daraus, und aus vielen ähnlichen Beiträgen folgt, dass travel24 eine Abzockerbande ist.

Auszahlung Gutschein

Hallo travel24,

wollen Sie vielleicht wissen, warum ich meine Reisen nicht mehr über Ihre Webseite buche? Na, dann lesen Sie weiter.

Im vergangenen Jahr habe ich eine folgende Reise über travel24 gebucht:

Buchungsnr.:  986_0DF1F02C00625045_0_02EE27BC_0

Hotel:  Teneguia Princess

Reiseziel:  La Palma / Spanien

Anreise:      Flughafen Echterdingen, Fr. 17. Jul 2015

Rückreise:   Flughafen La Palma, Fr. 31. Jul 2015

Veranstalter: Schauinsland-Reisen

Gutscheincode:  AUMA-JJGV-9MGL-UDBY

Ihr angegebener Gutscheincode ist gültig

DieReise ist schon lange her, die versprochene Auszahlung des Gutscheines war esnie gegeben. Zweimal habe ich mit travel24 diesbezüglich telefoniert, und wurdeimmer wieder vertröstet. Die Auszahlung versprochen. Aber nicht erfüllt. Ja, esist einfach beschämend, Kunden mit Versprechungen zu werben, die nieeingelöst werden. Obwohl ich mehrmals im Jahr verreise, buche ich die Reisennicht mehr über travel24 - Ihr Unternehmen ist einfach nicht glaubwürdig. WennSie Bestandskunden behalten wollen, müssen Sie Versprechungen erfüllen.

Und auch noch: warum ist travel24 für elektronische Nachrichten der Kunden nichterreichbar? Auf Ihrer Webseite ist für die Kontaktaufnahme folgendeE-Mail-Adresse hinterlegt: service@travel24.com.Nachdem ich meine E-Mail an diese Adresse geschickt hatte, kam prompt eineautomat. Antwort – „vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnengewählten Kontaktweg nicht bearbeiten können!“?! Eine andereMail-Adresse für die Kontaktaufnahme gibt es auf Ihrer Webseite nicht.

Ja,genug ist genug. Ein Unternehmen, das sein Versprechen nicht erfüllt und noch füreine gängige Kontaktaufnahme - den Mailverkehr - nicht erreichbar ist - die Glaubwürdigkeitund die Kundenfreundlichkeit sehen anders aus.

Herzliche Grüße

• Bullewulle
    geschrieben 1462809664000

Ich kann den Ablauf wie von treu77 beschrieben bis ins letzte Detail bestätigen.

Reise war im Januar 2016 und bis heute ist weder bei mir noch bei den mitreisenden Freunden die 50,00 € trotz schriftlicher Anmahnung eingegangen. Travel 24 ist nicht zu empfehlen, wir werden über diese Firma nicht mehr buchen.

• Weltreisender745
    geschrieben 1467118515000

Auch Ich kann den Ablauf wie von treu77 und Bullewulle beschrieben ganz genau so bestätigen.

Unsere Reise war im August 2015 und bis heute habe ich die 50,00 € trotz mehrfacher telefonischer Aufforderung nicht erhalten. Im Kundenonlinecenter war vertraglich vereinbart, das die Gutschrift per Überweisung auf das von mir hinterlegte Konto erfolgt. Natürlich ist das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen.

Mittlerweile steht im Kundenonlinecenter das mir der Betrag von 50 Euro per Verrechnungscheck per Post zugesendet wurde. Den habe ich natürlich auch nie erhalten.

Sehr einfallsreich von den Herrschaften.

Ich habe ebenfalls die emaildresse service@travel24.com genutzt.

Das ist doch ein Witz. Was soll das denn für ein Service sein, wenn man sich da nicht hinwenden kann. (automat.Antwort – „vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnengewählten Kontaktweg nichtbearbeiten können!)

Das war definitiv meine letzte Reise mit dieser Firma. So geht man mit Kunden nicht um. Und die Masche mit den Gutscheinen läuft einfach weiter. Einfach nur frech.

• kperlentaucher
    geschrieben 1467888706000

Hallo, ich habe Anfang April eine Reise gebucht und einen 30,- Gutschein dabei eingelöst. Nun, nach 3 Monaten warte ich immer noch vergeblich auf die Auszahlung. Mehrere Faxe und Telefonate brachten auch nichts. Am Telefon wird immer nur gesagt, es ist in Bearbeitung und ich solle mich noch etwas gedulden. das ist unglaublich. Travel24 lockt mit diesen Gutscheinaktionen Kunden, aber zahlt die Prämien nicht aus. Soll ich jetzt wegen 30,- zum Anwalt gehen?

ICH SAG NUR HÄNDE WEG VON TRAVEL24!!!

• kperlentaucher
    geschrieben 1467888892000

Haargenau das Gleiche erlebe ich gerade. Travel24 ist ein unglaubwürdiger Anbieter!!!

• Mam62
    geschrieben 1467891351000

Evtl demnächst vorher mal kucken, aus welchem Haus das vermeintliche Schnäppchen kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!