• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1264617482000

@gutenmorgen Mit "Ü 50" darf man schon mal etwas vergessen! :p

• Holzmichel
    geschrieben 1264620052000

@mabysc sagte:

... und beim einchecken an der Rezeption mal eben die HC-Karte fallen läßt, damit man doch das bessere Zimmer bekommt ;)

Sorry, etwas OT:

ja lieber mabysc, dass dachte ich auch mal ! :laughing:

War ein mittleres deutsches Hotel und ich lies beim Einchecken durchblicken, dass ich dieses Hotel bei HC gefunden hatte....und ich auch selbst Mitglied dort bin.

Nun hatte das Hotel noch keine Bewertungen bekommen.

Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass man so überglücklich über meine Anwesenheit war - nixda mit besseren Zimmer usw.

Siehe auch die Erfahrungen von unserer HC-Nina im Blog !

Es gab im Hotel nichts auszusetzen aber auch nicht Besonderes hervorzuheben.

Zum Glück war ich nur 3 Nächte dort.

Jedenfalls hatte mich das Verhalten und auch das Hotel nicht dazu inspiriert, eine Bewertung in irgendeiner Form abzugeben.

Das war das einzige Mal, wo ich vorher zu erkennen gab, dass ich hier bei HC mitmache.

Jetzt sage ich es meistens hinterher, wenn um meine Meinung zum Aufenthalt gefragt wird !

• gutenmorgen
    geschrieben 1264620851000

....,  @Holzmichel - ich bin jetzt auch OT,  -  wie wird man Mitglied bei HC und wie erklär ich das an der Reception eines Hotels? 

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1264620967000

Mit einem Stern kannst du die HC -Karte beantragen, bei einer Buchung bekommst du sie wohl automatisch.

• gutenmorgen
    geschrieben 1264621365000

... die Mitgliedschaft?? :shock1:

• Holzmichel
    geschrieben 1264621449000

@mabysc sagte:

Es soll mir aber keiner erzählen, dass man Geld ohne Hintergedanken verschenkt.

Ich hatte das als Threaderöffner auch nie verneint, zumindest nicht bei der Karnevalsveranstaltung vom Wochenende.

Da hatten wir 5 Männer und teils auch unsere Frauen (obwohl sie Wein hatten, da war´s nicht ganz so dramatisch) ganz klar das Interesse an einer bevorzugten Tischbedienung !

Denn nichts ist schlimmer, als lange mit leerem Bierglas vor sich an so einem Abend zu sitzen.

Nun gebe ich zu, wir 5 trinken auch gerne ein gutes Bier!

Schämen tun wir uns dafür nicht, die Kellnerin war sehr glücklich über den vorzeitigen "Dank", war auch so sehr lieb und nett und hat uns bestens bedient!

Und hinterher gab`s nochmal von allen einen "Nachschlag" !

Und wir hatten tritz des sehr vollen Saales einen tollen Abend !

Mache ich immer wieder so !!

:kuesse:

Was dir Zimmermädchen betrifft, liegt die Sache aber etwas anders - aber das will ich jetzt nicht nochmal wiederholen.

beste Grüsse an Alle

Erwin

P.S. freut mich, dass ich hier eine Diskussion anregen konnte, wo sich sehr reichlich beteiligt wird und wo vorallem auch User teilnehmen, die bisher noch keinen Beitrag geschrieben hatten!

Danke !! :kuesse:

• Holzmichel
    geschrieben 1264621637000

@gutenmorgen sagte:

....,  @Holzmichel - ich bin jetzt auch OT,  -  wie wird man Mitglied bei HC und wie erklär ich das an der Reception eines Hotels? 

Entschuldigung - falsch formuliert !

Ich bin kein "Mitglied" bei HC, sondern nur ein registierter User, der Hotelbewertungen und Co. schreiben darf usw. usw.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1264623814000

@gutenmorgen sagte:

... die Mitgliedschaft?? :shock1:

Neeee! aber eine "Legitimation", wenn sie denn einer "nötig" hat :p

• Corinnas1981
    geschrieben 1264625412000

@curiosus sagte:

...für mich ist das nichts anderes als "Schmiergeld/Bestechung". :?

Ich handhabe es nicht so und werde es auch nicht tun, denn ein Trinkgeld ist für mich ein Bonus für einen guten Service oder eine extra erbrachte Leistung, keinesfalls aber ein Mittel um die Servicekraft im Vorfeld für mich "abzurichten"... ;)

Das sehe ich genauso..man zahlt ja schließlich schon im Voraus...

wenn es die Person verdient, kann man ihr ja später noch was geben.

• Metrostar
    geschrieben 1264633880000

@gastwirt sagte:

Naja metrostar, das Prinzip hast du wohl verstanden! Dann wundert es mich aber, das du in anderen Threads öfters über die dir zugedachten "schlechten Zimmer" und Katzentische in "Verzückung" gerätst! :p

Das gehört nicht zum Service, sondern heißt nur eins: Alleine = nix wert

Und das ganz besonders beliebt bei Frauen, die wehren sich ja nicht ;)

Bestechungstrinkgeld gibt es nur für ein besseres Zimmer, wenn man nicht kämpfen muss :p

Bei Aussagen: wie "Morgen Morgen - nur nicht heute" ganz sicher nicht :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!