Am besten Urlaub für ein paar tausend machen und beim Trinkgeld sparen.......
Trinkgeld schon vor der Leistung ?
-
geschrieben 1264608569000Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
-
geschrieben 1264608945000
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Genau und dabei immer freundlich sein und lächeln.
-
geschrieben 1264609146000
Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
perfekt, so fährt man halt noch am besten, egal wo.......
Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein -
geschrieben 1264610190000
Ob ein freundliches Lächeln oder ein paar freundliche Worte (in welcher Sprache auch immer) so viel mehr bewirken als das benötigte Geld, wage ich zu bezweifeln. Dein Gesicht ob freundlich oder nicht, haben die Bedienungen bei der Vielzahl der Gäste bald vergessen, deine netten Worte ebenfalls. Von dem Geld aber können sie sich was kaufen....
Wenn ich mit 4 Freundinnen zu einer Karnevalssitzung gehe und sehe, der Saal ist rappelvoll, die Bedienungen kommen kaum noch durch und sind -kein Wunder- überlastet, könnte ich mir auch vorstellen, von den anderen Mädeln je 4,- Euro zu nehmen und den Kellner zu "schmieren", damit man nicht endlose Zeit auf dem Trockenen sitzt.
Fahr mal in die Karnevalshochburgen und misch dich mal unters närrische Treiben und dann hast du Durst, du hast Gäste eingeladen, die du mitgebracht hast, die haben ebenfalls Durst.
Ja, was glaubst du denn wie es da zugeht? Ohne "Schmiergeld" oder "Bestechung" -wie du es nennst- geht da gar nichts.
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast, ich wiederhole mich gerne: Wenn ich mit meinen Trinkgeldern dem Hotelpersonal eine Freude mache und die geben mir mit besonderer Aufmerksamkeit (vielleicht mehr als für andere Gäste) die Freude zurück, was ist daran so verkehrt?
Dein Eurostück jeden Tag für die Putzfrau ehrt dich ja, wenn der Euro aber in einer Bettuchfalte verschwindet wäre ein Schein vielleicht besser zu finden
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1264610689000
[quote=
Wenn Du genau gelesen hättest: [u]es kommt auch das jeweilige Land an…..[/u]]
[/quote]
... und auf die Höhe: wedelt jemand mit einem 20-Dollar-Schein, wird derjenige zuerst bedient, auch wenn andere schon bestellt haben
-
geschrieben 1264611859000
Naja metrostar, das Prinzip hast du wohl verstanden! Dann wundert es mich aber, das du in anderen Threads öfters über die dir zugedachten "schlechten Zimmer" und Katzentische in "Verzückung" gerätst!
-
geschrieben 1264615356000
Für mich gilt, erst Leistung dann den Preis!
jensa -
geschrieben 1264615510000
Also ich steh dazu, wenn vorher, dann in bewusster Erwartung und wenn die erfüllt wird, gibt es Nachschlag.
-
geschrieben 1264616925000
-
geschrieben 1264617103000
Also ich oute mich mal: bei mir gibts Trinkgeld nach Leistung. Und das auch erst nach ein paar Tagen, denn wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, das nach dem Trinkgeld die Leistung rapide nachlies.
Obwohl manchmal frage ich mich auch warum gibt man in der Gastronomie und Hotelerie immer Trinkgeld?
Habe gerade mal wieder ne Lst-karte vor mir liegen: 40 h Woche, 12 Monate treu und brav arbeiten gewesen und bei weitem keine 4-stellige Zahl vor dem Komma. Oder anders gefragt: gebt ihr der Näherin, der Putzfrau, der Köchin in der Betriebskantine auch Trinkgeld - manchmal komm ich schon ins Grübeln. Einige Bereiche - egal wo in der Welt - erwarten fast immer Trinkgeld.
Birgit