• safira56
    geschrieben 1226150821000

Hallo Stephan

Demfall warst du auch schon in PuntaCana?

Wir haben das Catalonia Royal Bavaro gebucht.Kennst du das?

Türkei kommt dann im Mai und August wieder dran ;)

L.g Sonya

• Feroc
    geschrieben 1226243853000

Ich muss sagen, dass ich vom Tunesien Urlaub eher enttäuscht war. Eigentlich hab ich dort nirgends jemand getroffen, dem es nicht einzig und allein darum ging, wie er von mir am meisten Geld bekommen kann.

Auch rein landschaftlich war alles außerhalb des Hotels eher dreckig und mit Müll beladen.

• carofeli
    geschrieben 1226247684000

Hallo,

wir waren bislang 1 x in Tunesien und 2 x in der Türkei. Der Tunesien-Urlaub war für unsere Familie nicht so toll (Essen schlecht, alle krank) aber auch ein Türkei-Urlaub war ein kleiner Reinfall (Essen nicht so toll, Kinder krank). Haben da wohl in beiden Fällen bei der Wahl des Hotels uns etwas vergriffen.

Preislich sind beide Länder gerade für einen Familienurlaub nicht ganz uninteressant.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1226648445000

KLar, wenn man nur 3 Sterne Hotels nimmt.Muss man eher damit rechnen.

Ich reise nur in 5 Sterne Hotels in solche Ländern.Da, bin ich noch nie Krank geworden.Ausser, auf einem Nilschiff.Obwohl ,es auch 5 Sterne hatte.Sogar da glaube ich das es eher an der Sonne von über 50 Grad lag.Und nicht am Essen.

Aber im grossen und ganzen.Kann man sagen das es da kaum vorkommt.

In Deutschland , Holland usw.Da, gehe ich auch in 3 Sterne Hotels für ein Wochenende.Aber doch nicht in der Türkei und erstrecht nicht in Tunesien. :frowning: :frowning:

Da ,würde ich ohne Sargotan auf kein WC gehn.Wenn das Geld nicht reich für 5 Sterne,dann fliege ich lieber nur alle 2 oder 3 Jahre.Aber, bestimmt nicht in ein 3 Sterne Otel in der Türkei.Nicht mal zum Übernachten ohne Frühstück.Da kannste Dir ja gott weiss was holen. :( :( :(

Wenn ich schon mal durch zufall Sendungen auf RTL sehe.Wie Urlauber mit Ihrem 250 Euro Urlaub ,reingefallen sind.Kann ich nur sagen richtig.

Wenn ich kein Geld habe für was richtiges.Dann laße ich es sein.Man sieht es den meißten Leuten doch schon an.Und sind dann noch so cool und rufen das Fernsehn an .Wundern sich ,das Sie für Ihre 200 Euro keinen Tempel bekommen haben.

• Naturfee
    geschrieben 1226653779000

Wir waren 3 mal in Tunesien und 3 mal in der Türkei,

immer in 3* Anlagen, dieses Jahr in der Türkei sogar nur 2*!!!!

Und was soll ich sagen? Beide Länder sind schön, jedes auf seine besondere Art.

Wir hatten nie, wirklich nie Probleme mit Durchfall oder ähnlichem obwohl wir alles gegessen haben (Obst, Salat, Eis usw)

Sowohl in Tunesien wie auch in der Türkei haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht mit 3* Hotels,

nach meinem Empfinden ist das Müllproblem ausserhalb der Hotels aber in Tunesien schlimmer.

@HDR44, wir sind jetzt genau die Urlauber, die lieber ein günstiges Hotel buchen

und dafür jedes Jahr eine Woche am Meer verbringen als 3 Jahre sparen

um uns dann "Luxusurlaub" zu gönnen.

Wer weiss, wenn wir mit unseren günstigen Unterkünften nur schlechte Erfahrungen gemacht hätten würde ich anders denken?!

Aber für mich: immer wieder Türkei und auch Tunseien!

Liebe Grüsse Naturfee

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1226657276000

Deswegen brauche ich jedes Jahr ,meine 8 Wochen Luxusurlaub.Obwohl,sind 5 Sterne in der Türkei, Luxus.Glaube kaum.Man kann es ganz gut aushalten.

Aber unter Luxus ,verstehe ich was anderes.

Und eine Woche,dafür einen Koffer packen.

Erholung fängt erst in der 3 Woche an.Aber, muss ja auch jeder selber endscheiden was er sich könnt.Oder können kann. :laughing: :rofl:

Aber zum Thema zurück.Wenn nur 5 Sterne in der Türkei.Tunesien würden mir 5 Sterne nicht reichen.Das Land muss ich echt nicht mehr haben. :rofl:

• 2parluh
    geschrieben 1226664661000

Hallo! Also für mich ist die gestellte Frage ganz klar zu beantworten: Tunesien - eindeutig. Wir mögen das Land, die Leute, die kulturellen Möglichkeiten und natürlich auch die netten Hotels und schönen Strände. Wir waren zwar auch schon in der Türkei, aber nach Tunesien zieht es uns in regelmäßigen Abständen. Wir suchen uns meist Mittelklassehotel (3* reichen für uns leicht aus) und achten auf gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Neben dem Baden und Entspannen sind wir dann gerne im Land unterwegs. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die Aussage, dass man sich außerhalb der Anlagen nicht bewegen kann. Ich bin eine junge Frau und sicherlich auch nicht häßlich, aber ich habe mich noch nie eingeschränkt gefühlt. Das Anpreisen von Waren erfolgt etwas anders als bei uns in Mitteleurope - na und - auch hier genügt ein beherztes Nein. Wir haben die Leute meist als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt. Die vielbesprochenen Versauuungsprobleme kenne ich nicht - ich esse auch im Souk von Tunis oder so ohne Probleme. Ich achte nur darauf keine gekühlten Getränke zu mir zu nehmen. Gerade wenn es sehr warm ist, greife ich am liebsten zu Tee. Desinfektionsmittel benutze ich weder zu Hause noch im Urlaub. Ein funktionierendes Imunsystem kommt mit ein bißchen Dreck so dann und wann sicherlich zurecht.

Türkei ist auch nett - ist aber nicht meines. Eigentlich kann ich auch gar nicht so genau erklären, woran es liegt. Ein Punkt ist sicherlich, dass sehr viele Hotels so richtige Bettenbunker sind - das gefällt mir überhaupt nicht. In Tunesien findet man viele auch kleiner Hotels die im landestypischen Stil erbaut sind. Ach ja,und was mich in Tunesien immer wieder begeistert, ist das Essen. Damit mene ich aber nicht die Verpflegung in den Hotels, sondern eben dort, wo Tunesier essen. Schon das einfachste Tunfischbrötchen mit den schmackhaften Tomaten und einem Hauch Harissa irgendwo auf dem Souk ist ein Gedicht.

Ich mag Tunesien einfach und deshalb zieht es uns immer wieder hin. Besonders freu mich mich schon auf die Urlaube ohne schulpflichtigem Kind. Außerhalb der Sommermonate ist der Aufenthalt doch viel angenehmer.

Liebe Grüße,

2parluh

• hertraud
    geschrieben 1226669170000

Hallo!

Wir haben bis jetzt 7 Mal in Tunesien Urlaub gemacht. Davon 5 x 3* und 2 x 4*

Weder beim Service, noch bei der Hygiene haben wir irgendeinen Unterschied bemerkt.

Im Gegenteil - das Personal in den 4*-Anlagen ist mir ein bißl "patzig" vorgekommen.

Bei 3* sind sie freundlicher, herzlicher.

Wir haben noch nie irgendwelche Magen- Darmprobleme gehabt.

Das Essen hat zwar nicht immer unseren Geschmack getroffen aber es war in Ordnung.

Was 2parluh da über das Immunsystem schreibt, ist 100% auch meine Ansicht.

Nur wenn man sich vor jedem Staubkorn fürchtet, wird man so empfindlich.

Auch daheim fällt mir nicht ein, z.B. einen Apfel zu waschen - den wisch ich ab, bis er glänzt und dann beiß ich mit Genuß hinein. Genauso mach ich es mit jedem Obst, das bei uns zu haben ist und mit Schale gegessen wird. Schon als Kind hat man uns nicht alles desinfiziert - und wir leben noch immer und gar nicht schlecht.

Diese Überempfindlichkeit ist anerzogen - so sehe ich das.

Und das hat mit "können" oder nicht "können können" gar nix zu tun.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wenn einer mehr Geld ausgibt als nötig, nur um damit anzugeben.

Es ist halt nicht jedermanns Sache, sich am Abend in "Schale" werfen zu müssen,

wenn man bei 28° zum Essen geht. Das muß bei uns salopper zugehen.

Da fühlen wir uns viel wohler.

Es ist ganz gut, daß die 5*-ler untereinander sind.

Soweit meine Meinung

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • plinze
    geschrieben 1226670231000

Traudel, ich fahr mit dir!!!!!!!!!!!!!!!! :kuesse:

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Naturfee
    geschrieben 1226670264000

@ Waltraud

das war eigendlich genau das was ich sagen wollte, aber es geht ja hier um Tunesien oder Türkei.

Und mir gefallen beide Länder, aber wir bevorzugen kleinere 3*Hotels

und wurden in beiden Ländern noch nie enttäuscht,

dank HC kann man sich ja informieren bevor man bucht und weiss in etwa was einen erwartet. (eben kein 5* Luxusbunker)

LG Naturfee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!