• dorle31
    geschrieben 1225066337000

Türkei und Tunesien sind beides sehr schöne Länder. In beiden Ländern hatten wir sehr schöne Hotels, aber in Tunesien komme ich mit der ungezogenen ( das ist noch milde ausgedrückt) Mentalität nicht zurecht!

Deshalb Türkei, dort wurde mir immer Freundlichkeit und Höflichkeit entgegen gebracht

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1225070828000

Hallo,

also wir haben glaube ich den direkten Vergleich jedes Jahr. Im Sommer in der Türkei und im Herbst nach Tunesien. Dieses Jahr wie immer nach Side ins PSB und im Herbst waren wir im Palace Royal Garden auf Djerba. Sicher die Mentalität der Türken ist etwas anders als die der Tunesier, aber krasse Ausfälle gibt es eigentlich in Tunesien nur am Strand oder in den Händlerbereichen der Märkte. Da wird ein „Nein“ regelmäßig einfach ignoriert. Aber in den Hotels merkt man schon daß im Hintergrund jemand aufpasst. Im Riu war es sehr angenehm und wir hatten keinerlei Probleme. In der Türkei ist es irgendwie anders. Grund viele sprechen gut Deutsch und sind mit dem Tourismus groß geworden. Die Strände sind aber wirklich in Tunesien subjektiv betrachtet besser. Wir fühlen uns in beiden Ländern sehr wohl. :p

• steviederdreher
    geschrieben 1225104365000

Aber kann man das so Fragen.

Ich habe beide Länder besucht,und ich finde man kann beide Länder überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Tunesien würde ich in der Hauptsaison nicht buchen.Habe es einmal gemacht,und fand es nicht erstrebenswert.

In der Nebensaison fand ich es wieder sehr angenehm,habe viele Ausflüge gemacht,und habe mir ein bisschen das Land angesehen.In der Hauptsaison kommt mir das land sehr dreckig vor,was in der Nebensaison besser ist.

Die Türkei hat ein viel höreren Standart.Das sieht man bei den Hotels,und wie sie mit ihren Land umgehen.Sie haben dazu gelernt,den der Tourismus hat in der Türkei einen sehr hohen Stellenwert.Das sieht man auch an den Urlaubern Zahlen.

Also Türkei vor Tunesien,und das um Längen. ;)

Stephan

• maassiblau
    geschrieben 1225231618000

Keins von beiden so schnell mehr.

Tunesien : Wir waren mit dem Hotel sehr zufreiden sehr nette Leute und sehr gutes Essen. Aber da es leider nicht möglich war aus der Hotelanlage herauszugehen ohne ********* zu werden und zwar richtig ********* möchte ich da nicht mehr hin. Wir laufen gern abends noch ein Stück davon wurde abgeraten war schon tagsüber nervig und die Hotelanlage war nicht so groß das man da groß herumlaufen konnte.

Türkei: Unser letzter Türkei Urlaub war der Horor ein Hotel wo ich niemanden Empfeheln würde. Landschaftlich super und sicher auch mal wieder aber nach diesem Urlaub nicht mehr so schnell.

MfG Luzia

• Fatima31
    gesperrt
    geschrieben 1225492442000

@maassiblau sagte:

Keins von beiden so schnell mehr.

Tunesien : Wir waren mit dem Hotel sehr zufreiden sehr nette Leute und sehr gutes Essen. Aber da es leider nicht möglich war aus der Hotelanlage herauszugehen ohne ********* zu werden und zwar richtig ********* möchte ich da nicht mehr hin. Wir laufen gern abends noch ein Stück davon wurde abgeraten war schon tagsüber nervig und die Hotelanlage war nicht so groß das man da groß herumlaufen konnte.

Türkei: Unser letzter Türkei Urlaub war der Horor ein Hotel wo ich niemanden Empfeheln würde. Landschaftlich super und sicher auch mal wieder aber nach diesem Urlaub nicht mehr so schnell.

MfG Luzia

Hallöchen !!!

Wie ich schon in meinen Beitrag geschrieben habe, sind wir des öffteren in Tunesien gewesen! ( 11 mal )

Meine Familie ( 3 Personen ) wurden noch nie " ********* " - höfflich angesprochen. 1Mann, 2 Blonde Frauen, sehr schön.

Wir haben immer die Anlagen verlassen.Natürlich Buchen wir nur 5 Sterne Hotels, und keine 1 Sterne Hotels!

Wie ich es geschrieben habe, fliegen wir im April nach Belek. ( 5Sterne Hotel ) ---- also keine 1 Sterne Hotels! - OK!

Eure Kritik ist doch deutlich in Richtung dieses Hotels ausgerichtet.

Deswegen kannst DU keine negativen Kritiken auf die Urlaubsländer ausüben.

LG : FATIMA31

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1225888441000

@Fatima31 sagte:

Eure Kritik ist doch deutlich in Richtung dieses Hotels ausgerichtet.

LG : FATIMA31

Welches denn ??? :frowning: :frowning: und wen sprichst Du denn an ??? :frowning:

Gruss

• Wombel777
    geschrieben 1225890807000

Ich kann nur sagen: Weder noch!

• safira56
    geschrieben 1225913486000

Allso erstes und letztes mal Tunesien.

35x in der Türkei.Wie schon paarmal geschrieben man kan die beiden Länder nicht miteinander vergleichen.

Für mich immer wieder Türkei,ist meine 2Heimat. ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sonya..die am 18Nov. das erstemal nach PuntaCana fliegt!

• steviederdreher
    geschrieben 1226139658000

Hallo Sonja,

Punta Cana ist vom Strand her besser wie die Türkei,aber leider hat das Land nicht soviel zu bieten wie unsere geliebte Türkei.

Dir aber einen schönen Urlaub.

Stephan

P.S. Darf ich fragen welches Hotel du genommen hast. ;)

• ericmu
    geschrieben 1226144100000

Hallo,

Tunesien oder Türkei, ist nicht so einfach zu beantworten,

steht und fällt mit dem gebuchten Hotel, hier sollte man nicht unter ****

Sterne buchen, bin mit einem großen Reiseveranstalter drei Buchstaben

gut gefahren,

im Detail war die Anlage und das Essen bei Side real besser,

alles persönliche Betrachtungsweise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!