• CHLP
    geschrieben 1202039779000

Da wir mit einem Kind (2 Jahre) reisen, halten wir uns eigentlich nur im Hotel, Pool und Strand auf.

Wir brauchen einen separaten Babypool mit kleinen Rutschen sowie einen schönen Spielplatz.

Wir legen deshalb wert auf Sauberkeit und gutes Essen.

Welches Hotelvorschläge habt Ihr bzw. welches Land wäre da für uns am besten?

• Bubilein
    geschrieben 1202042779000

...du warst doch im vergangenen Jahr im Sunrise Royal Makadi Resort. Hat es dir dort nicht gefallen. :?

Gruß

• d-rock
    geschrieben 1202044085000

Ist eben eine Kostenfrage, denke ich. Preis - Leistung, gerade im 5* Segment ist sicherlich in der Türkei am besten. Kommt aber auch durch den relativ kurzen Flug.

Tunesien ist noch günstiger, aber die meisten, die ich kenne, sagen: Einmal und nie wieder! Zu viele Leute, die einem ständig und beinahe überall etwas verkaufen wollen außerhalb des Hotels. Das fanden viele als äußerst nervig.

Ägypten ist eben durch das meißt gute Wetter auch das teuerste Reiseziel der 3 Länder. (Bezug: 4,5 - 5*, denn darunter buche ich lieber nicht). Aber qualitativ fast gleichwertig mit der Türkei.

Letztenenendes bleibt es Geschmackssache!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • icepower
    geschrieben 1202052508000

Nach 1x Ägypten, 4x Tunesien und 3x Türkei (alles reine Badeurlaube mit kleinem Ausflugsprogramm) ist mein Urteil:

Türkei immer wieder, Ägypten vielleicht und Tunesien nur bei einem unschlagbar günstigen Angebot!

Weder in Ägypten noch in Tunesien konnten wir das Hotel zum Stadtbummel verlassen, ohne ständig genervt zu sein (die Händler sind so was von lästig).

Nach 1x Tunesien mit Freundin, 1x Türkei alleine und der Rest mit Familie fällt auch mein Vergleich als Frau ohne "Männerschutz" eindeutig für die Türkei aus.

Bei den Ausflügen wird in Ägypten zwar sehr viel angeboten, die Entfernungen (und somit die Ausflugspreise) sind aber teilweise gigantisch.

In der Türkei sind sehr viele preiswerte und nahe Ausflüge möglich und Tunesien bietet im Vergleich weniger Sehenswürdigkeiten oder Kultur.

Beim Strand und vor allem den Schnorchelmöglichkeiten gewinnt Ägypten, hier hatten wir aber als dicken Minuspunkt starke Darmprobleme.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass man bei gleicher Anzahl Hotelsterne in der Türkei mehr erwarten kann.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • steviederdreher
    geschrieben 1202119088000

Man muss immer Fragen,zur welcher Jahreszeit,und was möchte man aus geben,soll es ein Familien Urlaub sein,oder ein Paar Urlaub.

Stephan

• caribiangirl
    geschrieben 1202133915000

In der Türkei war ich leider noch nie, dafür aber 3 Mal in Tunesien und 2 Mal in Ägypten.

Ich würde absolut Ägypten (Hurghada) empfehlen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • 2parluh
    geschrieben 1202137827000

Natürlich Tunesien!

Ich kenne zwar auch Türkei und Ägypten, aber nach Tunesien verschlägt es mich und meine Familie immer wieder. Dort gibt es netten Urlaub zu günstigen Preisen. Meer und Strand sind schön und das Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut ausgebaut. Somit kommen wir problemlos, individuell und günstig in alle Landesteile. Das Land hat so viel zu bieten: Sonne, Strand, Meer, nette Leute, im Norden die Metropole Tunis mit Sidi Bou Said und Karthago in der Nähe. Im Süden Stein-, Salz- und Sandwüste mit den wunderbaren Bergoasen in der Nähe der algerischen Grenze, die wunderschöne palmenbewachsene Insel Djerba....seufz....ich habe schon viele Länder bereist, aber für mich gibt es kein schöneres als Tunesien.

lg,

2parluh

• JackyBV
    geschrieben 1202147616000

Hmm ich erlaube mir mich auch mal einzumischen. Was ich hier so gelesen habe, wird mir die Entscheidung sehr schwer fallen zwischen Türkei und Ägypten!

Klare Pluspunkte für die Türkei->

Nicht ganz so penetrante Anlabereien, näherer Ausflugsziele, leicht günstigerer Preis.

Pro Ägypten-> Unterwasserwelt, Wassertemperatur(wobei mir 25 Grad auch reichen würde).

Was meint Ihr? Sehe ich das so richtig?

Gruss Bastian

• caribiangirl
    geschrieben 1202169393000

Hallo Bastian

Angelabert wird man aber in der Türkei genauso. Gemütliches schlendern durch Basare oder Einkaufsstrassen kann auch nervig sein. Meine Bekannten fahren schon seit Jahren in die Türkei. Hauptsächlich eben in Tourihochburgen, wie Side, Alanya oder Antalya. Sie machen um Strassenverkäufer auch immer nen großen Bogen. Basare besuchen sie genau deshalb schon länger nicht mehr.

Ich persönlich finde schon das rote Meer schöner, als das Mittelmeer. Rein optisch. Von der Unterwasserwelt mal ganz zu schweigen.

Preislich gesehen schenken sich die beiden nicht viel.

Da hier aber auch Tunesien erwähnt wird, denke ich, dass man dort am günstigsten urlauben kann. Ich persönlich würde allerdings nicht mehr nach Tunesien gehen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • FreeFränky
    geschrieben 1202210278000

Nach mehreren Türkei-Urlauben haben wir mal Ägypten ausprobiert,waren total begeistert und sind seitdem dabei geblieben.Das Rote Meer mit seinen tollen Schnorchelmöglichkeiten ist einfach fantastisch.Mit der Verpflegung haben wir in beiden Ländern positive sowie auch negative Erfahrungen gemacht.Ägypten bietet aber viele tolle und auch sehr günstige Ausflugsmöglichkeiten(Schnorcheln,Quad-Safari durch die Wüste,Kairo,Luxor,und und und)Tolle Hotels gibt es überall,wobei wir uns in Ägypten doch eher als willkommene Urlaubsgäste fühlen,in der Türkei mehr als geduldete Devisenbringer.Das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.Tunesien kenne ich nur aus Berichten von Freunden,hier würde ich eher abraten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!