Nach 1x Ägypten, 4x Tunesien und 3x Türkei (alles reine Badeurlaube mit kleinem Ausflugsprogramm) ist mein Urteil:
Türkei immer wieder, Ägypten vielleicht und Tunesien nur bei einem unschlagbar günstigen Angebot!
Weder in Ägypten noch in Tunesien konnten wir das Hotel zum Stadtbummel verlassen, ohne ständig genervt zu sein (die Händler sind so was von lästig).
Nach 1x Tunesien mit Freundin, 1x Türkei alleine und der Rest mit Familie fällt auch mein Vergleich als Frau ohne "Männerschutz" eindeutig für die Türkei aus.
Bei den Ausflügen wird in Ägypten zwar sehr viel angeboten, die Entfernungen (und somit die Ausflugspreise) sind aber teilweise gigantisch.
In der Türkei sind sehr viele preiswerte und nahe Ausflüge möglich und Tunesien bietet im Vergleich weniger Sehenswürdigkeiten oder Kultur.
Beim Strand und vor allem den Schnorchelmöglichkeiten gewinnt Ägypten, hier hatten wir aber als dicken Minuspunkt starke Darmprobleme.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass man bei gleicher Anzahl Hotelsterne in der Türkei mehr erwarten kann.