• BenStr
    geschrieben 1202382739000

@rene1103 sagte:

Ich würde Türkei meiden. Erst recht nach dem Fall Marco. Solche Länder müssen boykottiert werden. Aber die Deutschen sind ja so doof und bringen noch ihr Geld dahin :laughing:

Grüße

Stimmt, und die Anschläge nicht zu vergessen! Als wir in der Türkei waren konnten wir wegen Bombendrohung keine Ausflüge machen!

• unbekannter
    geschrieben 1202384008000

@rene1103 sagte:

Ich würde Türkei meiden. Erst recht nach dem Fall Marco. Solche Länder müssen boykottiert werden. Aber die Deutschen sind ja so doof und bringen noch ihr Geld dahin :laughing:

Grüße

Ich denke niemand hier im Forum weiß, was wirklich in dem bewußten Hotelzimmer zwischen Marco und der 14 jährigen Engländerin passiert ist.

Ich wäre deshalb sehr sehr vorsichtig mit derartigen hirnfreien Aussagen.

Das Einzige, was ein Fakt ist, ist das auch in Deutschland sexuelle Handlungen mit unter 14 jährigen strafbar sind.

Weiterhin verstehe ich Eltern nicht, die ein 13 jähriges Mädchen vermutlich betrunken nach Mitternacht im Hotel (bzw. Hotelzimmern) rumlungern lassen.

Ich denke dieser Fall hat mit dem Land Türkei überhaupt nichts zu tun.

Und wenn das Mädchen aus Deutschland wäre und der Junge Engländer, dann würden hier alle nach einer möglichst harten Strafe rufen.

• rene1103
    geschrieben 1202386699000

Ich will das den Fall jetzt gar nicht aufgreifen oder thematisieren. Es geht viel mehr um die Art wie die Türkei, ein Touristenland, welches auf die Einnahmen angewiesen ist, mit deutschen Urlaubern umgeht. Und damit beziehe ich mich auf die 9 monatige Untersuchungshaft auf die ich nicht näher eingehen möchte, da ja jeder durch die Medien weiß wie es dort zuging.

Ich hoffe nur die haben sich mit ihren "Machtspielchen" ins eigene Fleisch geschnitten, so dass dieses Jahr hoffentlich die ein oder anderen Betten leer bleiben. Denn wer in die EU will, auf Touristen angewiesen ist und dann sowas abzieht, dürfte nicht unterstützt werden.

Grüße

• Riviera_tr
    geschrieben 1202400088000

Türkeitourismus: Rekordjahr steht bevor

Auf der Messe Reise Camping in Essen hat die Stiftung ZfT heute ihren jährlichen Tourismusbericht Türkei vorgestellt. "Nach den Erwartungen der von uns befragten Reisebüros werden in der Saison 2008 5 Millionen Touristen aus Deutschland die Türkei besuchen,"

Für 2008 wird von den befragten Reisebüros und Reiseveranstaltern eine weitere Zunahme der deutschen Touristen erwartet. Von den Diskussionen während der Untersuchungshaft von Marco W. wird kein negativer Einfluß auf das Reiseverhalten der Deutschen erwartet. Die befragten Reisebüros sehen eine durchschnittliche Zunahme der deutschen Touristen in der Türkei um 20 %. Würde diese Erwartungen realisiert, stiege die Zahl der deutschen Touristen in der Türkei 2008 auf 5 Mio. "Durch eine gezielte und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit und eine breit angelegten Werbekampagne könnte diese Zahl auf 5,5 Mio. gesteigert werden"

Quelle: Tourexpi

Warten wir noch auf die grösste Reisemesse ITB. Dort wird sich der Boom für 2008 bestaetigen, wer boykottieren möchte kann es ruhig machen aber Gott sei Dank gibt es noch Menschen die logisch denken können. :laughing: :D

• hsg94
    geschrieben 1202400158000

Türkei kenne ich nicht selbst ,Tunesien war nicht schlecht, und Ägypten war vieeel besser. Ich glaube wirklich dass man sich den Ägyptenvirus einfangen kann. Aber es kommt immer darauf an was man im Urlaub will. Geht es ums Schnorcheln dann ist Ägypten ein Traum, das Klima ist auch angenehmer als Tunesien.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • telli
    geschrieben 1202599553000

Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit in Beiden Ländern

Ich finde Tunesien ein wundervolles Land, wo ich einen sehr schönen und abwechslungsreichen Urlaub verbracht habe. Auch die Türkei kann ich blind weiter empfehlen. Obwohl ich dazu übergegangen bin meinen Urlaub individual zu gestalten ist die Türkei unterhaltungs- und abwechslungsreich.

Die Hotels sind sehr edel und das Essen abwechslungsreich.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal ob Kultur oder Badeurlaub!!!!!

Deshalb würde ich immer wieder gerne die Türkei bereisen.

• musiczicke
    geschrieben 1202739551000

Ich bin der totale Türkei Fan. In Tunesien war ich als kleines Kind, wo sie mich abkaufen wollten. Nach Ägypten würde ich allerdings gerne mal. Wenn ich die Chance hätte nach Ägypten zu fliegen, dann würde ich sie nutzen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • janoschkaa
    geschrieben 1202837899000

:D Hallo

Ich stimme für Ägypten. Mein absolutes Traumland. Super Klima, geht nicht auf den Kreislauf obwohl es sehr warm ist, das Meer türkisblau und klar die Stadt chrill und bunt und doch in den Cafes absolute Gemütlichkeit bei Chicha und Stella Bier. Die Hotels sind klasse und die Pools auch. Bei den Hotels gibt es sicher unterschiede aber in denen ich war gefiel es mir.

Also absolut Ägypten Fan

• Jackfruit
    geschrieben 1202853981000

Türkei ...Neeee, zu viele Russen!

Ägypten....aber nur Luxor und Alexandria

Tunesien....nur die Wüste

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • McMonnie
    geschrieben 1202893755000

In jeder besseren Anlage - gerade bei AI, ist immer einen Kinderpool und meistens auch eine Spielplatz vorhanden - egal ob Tunesien - Ägypten oder Türkei.

Es gibt drei wichtige Argumente die eher für Ägypten sprechen:

- Das Klima am Roten Meer ist einfach unschlagbar - heiß und trocken -

- das Rote Meer hat ferner eine angenehmere Badetemperatur

- die Vielfalt der Unterwasserwelt ist auch noch ein besonderes Highlight.

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!