• alang1
    geschrieben 1202895702000

Gar nie nach Tunesien wenn euch etwas am Essen liegt..... :disappointed:

Türkei ist auch etwas speziell,was Essen , Strand,Sauberkeit anbelangt!!

Ägypten ist zu empfehlen sei es Meermässig,zum Essen wunderbar und zum schnorcheln und Tauchen traumhaft(in Europa)sonst AUSTRALIEN

Lg aus der Schweiz Andre

• leobibi
    geschrieben 1206687552000

Dann möchte ich mich auch mal melden. 8 X Tunesien, 6 X Türkei und 1 X Ägypten (Nilkreuzfahrt + Badeaufenthalt)

Zu Tunesien: Das Land bietet mehr als viele ahnen. Ich habe vom Norden bis zum Süden fast alles gesehen. Sehr abwechsungsreiches Land mit schönen Landschaften. Der Norden mit Wäldern und "grüner" Landwirtschaft. Der Süden Wüste und unendlich vielen Palmen. Die Strände sind sehr schön und fallen flach ins Meer (ideal für Kinder). Leider gibt es zu wenige Kläranlagen und an manchen Stellen ist die Wasserqualität beeinträchtigt, was man leider mit blossem Auge nicht erkennen kann.

Ein Tipp: Es gibt Strände am Hotel, den die fliegenden Händler NICHT betreten dürfen und somit NICHT zur Touristenplage werden.

Zu Ägypten: Wunderbare Hotels, herrliche Strände, traumhaftes Schnorchel und Tauchgebiet. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich war in El Gouna und habe mich mehrere Kilometer zu Fuß in nördlicher Richtung begeben. Es war erschreckend. Tonnenweise Müll und Altöl. Zu viele Schiffe entledigen sich ihres Mülls und Altöls bevor sie in den Suez Kanal einfahren. Ich hoffe sehr, dass man dies in den Griff bekommt, denn sonst ist das Paradies bald dahin. Die Nilkreuzfahrt war ein ganz besonders schönes Erlebnis, aber die Busfahrt von El Gouna nach Assuan (15 Stunden) war nicht nach jedermanns Geschmack.

Zu Türkei: Sehr, sehr schöne Hotels mit schönen aber auch steinigen Stränden. Ein Obst und Gemüseparadis. Fahren sie nach Fenike - ein Tal unter Folie - aber nicht verwahrlost wie ich es in vielen spanischen Regionen gesehen habe. Sehenswürdigkeiten - endlos - fast in jeder Region gibt es was zu sehen. Landschaftlich ist die Türkei beeindruckend.

Für alle drei Länder gilt: Es gibt das Emblem in blau, weiss und schwarz, das Zeichen gegen den bösen Blick. Wer diesen Blick ein wenig übt, hat zu 90 % Ruhe vor allzu lästigen Händlern. Es gilt aber auch: Gehen Sie auf die Leute zu. Ich habe überall nur positive Erinnerungen und sehr nette Menschen kennengelernt. Für alle drei Länder gilt Gastfreundschaft als hohes Gebot, von dem sich die Deutschen eine dicke Scheibe abschneiden können.

Meine Empfehlung: Wetter - Ägypten; Essen und Trinken - Türkei; Strände Tunesien. Die Kinderfreundlichkeit ist in allen drei Ländern gegeben.

Na dann mal schönen Urlaub

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1208271759000

Wir waren bisher in Ägypten und in der Türkei - klarer Sieger in diesem Fall:

ÄGYPTEN

Ägypten hat einfach ein wahnsinning tolle und spannende Kultur zu bieten, die Hotelanlagen dort sind genial, wir hatten 14 Tage nur Sonnenschein, allgemein hat uns das arabische-wüsten-feeling sehr begeistert!

Türkei ist nett, schöne Hotels und man kann gute Ausflüge machen, aber:

wir fliegen dort sicher nicht so bald wieder hin!

Tunesien folgt nun in 2 Wochen, dann weiß ich mehr ...

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1221211849000

Na dann mal viel Glück.. wir waren von Tunesien TOTAL enttäuscht..

Uns hat es in der Türkei was Menschen, Landschaft und Hotel anging WESENTLICH besser gefallen..

Ägypten kommt erst nächstes Jahr das erste Mal..

Gruss Kai

• Agapanthus
    geschrieben 1221212321000

Tunesien ist Spitzenreiter unter den "Einmal und nie wieder-Destinationen"

Dies nur so als Hinweis, selbstverständlich akzeptiere ich Reisende, die Tunesien lieben und immer wieder hinfahren und dort schöne Ferien zu verbringen!

Vielleicht wählen einfach zu viele in Tunesien ein "falsches" Hotel

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Backpacker0908
    geschrieben 1221222346000

@Agapanthus sagte:

Tunesien ist Spitzenreiter unter den "Einmal und nie wieder-Destinationen"

tel

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich schließ mich da an Tunesien und Türkei sind einfach nicht mein Ding. Aber nächstes Jahr wollen wir Nach Ägypten nur wissen wir noch nicht wohin. Vielleicht könnt ich ja ein paar tips von euch bekommen ;) Das Makadi Place hats mir angetan

LG

*
  • Lexilexi
    geschrieben 1221225317000

in tunesien war ich noch nie.

aber die wahl zwischen ägypten und türkei ist einfach:

ägypten hat für meinen geschmack die besseren strände, das bessere preis-leistungsverhältnis (noch) und es lässt sich auch im winter bereisen (immer noch badetemperaturen).

als schnorchler hat man dort einfach die vielfältigeren möglichkeiten.

die türkei ist für mich sehr schlecht geworden. meines erachtens einfach nur noch eine touristen ******* mit teilweise deutschen preisen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • McMonnie
    geschrieben 1221227120000

Backpacker0908

Schau doch mal in den großen Ägypten Thread rein. ;) Dort findest du sehr viel Informationen über die Makadi Bay :D

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1221227468000

:laughing: Ja stimmt das macht wohl mehr Sinn :p Ich doofie!

*
  • Belanna
    geschrieben 1221227905000

Hallo,

man sollte aber beachten...

wer Land und Leute kennenlernen will, sollte gerade in Ägypten auch das Land bereisen, denn die Orte am Roten Meer haben wenig zu tun mit dem "wahren Ägypten".

Die Badeorte am Roten Meer sind keine natürlich gewachsenen Dörfer; sondern ausschließlich für Touristen gebaute Hotelanlagen mit eigentlich keinem richtigen Ortskern.

Somit findet dort auch wenig alltägliches Leben statt.

Wer das Land (Ägypten) richtig kennenlernen will, sollte sich vor dem Badeurlaub eine kleine Rundreise gönnen. Kairo und Nil sind fast Pflichtprogramm, wobei Ägypten auch sonst einiges Interessantes bietet.

Liebe Grüssle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!