• guest
    geschrieben 1065604648000

Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach den Vorfällen mit dem Deutschen in Alanya der wegen einem Stein im Knast sitzt, hab ich kein Verständnis für die Türkische Regierung.

Wenn die Bundesregierung so mit Türken hier in Deutschland umgehen würde, dann wären wir Deutschen als Ausländerfeindlich verschrien.

Aber ein Deutscher in der Türkei wird aus fadenscheinigen Gründen in den Knast gesteckt.

Ich hab alle meine Bekannten und Verwandten mobilisiert und werde sicher niemals in meinem Leben einen Urlaub in der Türkei verbringen.

• guest
    geschrieben 1065620156000

Hallo.

Das ist aber ganz schön lachhaft.

Dort wurde von den Deutschen gegen das Gesetz verstossen.

An die jeweiligen Gesetze hat sich halt jeder ( Auch Deutsche Urlauber ) zu halten.

Ich kann diese ganzen Feindlichkeiten den Türken gegenüber gar nicht verstehen.

Im Übrigen darf man nirgendwo solche Steine mitnehmen. Denn es handelt sich nicht um am Strand gefundene Kieselsteine, sondern um behauene, antike Stücke.

Dies ist auch in Deutschland verboten.

Und am Deutschen Zoll hätte diese Familie auch Ärger bekommen.

Steffi

• guest
    geschrieben 1065627845000

Ja sicher, hier in Deutschland kriegen die Leute die verbotene Tiere, Muscheln, STeine etc. schmuggeln oder einführen ohne dass sie wissen dass es verboten ist, auch Ärger.

Aber sie kriegen es nur weggenommen und landen nicht mit 10 Häftlingen ohne Aussicht auf Haftverschonung in einer 12 qm Zelle in erbärmlichsten Bedingungen. Kein Licht, keine Hygiene, Menschenverachtend.

Und wieviel Türken verstoßen hier gegen das Gesetz und kriegen ne Verwarnung oder bissl Urlaub auf Staatskosten oder im Schlimmsten Falle Ausweisung. Das ist sicher ne so schlimm wie dort in so einem Loch zu sitzen.

Ich sage nur Thema Mehmed aus München.

Dieser jugendliche Rotzer, der 64 Straftaten begeht und noch ne Lehre vom STaat hinterher geschmissen bekommt.

Schöne Gesetze, phantastisch.

Aber ein STein vom STrand sammeln ist ja ne schlimmere Straftat als Autos knacken. Leuchtet mir ein.

• guest
    geschrieben 1065628102000

Ich finde es gut, dass die Türken nicht in der EU sind. Mit solchen traurigen Einzelbeispielen machen sie sich auch nicht gerade beliebter.

Fakt ist, hier könnte die Regierung eine Ausnahme machen. Der kleine Sohn hat ja den Stein heimlich in den Koffer gelegt. Und da es Papas Koffer war, wurde auch der Papa dafür herangezogen.Die deutsche Regierung hat um Haftverschonung gebeten, die Türken jedoch blieben und bleiben hart.

Dies finde ich keine gute Linie zum Zusammenwachsen. Es war hier einfach Unwissenheit und Dummheit der Touristen, aber muss das denn so hart bestraft werden?

Das kann nicht sein. Und darf nicht sein.

• rescue-randy
    geschrieben 1065628596000

Also ich kann mich Katrin und holly nur zustimmen. Lass dich doch mal in der Türkei mit Rauschgift erwischen...

Was passiert hier mit den Türken die Täglich mit dem Zeugs dealen...? NICHTS !

Aber ich weiss nur eins : Hier in Deutschland darf eh jeder machen was er will...es passiert doch eh nichts. Muss ganz ehrlich sagen ich brauch die Türkei auch nicht in der EU. Ohje...wenn man jetzt hier so was schreibt...wird man gleich wieder als Ausländerfeind beschimpf...Ich glaub die Nummer zieht schon lang nicht mehr...

Katrin G. schrieb:

> Hallo,

>

> ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach den Vorfällen mit dem Deutschen in Alanya der wegen einem Stein im Knast sitzt, hab ich kein Verständnis für die Türkische Regierung.

>

> Wenn die Bundesregierung so mit Türken hier in Deutschland umgehen würde, dann wären wir Deutschen als Ausländerfeindlich verschrien.

>

> Aber ein Deutscher in der Türkei wird aus fadenscheinigen Gründen in den Knast gesteckt.

> Ich hab alle meine Bekannten und Verwandten mobilisiert und werde sicher niemals in meinem Leben einen Urlaub in der Türkei verbringen.

• guest
    geschrieben 1065631251000

Michael hat Recht, tja das ist nunmal das Problem mit dem deutschen Rechtssystem. Oder das Glück für die die hier Scheiße bauen.

Ich bin nicht ausländerfeindlich, ich habe nur völliges Unverständnis mit dem Rechts- und Unrechtsbewusstsein einiger Leute.

• guest
    geschrieben 1065633618000

Hallo nochmals.

Ich gebe Euch Recht, das Leute (auch Ausländer) in unserem Land zu wenig bestraft werden.

Auch den Fall Memmet verfolge ich von Anfang an, und auch da gebe ich Euch recht.

Aber mal ehrlich, von einem Kieselstein dürfte bei der größe und dieses Gewichtes dieses Steines wohl nicht mehr die Rede sein. Auch sind Kieselsteine normalerweise wohl nicht behauen mit Schriftzeichen.

Jeder der schon einmal in der Türkei war, kennt diese Steine aus antiken Ausgrabungen...

Für alle die es Interessiert:

Unter www.Hotelkritiken.de

hat jemand die Größe und das Gewicht beschrieben. Diese Maße habe ich von verschiedenen Seiten gehört.

Und was können die meisten Türken für die Politik Ihres Landes ?

Die Mehrheit der Türken lebt vom Tourismus.

Sollen die dafür büßen ?

Denn wie schon gesagt, auch bei uns läuft einiges in Deutschland schief, aber müssen Wir dafür unseren Kopf hinhalten ?

Also, bitte, verurteilt nicht ALLE Türken dafür.

Die meisten die Ich dort kennengelernt habe sind wirklich liebenswert. Und auch Sie schämem sich teilweise für Ihre Landsleute, z.B. Memmet.

Gruß, Steffi

• guest
    geschrieben 1065776695000

Liebe Katrin,

irgendwie vergleichst Du Birnen mit Äpfeln. Was hat der Einzelfall mit derm Verhalten eines ganzen Volkes zu tun.

Dein Beispiel mit der Bundesregierung..ist ziemlich daneben. Es gibt in jedem Land Gesetze und Regeln, die dazu dienen eingehalten zu werden. In vielen südlichen Ländern gibt es antike Reichtümer, die kaum geschützt werden, anders als in den westlichen Ländern. Da kann auch ein Stein, der nur ein Mosaik in einem ganzen ist entscheidend sein. Wenn jeder Touri dass machen würde, wo würde man dahinkommen. Des weiteren sollte man den Kopf vorher einschalten bevor man irgenwas in die Tasche steckt. Es gibt zum Thema antike Altertümer und Handel im Übrigen internationale Gesetze und Abkommen. Ausserdem kann von einem mündigen Menschen erwarten, dass er sich über ein Land informiert, bevor dort hinreist. Die Berichte bringen meistens nur die halbe Wahrheit, dass der jenige sich vielleicht auf einer Ausgrabungsstätte befand, wird nicht verraten. Mach das mal in der BRD, wo eine Ausgrabung ist. Da würdest Du nie auf die Idee kommen, was mitgehen zu lassen. Das Strafmaß ist eine andere Geschichte und der Umgang mit den Touristen. Sicherlich müssten die Touris darauf hingewiesen werden.

Ein anderes Beispiel ist bspw. die Mitbringsel aus Fernost. Insbesondere meine ich die Verstösse gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen, wenn Dir das was sagt. Hier sind die Strafen noch viel härter, aber es wird nicht darüber berichtet.

Ferner muss man auch die Berichterstattung ziemlich verurteilen, die solche Fälle immer ziemlich spektakulär darstellen. Die ist nur populristisch, um die einfache Masse auf die Palme zu bringen und zu empören. Insebsondere so Schwachsinns Medien wie Bild, Sat 1,, RTL etc.pp, die so was dem leichtgläubigen Bürger gerne verkaufen. Ein anderes Beispiel hierfür ist der deutsche Sozialhilfeempfänger, der in den USA lebt. Schlimm, aber ein Einzelfall. Über den grossen Sozialbetrug, der tagtäglich in der BRD passiert regt sich keiner auf.

Ferner finde ich deine Äusserung mit den hier lebenden Türken reichlich unreflektiert und daneben. Diese Leute leben seit über 30 - 40 Jahren hier. Die meisten, auch hier gibt es wie überall minimale Ausnahmen, die sich an die hiesigen Gesetze halten. Was hat die Einbuchtung eines deuteschen Touri, der sich ziemlich daneben benommen hat mit den türkischen oder ausländischen Mitbürgern zu tun. Kann das sein, dass Du ein anderes Problem hast bzw. leichte Vorurteile ?

Ferner liegt es doch in deiner Hand, ob Du verreist. Du vergisst, dass Du in dem Gastland Ausländer bist und nicht umgekehrt. Also muss Dich vorher informieren und nicht mit platten Attitüden um Dich schmeissen.

Ausserdem kannst Du doch wunderbar Urlaub in Deutschland machen.

Greetings, asta la visten, bienvenido, güle güle, ciao, arrivedeci, au revoir et vetera

Katrin G. schrieb:

> Hallo,

>

> ich weiß nicht wie es euch geht, aber nach den Vorfällen mit dem Deutschen in Alanya der wegen einem Stein im Knast sitzt, hab ich kein Verständnis für die Türkische Regierung.

>

> Wenn die Bundesregierung so mit Türken hier in Deutschland umgehen würde, dann wären wir Deutschen als Ausländerfeindlich verschrien.

>

> Aber ein Deutscher in der Türkei wird aus fadenscheinigen Gründen in den Knast gesteckt.

> Ich hab alle meine Bekannten und Verwandten mobilisiert und werde sicher niemals in meinem Leben einen Urlaub in der Türkei verbringen.

• guest
    geschrieben 1065777536000

Lach,

so was schwachsinniges habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ist das hier ein Forum für Idioten. Am besten sind die Berichte von von Holly und Michael.

Der eine erzählt was von Rechtsverstössen der Türken, der andere etwas der EU. Sag mal, diejenigen die in diesem Land gegen Regeln verstossen, werden wie überall geahndet. Die Bestrafung legt die Justiz fest und nicht das Volk. Das ist auch gut so, sonst muesste Leute die hohle Beiträge veröffentlichen auch bestrafen. Das die Gefägnisse im Süden voll sind müsste doch für Euch doch okay sein. Lach, dann werden die Staatskassen nicht belastet. Das Beste ist Holly (m oder w ?). Zitat: "Mit diesen Einzelbsp..." "....nicht In die EU". Lach,

wenn man die Mitgliedschaft eines Landes in die EU von Einzelfällen abhängig macht würde es die EU gar nicht geben. Ich schrei mich hier echt über so viel Dummheit weg. Gut, daß die ich weiss nicht wie viel Touris, die jährlich in das Ausland fahren nicht so ungebildet sind. Ich kann mich bei Steffi und den Wachtmeister für ihre Beiträge nur bedanken.

Beste Gruess aus Bayern

Dieter

• guest
    geschrieben 1065778484000

Hallo,

ich war letztes Jahr in der Türkei und hatte

einen super schönen Urlaub. Dabei habe ich mir auch Ephesos angeschaut. Eine antike Ausgrabungsstätte. Hier lagen auch überall

alte Steine und Absplitterungen herum, so daß man jederzeit etwas hätte mitnehmen können. Aber auf die Idee wäre ich niemals gekommen. Ich denke, daß hat was mit guter Erzeihung zu tun und Bildung. Ich würde doch auch niemals im Kölner Dom oder in einem Museum, weil da was rumliegt, etwas in die Tasche stecken. Man kann doch froh sein, daß man sowas mal ohne Scheiben sehen kann. Stattdessen gibt es einige wenige Deutsche, die sich im Ausland nicht benehmen können.

Zu Michael muss ich sagen, dass mich diese Stammtischparolen reichlich ankotzen und daß ich mich dafür schäme, nicht daß ich Deutsche bin ! Aber das in einem Land mit so einem Bildungsystem solche Ansichten möglich sind. Es sind nicht die "Türken" und es sind auch nicht die "Deutschen", das solltest Du dir mal hinter deine graue Gehirnpatina schreiben. Und ich gebe einem meiner Vorschreiber recht, daß die Gesetze von der Justiz gemacht werden und das ist gut so. Steffi wieso werden Ausländer zu wenig bestraft ? Gibt es eine zwei Klassen -Bestrafung oder sollen hier Ausländer anders bestraft...Im übrigen solltet ihr mal auf die Seite des BKA gehen, da kann man Statistiken sehen, die zeigen, daß der Anteil von Ausländern an der Kriminalität nicht anders ist als bei Deutschen, da diese Diskussion hier immer mehr abdriftet.

Ferner der absolute Gau ist der Boykottaufruf. Gut, daß nach dem 2.Weltkrieg keiner auf die Idee kam die BRD zu boykottieren, nach dem - ich weiss, jetzt kommt die wieder mit der Leier - vielen Menschen in Europa angetan wurde.

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!