• guest
    geschrieben 1065779000000

Ah tut das weh Holly,

was bist Du denn für Einer.

Du scheinst ja auch nicht sehr beliebt zu sein. Muss deine Unzufriedenheit und deine Inpotenz nicht auf andere übertargen.

• guest
    geschrieben 1065779527000

Mahlzeit,

ich habe mir die Beiträge teilweise

durchgelesen. Teilweise sind da recht gute

Infos, die ich voll gut finde. Ich bin zwar nicht im Thema, aber dat was der Polizist schreibt, ist gut erklärt. Was die Karin angeht, kann ich verstehn, dass sie sich aufregt das jemand wegen eines Steines

eingebuchtet wird. Aber ich habe in der Schule gelernt: Was mir nicht gehört - is nicht meins. Und das ist Diebstahl. Und heirfür bekommt man Ärger. Der Polizist schreibt ja auch, das in allen Ländern unterschiedlichen Gesetze gibt. Und ich find es auch gut erklärt, dass in jedem Land die anders sind. Was Typin Holly angeht, die wohl ein Problem mit Ausländern hat, kann ich nur sagen, mein bester Kumpel ist Spanier. Wenn Holly Probleme hat soll sie doch alle ausländische Sache bojkottieren, dann steht sie halt nackt dar. Und Karin wünsche auch viel Spass mit ihrem dösigen Bojkott. Ich habe das gerade meiner Arbeitskollegin erzählt, die kann sich kaum noch vor lachen halten. Ich auch nicht..

Glück uff

Sven aus Magdeburg

• guest
    geschrieben 1065779937000

Hallo Tanja.

Ich meinte nicht, das NUR AUSLÄNDER hier zu wenig bestraft werden.

Ich meinte es im Allgemeinen, auf alle Straftaten von allen Bürgern bezogen.

Als Ausländer ist mir nur halt grade "Memmet" eingefallen, es hätte aber genausogut "Karl Schmitz" sein können.

Wie ich schon sagte, es gibt in jedem Land der Welt Schlitzohren und Betrüger, dort wie hier.

Aber ich für meinen Teil lasse mich durch die Medien nicht verrückt machen.

Ich habe vorgestern meinen Sylvesterurlaub gebucht. Ich fliege in die Türkei, und freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig darauf.

Wenn ich dann dort bin werde ich mir 2 Minuten Zeit nehmen und mich mal kurz für alle diese Leute schämen, welche die Türkei nun so verteufeln. Wenn es einem dort nicht gefällt ist das eine Sache, aber aus purer Mediengeilheit und Feindlichkeiten allem Fremden gegenüber dieses Land so zu verrufen und zu zerschreien finde ich einfach nur voll daneben.

Ich für meinen Teil liebe dieses Land und die Leute dort.

Dies alles ist jetzt nicht auf Dich bezogen, versteh mich bitte nicht falsch.

Ich möchte nur meine persönlichen Ansichten erklären.

Liebe Grüße, Steffi

• guest
    geschrieben 1065795549000

Also ist schon interessant wie viele unterschiedliche Meinungen es hier gibt.

Ich finde es nur nicht gut, wenn man sich dafür gegenseitig beschimpft.

Dafür herrscht doch in Deutschland Meinungsfreiheit, die sollte man auch äußern dürfen.

Jetzt zu meiner Meinung: Ich habe die Sache in den Medien auch verfolgt und weil wohl grad Sommer- oder Herbstloch ist, wird das unnötig aufgebauscht. Jetzt hört man gar nix mehr davon, denn jetzt ist ja Bohlen im Gepspräch. Dies nur am Rande. Ich finde die negativen Äußerungen über die Türkei sehr schade, ich schätze aber die Leute die schlecht über sie reden waren noch nie dort. Ich finde es traumhaft dort.

Und wegen dem Stein aus den Ausgrabungen, da war doch die Rede davon, dass der kleine Sohn den Stein heimlich eingesteckt hat, weil er für seine Lehrerin aus den Ferien einen Stein mitbringen sollte (für Geographie oder so).

Und das hätte man den Behörden ja erklären können, es war Dummheit des Kindes und nicht der Eltern. Ein kleines Bußgeld hätte es auch getan, oder? Auch wenn es heißt Eltern haften für Ihre Kinder.

Uns ist es aber auch in Kuba mal so gegangen, da haben sie uns stundenlang gelyncht und befragt weil wir Zigarren im Koffer hatten und keine Kaufquittung. Die Moral von der Geschicht, Flieger verpasst und 4 Kisten Zigarren los. Obwohl man zollfrei 50 Zigarren pro Person ausführen darf. Ist wohl manchmal einfach Willkür der Behörden.

• guest
    geschrieben 1065800441000

Ja Maria,

Meinungsfreihiet ist auch ok. Aber auch

hat diese Grenzen, wenn Sie in Intoleranz ummünzt oder in Pauschaldarstellung (siehe oben). Ich finde, wenn es in diese Tendenz von Bojkottaufruf und der generellen Verunglimpfung von einem Volk geht, finde ich solle mal die Leute darauf hinweisen, was für einen gequirlten Scheiss sie von sich geben weil Ihnen anscheinend etwas Bildung fehlt. Sorry, bin da nicht deiner Meinung. Und was Du über die Geschichte mit dem Stein schilderst ist sicherlich die Info., die Du aus der Zeitung (Bild), wahrscheinlich hast.

Was deine Zigarrengeschichte angeht bist Du tragt ihr sicher einen Teil selbst Schuld. Das weiss man als Kubareisender, daß man in einem sozialistischen Land Belege und Quittungen gerade bei den Exportartikeln Zigarren und Rum haben muss, sonst ist das Schmuggel...

Versuch mal hier mehr als eine Stange Zigaretten über den Zoll zu bringen. Viel Spass mit dem BGS

• guest
    geschrieben 1065800977000

Hi,

also der Wachtmeister hat ja echt ne

coole Sicht der Dinge. Finde das was er

geschriebn hat voll in Ordnung.

Wer kein Bock auf das Ausland soll doch zuhause bleiben und wer sich nicht benehmen kann auch und was Tanja sagt kann ich auch bestätigen. Ich schäme mich nicht Deutscher zu sein, bloss sind manche Leute echt peinlich..siehe die Verfasserin des 1. Artikels und dafür kann man sich echt für die "Gastarbeiter" hier nur entschuldigen.

Schones WE

Euer Tommyboy

• guest
    geschrieben 1065801294000

Papperlapap.

Die Türkei ist einfach und die Menschen sind echt sehr nett. Das lass ich mir auch nicht von so Miesepetern ausreden.

• rescue-randy
    geschrieben 1065810800000

...prima...dann sollen die, die in die Türkei fahren wollen das auch weiter tun...ich gehöre zu denen die das nicht machen...

• guest
    geschrieben 1065888451000

Hi,

also, ich kann nur eines sagen, fremde Länder und fremde Sitten. Normalerweise informiert man sich ja vor einer Reise ein wenig über das Land in das man fährt. Passieren kann immer was und es ist immer eine Frage mit welchen Massstäben etwas gemessen oder beurteilt wird. Es geht hier grundsätzlich um eine Frage von Toleranz und Respekt. Dass in vielen Fällen, egal ob Todesstrafe, Washingtoner Artenschutzabkommen eine absolute Ungerechtigkeit aus unserer Sicht vorliegt steht meines Erachtens gar nicht zur Diskussion, aber wir werden es nicht ändern können. Auf jeden Fall leben viele Länder vom Tourismus und wenn ich jeden Verstoß auf alle ausdehne, trifft dies im Endeffekt auch alle. Selbst die, die nichts dafür können.

• guest
    geschrieben 1065995752000

Anscheinend bist du nicht sehr beliebt und voll danenben. Wie kann man jemanden nur so beleidigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!