Holger Hübner wrote:
> Unmögliche Tischsitten habe ich in anderen Urlauben oder Geschäftsreisen auch schon von nicht wenigen "Gourmets" aus Frankreich, modisch eleganten Italienern, den Vorreitern der Zivilisation aus Amerika und...und...und... gesehen.
> Was ist mit den besoffenen Horden aus allen möglichen Nationen z.B. rund ums Mittelmeer?
> Auch dabei gilt m.E.: Diese Leute benehmen sich oftmals wie die Reinkarnation von Dschingis Khan, aber deswegen sind nicht alle Engländer, Deutsche, Skandinavier, Holländer etc. alkoholkranke Irre.
Tja, ich denke, dass grosse Horden jedweder Nationalität immer irgendwie nervig sind. Meine Beobachtungen bisher:
Italiener sind in Spanien ziemlich unbeliebt, da sie wenig Geld ausgeben und die ganzen Mädels anbaggern (letzteres hat mir ein Spanier persönlich geklagt, er sah seine Chancen bei der Damenwelt wohl mächtig eingeschränkt). Ausserdem essen sie nichts anderes als Pizza und Pasta, selbst auf Lombok, Indonesien, wo wir unseren letzten Urlaub verbrachten, müssen die Hotels im August das Menü umstellen und italienisches Buffet anbieten, denn dann sind die Hotels zu mehr als 90% von Italienern belegt.
Vor ein paar Jahren im Urlaub ging mir eine spanische Reisegruppe auf den Geist, überall haben die sich vorgedrängelt, schnatterten laut und die Frauen waren verbiesterte Hungerhaken auf Dauerdiät.
Holländer geben ungern Geld aus und verstopfen die Strassen mit ihren Caravans. Ausserdem reden sie so laut, dass man sie 100m gegen den Wind hören kann.
Engländer und Skandinavier löten sich die Rübe voll, sobald sie billig Allohol in die Finger bekommen.
Frankophone Belgier glänzen durch null Sprachkenntnisse, die können nicht mal ihre Zimmernummer auf englisch sagen. Und belgische Reisekataloge preisen jedes Hotel an, das belgische Fritten anbietet.
Von wegen, nur der Deutsche besteht auf sein Schnitzel!
Aber wie Holger so treffend schreibt, deswegen sind nicht alle Engländer, Belgier, Skandinavier etc. bescheuerte Irre!
Gruss,
Petra