• cv
    geschrieben 1089813706000

Holger, wenn in diesem Forum nur die cleveren Blitzmerker verkehren würden, dann müßte man auch kein "IRONIE-Forum" aufmachen...

Ich weiß schon, was du meinst und sicher hast du auch im Grunde genommen recht... die Leute, wie ich sie beschrieben habe, werden sich wohl kaum in diesem Forum aufhalten, denn SIE WISSEN JA SCHON ALLES.

Dennoch bleibt - und da bleib ich bei meiner Meinung - ein bitterer Beigeschmack bei Themen dieser Art - DENN :

In jedem Scherz steckt ein Fünkchen Wahrheit und Ernst und jede ausgesprochene noch so flapsige "These" bleibt beim Leser irgendwo in einer Gehirnwindung kleben.

• Holginho
    geschrieben 1089814495000

1:0 (wg. dem "Seitenhieb" mit dem Forum) für Dich :-)

Ansonsten 99,99999999999999999999...9% agree

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cv
    geschrieben 1089814509000

PS:

Außerdem finde ich, es ist ein Unterschied, ob ironisch (mehr oder minder) über Liegestuhlreservierer (oder Frauen in pinken Strechminis) geschrieben wird oder über Nationalitäten und deren "Unsitten".

Verstehste, was ich meine?

Wenn jemand nicht versteht, dass ein Kommentar zu Liegestuhlreservieren IRONISCH gemeint war - tja, egal, **** happens.

Aber wenn jemand bei so nem Thread wie hier was zu ERNST nimmt oder in den falschen Hals kriegt oder es einfach NICHT BLICKT - .... das wär nicht schön....

• cv
    geschrieben 1089814744000

grins...

ich ärgere mich grad ein wenig über mich selbst, dass ich mich doch wieder zu ner Diskussion habe hinreißen lassen... dabei wollte ich es eigentlich, was dieses Thema betrifft, bei meinem ersten Kommentar belassen... grumpf... ;-)

• Holginho
    geschrieben 1089815719000

...es sei denn, es wird ausdrücklich von "holländischen" Liegestuhlreservierern und "pakistanischen" Damen in pinkfarbenen Stretch-Minis gesprochen ;-)

Ich fürchte, in unserer mittlerweile oftmals reichlich merkwürdigen Welt können unterdessen leider viele (an sich "harmlose") Themen "entgleiten"...aber Du hast ja Recht...jetzt completlyDirzustimm

PS: Ärgere Dich nicht so sehr über Dich selbst - Foren wie dieses leben von Deinem Ärger ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cv
    geschrieben 1089815952000

Es freut mich, dass zu mir zustimmst! :-)

Wo wir grade so nett plaudern: gibt es Fotos von dir im Wickelrock? ;-) *fg*

Der Admin rief doch heute noch zum vermehrten "Fotohochladen" auf... !

• Holginho
    geschrieben 1089818548000

Reisefotografie ist zwar eines meiner Hobbys, aber da ich dort alleine war und mein Arm trotz Weitwinkelogjektiv zu kurz ist, und der Hotelknipser auch nicht anwesend war, gibt's leider kein Bild davon.

Aber ich kann's ja demnächst mal nachstellen und dann unter meine Signatur setzen...aber ob Du Dir das wirklich antun willst ??? :-)

• cv
    geschrieben 1089819498000

Es täte schon seinen Zweck, wenn es einen zum Schmunzeln bringt... :-)

Und vielleicht erweitert es das Blickfeld mancher Männer, was modische Kleidung angeht!

Das wären dann schon 2 Gründe, dein Vorhaben durchzuziehen!

Schade nur, dass auf dem nachgestellten Bild die Urlaubsbräune wahrscheinlich fehlen wird?! 

• Kringel
    geschrieben 1089876548000

@salvamor41: Das mit der "Misanthropie" war ironisch gemeint. Du merkst vielleicht: Ironie wird oft nicht verstanden, selbst wenn man ein Smiley einfügt. Übrigens: Wo ist der Unterschied zwischen einem Vorurteil und der, wie du schreibst "tendenziellen Rechtfertigung länderspezifischer Verhaltensweisen"? Etwas wie "typisch Deutsch" (zur Erinnerung: So lautet der Titel dieses Threads) gibt es IMO nicht.

• salvamor41
    geschrieben 1089891350000

@ Johannes Kreis

Ein Vorurteil bildet sich oft aus "Hören-Sagen" und flüchtigen Erlebnissen. Beispiel: Jemand kommt am Flughafen/Bahnhof einer Stadt an, gerät an einen mißgelaunten Taxifahrer und urteilt vorschnell, daß alle Bewohner dieser Stadt wohl Muffelköppe sein müssen. Oder: Er sieht im TV das Münchner Oktoberfest und konstatiert, daß wohl alle Münchner dauernd mit Lederhosen und Gamsbart am Hut rumlaufen. Oder: Er sieht den Kölner Rosenmontagszug und meint nun, alle Kölner liefen dauernd gut gelaunt mit ******** rum. Oder: Jemand kommt aus dem, meinetwegen, Mexico-Urlaub zurück und berichtet, er sei überfallen und beraubt worden. Schon bildet sich bei manchem das Vorurteil, daß Mexico-Urlaub generell gefährlich sei.

Berichte über länderspezifische Verhaltensweise bilden sich dagegen weniger aus flüchtigen Erlebnissen, sondern basieren auf immer wieder kehrende Erfahrungen, die man selber mit seinen Mitbürgern macht bzw. die in den Urlaubsländern mit den Gästen verschiedener Nationalitäten gemacht werden.

Ich meine, daß es diese Diskussion nicht wert ist, allzu verbissen geführt zu werden. Ich entschuldige mich im übrigen dafür, daß ich Deine Ironie nicht verstanden habe. Hatte das Smiley einfach übersehen! Eigentlich sollte man Ironie aber auch ohne Smiley erkennen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!