• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306511819000

Bei der Reisedauer, würde ich mir ein Ziel in kürzerer Reichweite suchen und dafür dann ein höherklassiges Hotel nehmen!

Z.B. Djerba! Fand die Insel total klasse, Ihr habt teilweise "karibische Strandverhältnisse" und das Wetter ist Anfang Oktober auch noch perfekt, mit sehr angenehmen Wassertemperaturen!

Muss aber gestehen, dass ich das letzte Mal in den 90ern da war und die Entwicklung der Insel nicht verfolgt habe in den letzten Jahren :(

Auf die Schnelle, meine ich ungefähr sowas klick...

P.s.: Könnte hilfreich sein, wenn Ihr euer Alter verratet!

• Nadi27
    geschrieben 1306512206000

Ich kann mich der Meinung von 3Nicki nur anschliessen.

Ich persönlich würde auch nicht für nur 7-10 Tage nach Thailand fliegen. War vor kurzem 14 Tage dort und noch das war zu kurz.

Thailand ist ein tolles Land, wo es so viel zu entdecken gibt. Wenn du nur am Strand relaxen willst, empfehle ich auch die dom. rep.  Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Für dein Budget bekommst du tolle Suiten! Meer, Strand sind ein Traum dort!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306513478000

Stimmt, er sucht nix in Europa, deshalb habe ich auch Djerba empfohlen :laughing:

Dom. Rep. für 7 Tage mit nem 9 Stunden Flug, finde ich dann auch nicht sooo viel besser, deshalb habe ich nach ner Destination gesucht, wo er 1. gutes Wetter hat, 2. schöne Strände,3. nicht so lange fliegt und 4. höherwertige Hotels bekommt,die seinem Budget entsprechen!

Was wäre denn, ausser der Dominikanischen, Deine Alternative?!

Ach ja, vom Publikum her, nehmen sich Djerba und die Dom. Rep. nicht viel, deshalb ja ein besseres hotel!

Edit: Was ist los Nadi, ist Dir gerade aufgegangen, dass Djerba nicht in Europa liegt :rofl:

• Zimmerer
    geschrieben 1306514380000

Ich steh ja auch auf Thailand, aber für so eine Gelegenheit, mit dem Budget, der eher kurzen Zeit und der Angabe, dass baden nicht das wichtigste ist: mal unter "Small luxury hotels of the world" schauen. Anfang Oktober und Südeuropa sollte doch noch passen. 

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • 3Nicki
    geschrieben 1306515602000

doc, hat sich halt so angehört, als wolle der TE doch mal etwas weiter weg bzw. mal was ganz was anderes sehen.

Wir waren damals auch nur eine Woche in der Domrep (auch Flittern ;) ), das mit dem Flug finde ich gerade noch ok, da es sich ja anscheinend sogar um mehr als 1 Woche handelt. Das ist aber eine persönliche Sache, ob man das auf sich nimmt. Uns z.B. macht das weniger aus. Gut, LTU u.Ä. ist natürlich ne Sache für sich :shock1:

Na dann sind wir doch mal gespannt, wo letztendlich geflittert wird ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306517445000

Ja das mit dem Flug ist wirklich Ansichtssache, deshalb schrieb ich ja, ich würde mir den für die Reisedauer nicht antun!

Ich halte es da mit Zimmerer, lieber etwas Näheres und Exklusives.

Djerba war nur ein Beispiel, weil es mir da gut gefallen hatte und ich weiss, dass es dort im Oktober eine Quasiwettergarantie hat, dazu noch schöne Strände und eine passable Flugzeit.

Dass es inzwischen als Billigdestination verschrien ist, ist mir auch klar, aber auch dort gibt es qualitativ hochwertige Hotels. Wenn man dementsprechend in der Dom.Rep. buchen möchte, wirds auch mit dem Budget eng, ansonsten verbringt man seine Flitterwochen nämlich wirklich mit dem nordamerkanischen Tätpublkum :disappointed:

Noch zu bedenken ist, dass im Oktober auf der Karibikseite der Dominikanischen, die dann wohl anvisiert werden sollte, noch Hurrikansaison herrscht!

• ronjaT
    geschrieben 1306518554000

In diesem Fall, seh ich das genau so wie Doc: lieber ein luxuriöses Hotel in Europa oder innerhalb einer kürzeren Flugstrecke.

Der Flug frisst ja schon mal einen Großteil des Budgets.

• 3Nicki
    geschrieben 1306520262000

Natürlich habt ihr alle irgendwie recht. Aber ihr müsst auch zugeben, dass es schon was hat, wenn man aus dem kalten Deutschland kommt und dann das erste Mal seinen Fuss auf karibischen Sand setzt, die Palmen schaukeln im Wind....

Okay, ich werd melancholisch, lassen wir das :shock1:   Sinnvoller ist natürlich die luxuriöse, europäische Variante ;)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber dennoch die Karibik wählen und ev. beim Hotel Abstriche machen.

Auch wenn es jetzt vielleicht so wirkt, als fehle mir die Klasse :D  - ich bleib dabei.

• BenTheBig
    geschrieben 1306520407000

Ihr ward ja fleißig...und es ist eine sehr gute Diskussion - danke.

hochwertig und Europa...hmm...zu der Zeit leider bei den üblichen "1-Woche-Zielen" sehr teuer, weil da in vielen Bundesländern Ferien sind :). Das treibt die Preise.

Da war Teneriffa schon eine Adresse, nur eben kostet dann mein präferiertes Hotel auch 1000Euro die Woche (Barcelo Santiago Los Gigantes).

Mir wurde noch Ägypten empfohlen...was auch sehr schön ist. Da muss ich aber erst mal schauen - bin gerade im Zug und surfen ist schwer :).

DomRep...tja...is weit weg oO...würde aber vielleicht vom "hauptsache entspannen"-Typ diesmal sehr passen. Bin sonst eben mehr auf Erkundungstour mit Mietwagen unterwegs.

Danke nochmal für die vielen guten Tipps!!!

• 0001963elke
    geschrieben 1306521323000

@BenTheBig sagte:

Hallo Ihr fleißigen Thailand-Experten.

Ich werde am 01.10. heiraten und wollte danach gleich für 7-10 Tage mit meiner Frau in die Flitterwochen entschwinden.

Bei einem Budget von 1-1,2k€/Person wurde mir Thailand (und mit Abstrichen) Bali ans Herz gelegt.

Ich bin nun nur tierisch überfordert, was man da alles an Tipps ernst nehmen kann und was nicht. Besonders die "Wetterfrage" ist mehr als verwirrend.

Wir wollen nicht baden gehen zwangsweise, aber bissel relaxed am Strand liegen ist toll. Es soll nur einfach schön sein - ohne großartig Ausflüge :).

Was könnt Ihr mir/Uns raten? Habe mir jetzt 1-2 Hotels in der Region Koh Chang näher angeschaut und da sollte es passen...aber auch vom Wetter?

Danke Euch herzlich.

Ben

Das wird knapp für dieses Geld , fliege halt nach Koh Samui . Da war ich schon echt traumhaft , könnte aber mit dem Wetter schlecht sein .

Bali war ich auch schon , versuche mal das Melia Bali in Nusa Dua ! Ein Top Hotel .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!