Dann noch ein kleiner Vorschlag am Rande
Um das Budget zu schonen, würde ich auf Motels zurückgreifen, die sind absolut ok in Florida und relativ preiswert! Auch ein Mietwagen wird euer Budget mehr schonen, als geführte Touren und Ihr seid flexibler! Gerade im Everglades NP bietet sich das an, da Ihr dann selbst entscheiden könnt, wo und wie lange Ihr auf den verschiedenen Trails bleiben wollt! Ist wirklich total einfach und entspannt!
Habt Ihr die Flüge schon fest gebucht?! Dann würde ich die 1. Nacht in Miami bleiben, am nächsten Tag über die Keys nach Key West, dort ein Motel nehmen und den Abend in Key West geniessen! Am nächsten Morgen zurück, Motel in Homestead und von dort die Glades erkunden. Dann wieder ein Motel für die letzte Nacht in Miami.
Wenn Ihr die Flüge noch nicht gebucht habt, würde ich nen Gabelflug nehmen, kostet auch nicht viel mehr, Flug nach Key West, dort 1. Nacht, dann Homestead 2.Nacht und die 3. und 4. in Miami, spart Zeit und Kilometer!
Hört sich anstrengender an, als es ist! Lohnt sich total und so seht Ihr nen guten Teil von Südflorida! Erzähle das nur, weil Du erwähnt hattest, normal ein Aktivurlauber zu sein und so wirds interessanter und m.M.n. auch preiswerter!
Totale Entspannung und chillen dann auf der KF!
Nur ein Vorschlag, wenn Du Fragen hast, auch gerne per PN!
Gruss
Holger