• *Vievien*40w
    geschrieben 1212859933000

Koffer packen ----> ab zum Flughafen ---> in der Hoffnung eine super günstige Reise zu bekommen. (Vorrausgesetzt wohl ne Menge Zeit mitbringen) ;) Und ohne Kinder reisen !!!!!

-------Klar, konkrete Urlaubswünsche bleiben auf der Strecke. Und gebucht wird nur das, was im eigenen Ermessen liegt. ------

Habt Ihr so was schonmal gemacht? Und gibt es solche Angebote überhaupt?

Oder per Internet 48 Stunden vorher nach Angeboten suchen? Kann man da nen Schnäppchen bekommen? (L...R)

LG

Vievien

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212861255000

Hi,

mein Bruder hat das letztes Jahr im Februar gemacht.

Zu zweit an Flughafen mit gepackten Koffer, im Endeffekt sind sie dann zwar einen Tag später geflogen und das ab Frankfurt statt München ;), aber 3 Wochen in ein 5 * RIU Palace Hotel in der Dom. Rep. für 1070 Euro.

Ein absolut unschlagbarer Preis!

Wie du siehst, man muss sehr, sehr flexibel sein!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Aussteiger
    geschrieben 1212861327000

Also Koffer packen und ab zum Flughafen wird nichts bringen.

Aber Super-Lastminute (L....r) das ist schon eher was. ich sehe mir das regelmäßig an und finde die Preise teilweise schon sehr gut.

Die Auswahl ist aber nicht allzu groß. Und man muß sicher auch Abstriche machen.

Wir buchen immer nur kurzfristig so etwa 14 Tage vorher. Haben aber auch schon mal 5 Tage vor Abflug gebucht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ADEgi
    geschrieben 1212861856000

Hallo,

und es gibt noch viel zu beachten, was man schnell mal vergisst.

Beispielsweise, ob ich die empfohlenen Impfungen habe. Ob meine Pässe auch entsprechend der verlangten Einreisebestimmungen stimmen. Ob vielleicht einer der Reisenden eine nicht deutsche Staatsbürgerschaft hat und daher eventuell ein Visum benötigt. Ob ich die gleichen Leistungen erhalte, wie im Katalog ausgeschrieben, oder ob sich bei der Reise etwas verändert hat. Dann sollte ich mir vor allem auch einen größeren Flughafen suchen. Eine Reisezeit bei der auch ein Angebot zu erwarten ist. Also außerhalb von Ferienterminen. und, und, und....

Also bitte auch wenn man das Ziel vorher nicht plant, so doch bitte die Reise professionell planen.

Gruß

Berthold

• Reisemarie
    geschrieben 1212862538000

Hallo Vievien,

nein, wir haben es noch nie gemacht und werden es auch so nie machen.

Obwohl ich mir vorstellen kann, daß ich bei einem besonders tollen kurzfristigen Angebot, z.B. 17 Tage Kreuzfahrt für 499,- €, ganz fix die Koffer gepackt habe.

Ansonsten sind wir eigentlich klassische Frühbucher, denn auch da gibt es oft so tolle Preise (z.B. FB-Rabatt 20%), daß man kaum noch nein sagen kann und man hat natürlich genau das, was man möchte - ohne jeden Kompromiss.

Vielleicht wird sich im Laufe der nächsten Jahre unser Buchungsverhalten ändern, da wir an unserem neuen Status Ruhestand noch so ganz gewöhnt sind. Wir können ja eigentlich -fast- immer weg.

Aber mit gepackten Koffern zum Flughafen: Ganz klar nein!

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1212862610000

Ich danke Euch schonmal.....@ Berthold : Meine aber nur die Reisen in unseren europäischen Gefilden. Sprich...Spanien, Griechenland, Bulgarien etc.

Ne Fernreise ist TABU !!!! Reisen oft und gerne, haben alles was man so braucht. ;)

Vievien

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212863167000

Wieso ist ne Fernreise tabu?

Hatte meine erste jetzt im Mai und bin absolut begeistert!

Neuer Kontinent, gant andere Kultur wie die europäischen usw.

Machs mal, sonst verpasst du was! ;)

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • kgevert
    geschrieben 1212864394000

Hallo Vievien, hatte ich schon mal vor, bin aber aus praktischen Gründen davon abgekommen.

Man hat doch vorher noch einiges zu regeln, vor allem, wenn Du allein davor stehst.

Ich buche so zwischendurch im 3-Monatsabstand, wobei mein Langzeiturlaub im Astoria in Side ist.

MfG, Klaus

• *Vievien*40w
    geschrieben 1212864935000

Danke Michi,

aber ne Fernreise möchten wir nicht. Zum einen habe ich nen Horror stundenlang zu fliegen, daher käme ich auch nicht auf die Idee solchen Urlaub schon per Frühbucher zu buchen. Ne Fernreise absulut nicht, trotz schöner Ziele! ;)

Da wir in diesem Jahr schon Urlaub gemacht haben, kam uns die Idee auf diese Art und Weise evtl. doch nochmal zu fliegen und so nen günstiges Angebot zu bekommen. Zumal wir recht flexibel sind und unsere Ansprüche sich im Rahmen halten. Wenn wir nichts finden, dann ist auch gut.

Rein informativ, ob man auf diese Art und Weise nen richtig super, günstiges Schnäppchen machen kann ;) Das würde mich interessieren.

Vievien

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212865088000

Also Schnäppchen aus alle Fälle!

Du kannst auch bei L'tur online buchen, meist so ca. 48 Stunden vor Abflug und wenn man flexibel ist und das ganze außerhalb der Feien macht findet man sicher was!

LG

Michi

P.S. Das mit dem langen Flug ging mir genauso, ist auch echt nicht schön ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!