• steviederdreher
    geschrieben 1213275500000

So denkt man,wenn man hier User ist.

Der Flug sollte erst um 15:30 gehen,waren dann um 14:00 am Flughafen,und der Flug hatte dann verspätung,und wir sind dann erst um 20:00 geflogen.

Das Hotel hatte eine Hotelbewertung von 93 %

In der Hotelbeschreibung stand nicht von einer Hauptstr.

Also soviel dazu,wie verwende ich mein Gehirn. Aber ich habe ja Humor!!!

Stephan

• chriwi
    geschrieben 1213276637000

Wir haben das schlau eingefädelt, wir brauchen nicht weit fahren! ;)

@stevie: Schön, dass Du Humor hast. ;)

Was Du geschrieben hast, ist allerdings kein Argument gegen Ultra-LM. Das kann Dir auch als Frühbucher passieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • steviederdreher
    geschrieben 1213276998000

Das Thema bezieht sich aber auf Ultra LM ,und hier wurden nah Erfahrungen gefragt.So schreibe ich das,was ich Erlebt habe.

Aber wie wird gerne geantwortet " subjektive Antworten " sind gefragt.

Stephan

• *Vievien*40w
    geschrieben 1213459328000

Abstriche muss man auf die Art und Weise machen. Sei es Flugzeiten, evtl. Gabelflüge, weiter gelegende Flughäfen, Zimmerbelegung etc.

;) Wenn der Urlaub so richtig passen soll, dann bucht man wirklich besser langfristig ;) Da kann ich keinem wiedersprechen.

Aber wie schon gesagt, Flexibilität muss man schon mitbringen und derarte Abstriche in Kauf nehmen. Wir (Mann, 14 jähriger Sohn und ich) haben unseren "dazwischengeschobenen Urlaub" noch gefunden. Da wir nicht geplant hatten in den Sommerferien noch zu fliegen. Fliegen mit 1 2 fly zwar von einem weiter entfernten Flughafen ab (noch keine Ferien!!!!) -aber mit incl. ICE Ticket der Bahn---- und zurück zu unserem Heimatflughafen!!!! So haben wir mal locker für uns alle 800 Euronen gespart. Dafür nehmen wir die "sagen wir mal längere Hinreisezeit" gerne in Kauf. Reiseland und Hotel entspricht genau unseren Erwartungen.

Also, ab in die Ferien :laughing: Besser hätten wir in den Schulferien keinen so günstigen Urlaub bekommen und leider darauf verzichten müssen.

Liebe Grüße

Vievien

• tom58tom
    geschrieben 1213545582000

Ich denke, Last-Minute-Reisen lohnen sich nur dann, wenn man sich richtig informiert. Am Flughafen direkt geht das nicht. Die Zeit sollte man sich aber nehmen. Die besten Angebote gibt es ungefähr 14 Tage vor Abflug, später wird es vielleicht mit dem gewünschten Reiseziel etwas schwierig. Am besten zwischen den Anbietern genau vergleichen. Manchmal ist ein vermeintliches Schnäppchen dann doch ziemlich teuer. Bin ich auch schon mal reingefallen. Nach meiner Erfahrung sind die Spezialisten für Last Minute die beste Wahl. Also lastminute.de usw. Auch auf Expedia und Opodo kann man einiges finden. Oft zu wirklich guten Preisen. Bei L-Tur ist die Auswahl besonders groß, weil ja TUI und Thomas Cook daran beteiligt sind.

Ein kleiner Tip zur Info: Die Wirtschaftswoche hat letzte Woche eine gute Checkliste für Last-Minute-Reisen gehabt.

Viele Grüße

Tom58tom

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1213547094000

@tom

So mit den 14 Tagen kann man das heute nicht mehr sagen: Der Markt ist viel flexibler geworden.

Die 14 Tage sind eigentlich längst Geschichte(bei LTur noch immer gültig)... Marktaktuelle Preise der Veranstalter werden heute täglich und ständig eingepflegt, da gibt es keine 14 Tage mehr!

Das heute ist nicht mehr der alte LM Markt, die Technik und der Druck auf die Veranstalter haben ihn umgekrempelt.

Da es zudem viele virtuelle Veranstalter gibt, die das Thema generell anders angehen ist es schon ein wenig komplexer geworden...

Die Preise werden also ständig dem Markt angepasst und es wird nicht auf bestimmte LM Termine gewartet.

Grüße

Günter/HolidayCheck

• tom58tom
    geschrieben 1213566706000

???Günter!

Danke für die Reaktion. Dass es keine bestimmten LM-Termine gibt, habe ich verstanden. Nur wenn früher die Frühbucherrabatte weg sind, dann müsste es doch so sein, dass kurz vor knapp, also super last minute, auch die guten Angebote weg sind und die Auswahl knapp ist. Wenn Du das noch mal genauer erklären könntest, fände ich gut. Für mich ist Last Minute Reisen interessant, weil ich nur kurzfristig (aber nicht ein oder zwei Tage vorher) planen kann. Kannst Du da einen Tip geben?

Danke im Voraus! Ich hoffe, das interessiert die anderen auch.

Viele Grüße

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!