• Travel-Fan
    geschrieben 1220953231000

Guten Morgen zusammen!

Nächste Woche gehts los nach Bali.

Bin jetzt schon so vorfreudig, dass ich am Liebsten jetzt schon packen würde.. Wie ist das bei Euch, wann gehts bei Euch los mit packen?

Ich fliege morgen in einer Woche und werde am Wochenende loslegen :D

-> Admins: Falls es solch eine Umfrage schon geben sollte, sorry. Habe aber nichts darüber gefunden...

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220953531000

Also wir fangen im Schnitt so 2 Tage vor dem Urlaub mit dem Packen an..

kann auch mal kurzfristiger werden, je nachdem ob wir mit den Kindern verreisen oder nur als Paar.. egal wann.. vergessen tun wir ja doch immer was :laughing:

Gruss Kai

• anaksuamun
    geschrieben 1220953577000

Hallo!

Am liebsten sofort nach der Buchung ;)

Nee, mal im Ernst: so ca. 1-2 Wochen vor dem Urlaub fange ich an schon mal einzukaufen (Sonnencreme etc.) und lege die Sachen dann schon mal in eine Kiste o.ä.

In dieser Kiste landen dann so nach und nach alle möglichen Sachen, die mir so einfallen.

2-3 Tage vor dem Urlaub schnappe ich mir dann meine "altbewährte Einpackliste" und dann geht's los mit packen.

Ich versuche immer, am Tag vor der Abreise mit dem Packen fertig zu sein und den Koffer abgeschlossen zu haben.... damit ich mir am letzten Tag nicht noch den Stress mit "zuviel/zuwengig/oder doch lieber noch das oder das" mache ;)

Viele Grüße

Steffi

• Travel-Fan
    geschrieben 1220953925000

@fischerman79 sagte:

Also wir fangen im Schnitt so 2 Tage vor dem Urlaub mit dem Packen an..

kann auch mal kurzfristiger werden, je nachdem ob wir mit den Kindern verreisen oder nur als Paar.. egal wann.. vergessen tun wir ja doch immer was :laughing:

Gruss Kai

Hallo Kai,

so gehts mir auch, ich vergesse immer irgendwas.

Was ich dann vergessen habe, schreibe ich auf, damit ich es beim nächsten Urlaub dabei habe. Nur leider habe ich dann immer was anderes vergessen :rofl:

• Bäumelchen
    geschrieben 1220954288000

hängt bei uns immer davon ab, wann meine Frau mit dem Bügeln fertig ist :laughing:

im Ernst, 1 Tag vorher, oder bei Abendflug halt am Abflugtag

und natürlich haben wir auch unsere "flexible" Packliste, die auch stetig ergänzt und korrigiert wird :D , mit Spalten, vorrätig, noch zu besorgen und gepackt. :D

Interessieren würde mich auch mal, wie das bei anderen mit der Zurverfügungstellung von Laderaum für die Frau ist. Ich persönliche halte erfahrungsgemäss immer einen Teilbereich meines Koffers für den "Notfall" bereit, der dann auch IMMER eintrifft. "Schatz, haste noch Platz im Koffer, das hier passt bei mir nich mehr rein, aber ich brauch des unbedingt, das hier auch, und das, und das...

Grüsse

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1220954578000

2-3 Tage vorher bei ungewöhnlichen Reisezielen abseits der üblichen Touristenpfade

1 Tag vorher üblicherweise bei längeren Reisen

1 Stunde vorher bei Kurzreisen (bis zu 3-4 Tagen)

Meistens schaffe ich es gerade noch so, rechtzeitig fertig zu werden ;)

• Aussteiger
    geschrieben 1220954672000

Wir packen immer einen Tag vorher.

Haben auch nie Probleme mit den 20 kg Freigepäck, zumindest beim Hinflug.

Und in meinen Koffer mußte ich noch nie was von ihr reinpacken.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • KriKra
    geschrieben 1220954706000

Also ich fange meist so eine Woche vorher an..

lege dann zumindest schon mal die Sachen herraus die ich mitnehmen möchte, damit ich die nicht mehr anziehe und schau ob etwas von den Dingen die ich mitnehme eventuell nochmal gewaschen oder gebügelt gehört.

Verschaff mir dann noch nen Überblick ob ich noch was besonderes besorgen muss etc.

Endgültig wird dann je nach Abflug am selben Morgen oder am Abend davor eingepackt.

Liebe Grüße :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Sandra78
    geschrieben 1220955532000

GuMo :D ,

ich fange auch ca. 1 Woche vorher an die Sachen irgendwo griffbereit hinzulegen, meistens auf´s Fensterbrett im Schlafzimmer ;-)

Zwei Tage vorher packe ich einmal auf Probe um zu gucken was ZUVIEL ist und wieder zurück in den Schrank kann und um zu sehen wie schwer der Rucksack/Tasche wird. Am Abend vor Abflug ist alles fix und fertig und wird geschlossen vor die Tür gestellt.

Packen morgens am Abflugtag ist für mich undenkbar :shock1:

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • brujera
    geschrieben 1220955774000

Ich packe meistens einen Tag vorher, dann kann ich beruhigt schlafen und mich auf den Urlaub freuen.

Am Abflugtag packe ich nur wenn das Flugzeug erst am Spätnachmittag oder abends geht. Dann ist ja genug Zeit.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!