euer thema lockt mich auch ...
obwohl ich einen großen Urlaubsgepäck-Schrank habe, wo sowieso nur Urlaubssachen untergebracht sind, fange ich trotzdem 1 bis 2 Wo vorher an im Gästezimmer alles auf die Liege zu räumen was für den speziellen Urlaub gebraucht wird, so merken die Katzen auch, dass wir verreisen wollen ... und ich habe genügend Zeit etwas auszutauschen oder mir neue Kombinationen auszudenken ...
insbesondere das Ägypten Schnorchelurlaubsgepäck wird sorgfältig begutachtet, denn im Lahami muß man alles, besonders Kosmetik und Medikamente, was man brauchen könnte in ausreichender Menge dabei haben ...
für die verschiedenen Urlaube habe ich je 1 DIN A5 Heft mit Flug-, Kofferliste und Tagebuch der letzten Reisen, wo auch drinsteht: was wir noch gebraucht hätten ... oder: ungeeignet.
Verschiedene Hefte für z.B.: FeWo Mallorca / Irland / Island enthalten ganz unterschiedliche Informationen, die in meinem Kopf nicht immer gleich präsent wären und erst mit längerem Erinnerungsaufwand zu bewältigen wären ... ferner Mai-Hotel Kanaren - Bergwandern - Radeln - Mai-Hotel Fuerte ist am unproblematischsten, da man fast nichts zum anziehen braucht und alles kaufen kann.
Ich packe für beide die Koffer und verteile auch für jeden in je einen etwas für alle Fälle - Schuhe und Sportgepäck kommen in eine Reisetasche.
Einige Tage vor der Reise muß alles fertig sein, damit ich das Zuhause urlaubssicher herrichten kann für Katzen, Sohn, Oma (91) ...
Ich packe und ordne meist an Schlechtwettertagen, damit ich vor Abflug keine wertvollen Schönwettertage mit Hektik im Haus verbringen muß, sondern bis zum Schluss Zeit habe auch die Tage zu Hause noch zu genießen, denn Urlaub haben wir das ganze Jahr - und ab und zu verreisen wir ...