• consica07
    geschrieben 1280597074000

Genau, dem möchte ich zustimmen. Wir haben unserem Sohn zuliebe zwar Cluburlaub gebucht und wissen, dass es in einem Clubhotel nicht unbedingt ruhig zugeht. Dennoch kann man ein gewisses Maß an Ruhe erwarten. Das es funktioniert, haben uns einige Urlaube gezeigt. In diesem Jahr hatten wir leider Pech.

Wenn Urlaub zur Massenabfertigung wird, hat das mit Erholung nichts mehr zu tun!!!

• vickymausi
    geschrieben 1280675882000

Im Urlaub lege ich auf ein schönes Umfeld wert in dem ich mich wohl fühle. Es müssen Freizeitaktivitäten vorhanden sein, die Lage soll günstig sein, zentral, und am Strand. Das Hotel sollte nicht so groß sein,...

Es kommt dabei aber auch auf die Art des Urlaubs an, bei einem Strandurlaub sind mir manche Dinge wichtiger wie bei einem Städtetrip oder einer Rundreise!

Und wenn jemand Zimmernummern abhakt oder ein Schild auf dem Tisch steht ist da kein Grund alleine nicht mehr wieder zu kommen!

• tinegut
    geschrieben 1280763635000

Bei mir kommt es ganz darauf an, was für einen Urlaub ich gebucht habe. Wenn ich einfach nur entspannen will, ist mir die Sauberkeit und freundlichkeit der Mitabrieter eher zweitrangig. Wenn ich etwas erleben will, dann natürlich Freizeitmöglichkeiten.

Ich denke nur, dass Wetter immer passen muss und eigentlich sollte es auch immer eine entspannte Atmosphäre sein - egal was man vorhat. deswegen habe ich diese beiden Punkte ausgewählt ;)

• Marcell
    geschrieben 1280766580000

Diese bekloppten Schilder auf den Tischen machen mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn mich meine Aldi-Tüte mit Frühstücksbrötchen vollgepackt habe... . :laughing:  

Ne ne, jetzt mal im ernst: ich würde so einen Assi-****** auch nicht buchen!!!

... Umso schlechter der Essen, desdo größer die Schilder. ... Davon werden die weiblichen Hotelgäste auch nicht schlanker!

• Herzerl
    geschrieben 1280769754000

Wichtig ist  die Lage und die Sauberkeit.

Das Personal sollte freundlich sein und ich mag keine Animation.

Wetter in Asien oder USA hatte ich eigentlich noch nie schlecht.

Hotels, in denen Schilder am Buffet stehen, habe ich noch nie gehabt.

Vielleicht ist das hauptsächlich in diesen All-inclusive-Läden?

Sind das dann womöglich diese Schuppen, wo jeder sein Handtuch in der früh um 6 auf die Liegen legt? DAS wäre für mich der absolute Horror!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • HeikeKr
    geschrieben 1280925519000

Oh ja, die Handtuchreservierer liebe ich auch besonders! In unserem letzten Hotel sind die angeblich jeden Tag 10:00 Uhr vom Pool-Personal entfernt worden. Find ich richtig klasse.

... Leider waren wir nie dabei, da am Meer oder auf Tour.

• dieUrlaubers
    geschrieben 1282738350000

Also als ersten Wunsch hätte ich gerne: Ca. 25 °C, Sonnenschein und lockere Bewölkung (regnen kann's ja nachts!), dann eine entspannte, friedliche Atmosphäre in der Familie und zuletzt eine ordentliche, geräumige und saubere Unterkunft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!