• jaykayham
    geschrieben 1140994515000

hallo alle hier im forum, ich möchte eine SACHLICHE diskussion starten. ich erlebe seit 2jahren ein wechsel in den geschäftsideen im tourismus.

nun las ich einen bericht, dass einer Mutter verboten wurde, mit ihren Kleinkind abends in einem Luxusrestaurant zu feiern. viele regten sich über die schlimme kinder-hasser-gesellschaft auf!

nun zum thema, überall in der welt, neuerdings besonders stark in spanien und europa gibt es ähnliche ERFOLGREICHE projekte.

-Hotels mit Mindesteintrittsalter 14, 16 oder 18Jahren!

-Hotels in denen ABSOLUTES Rauchverbot herrscht (auch im Zimmer)

-Hotels wo NUR EHE-paare zugang haben

Die Hotels suchen sich immer wieder neue nischen!

Was haltet ihr von solchen anlagen?? würdet ihr die buchen?? oder warum nicht?? glaubt ihr, dieser trend hat eine chance für die zukunft??

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Woody_
    geschrieben 1140994981000

Also ich finde nichts schlimmes daran,das es solche Hotels gibt.

Wenn man nun z.B . Ruhe vor Kindern haben will,und sich eines bucht,wo nur Erwachsene zugelassen sind,was ist schon dabei?

Man muß sowas ja nicht buchen,wenn man es nicht haben will.

Das schlimmste sind diejenigen,die sich drüber aufregen,und sowieso nie eines der oben genannten Beispiele buchen.

Ich bin selbst Singel und finde auch nichts schlimmes daran,wenn es z:b. Hotels nur für Paare gibt.Warum auch,gibt ja genug andrere.

• emdebo
    geschrieben 1140995115000

Jeder Mensch ist nun mal ein Individualist. Bei einem entsprechenden

Angebot kann man auswählen - ob das jetzt alles Sinn macht, bleibt dahingestellt. Aber so wie es Hotels für Golfer gibt ( in denen derzeit auch andere Urlauber wohnen ) oder ein Hotel, in dem es den ganzen

Tag bis zum Abend ein Brunchbuffet gibt. Es ist immer Angebot und

Nachfrage.

• kimaugust
    geschrieben 1140995434000

[quote="jaykayham"]

nun las ich einen bericht, dass einer Mutter verboten wurde, mit ihren Kleinkind abends in einem Luxusrestaurant zu feiern. viele regten sich über die schlimme kinder-hasser-gesellschaft auf!

Ich habe diesen Bericht im Focus gelesen. Der 1 Sternekoch (glaube ich) hat im Interview aber ausdrücklich darauf hingewiesen,

daß Hunde nach wie vor willkommen sind.

Meine Meinung dazu : Pfui Deubel

Hotels wo NUR EHE-paare zugang haben

gibt es glaube ich schon lange, heissen glaube ich SwingerClub

freundliche Grüße Jürgen

• Leonie55
    geschrieben 1140995484000

Warum nicht ? Jedem das "Seine" :D

Aber Vorsicht - so haben wir es erlebt: Hotel auf Jamaica - erst ab 18 Jahren - ja da war dermassen Party-total bis 04.00 in der Früh - mit dem haben wir nicht gerechnet :shock1: :shock: :shock:

Liebe Grüße Leonie
  • Erika1
    geschrieben 1140998688000

Ja, ich glaube, daß dieser Trend Zukunft hat. Urlaub ist eine Massenware wie jede andere Ware auch, man kauft das angebotene Produkt oder man läßt es bleiben. Ich sehe solche Angebote nicht als Diskriminierung einzelner Spezies, sondern als Versuch, auf Wünsche der Urlauber einzugehen.

In Österreich gibt es z.B. einen Zusammenschluß von Hotels, in denen Kinder besonders erwünscht sind; alle Voraussetzungen, den kleinen Gäste zusammen mit ihren Eltern zu einem angenehmen Urlaub zu verhelfen, sind gegegeben. Einem alleinreisenden Paar ist es freigestellt, dort Urlaub zu machen.

Andere Hotels verbieten Haustieren den Zutritt. Das ist eine klare Aussage und hilft Tierhaar-Allergikern, eine Wahl zu treffen.

Das waren nur zwei Beispiele.

Ist das tatsächlich ein Trend? Oder ist es vielmehr eine konkretere Katalogsprache?

• noeler
    geschrieben 1141005651000

@'jaykayham' sagte:

Was haltet ihr von solchen anlagen?? würdet ihr die buchen?? oder warum nicht?? glaubt ihr, dieser trend hat eine chance für die zukunft??

Finde ich gut und wuerde ich buchen. Ich buche ja zB jetzt schon keine Hotels in denen zu viele Familien mit Kindern sich tummeln.

4 8 15 16 23 42
  • melitta
    geschrieben 1141029692000

hi, Kimaugust!

In welchen Häusern verkehrst du denn, dass du da an einen Swingerclub denktst ??? ;)

Das sind nämlich diese Romantikhotels, gibts auch bei uns. Es ist halt einfach schön, im Wellnessbereich zu dösen, ohne Kindergeschrei, gesittet und ruhig sein Abendessen einzunehmen, etc.

Das Hotel in Österreich, das keine Kinder aber dafür Hunde zuläßt wurde total niedergemacht. Wird aber meines Wissens voll und gern gebucht.

Ich würde auf alle Fälle "Kinderlose" Hotels bevorzugen.

Ich hab selbst Kinder, sogar schon Enkelkinder, aber da hab ich den Krawall zur Genüge gehabt. Ich finde, ich habs verdient, jetzt wieder etwas Ruhe zu haben.

Und wenn da einer von Diskriminierung spricht, dann soll er mal überlegen, wieviele Hotels es gibt, die voll auf Kinder ausgelegt sind, und wieviele nur für Paare ?!? :shock1:

Wer wird da wohl diskriminiert??

Je mehr sich die Branche spezialisiert, desto besser kann der Gast "sein" Hotel auswählen.

• Mole
    geschrieben 1141034044000

Hallo,

habe mich extra angemeldet um auf diesen Thread zu antworten.

Ich würde auf jeden Fall ein hotel buchen in dem keine Kinder erwünscht sind. Mein Mann und ich stehen halt nicht so auf Kinder und vorallem nicht auf die meist viel schlimmeren Eltern. Wir wollen im Urlaub unserer Ruhe kein ständiges geplärre und gekreische. Ein Hotel nur für Paare allerdings find ich irgenwie komisch. Käm ich mir auch irgendwie blöd vor - aber ein Hotel ohne Kinder (ab 14 aufwärts geht ja dann wieder) wär mein Traum.

Gruß Moni

• Silvia28
    geschrieben 1141038183000

Hallo!!

Ich finde es übertrieben und unnötig, diese Spezifikationen der Hotels.

Wo soll das noch hinführen? Als nähstes dann nur noch Hotels für Braun-, Blond und Schwarzhaarige, für Schwule, für Lesben, nur für Männer, nur für Frauen?

Finde das albern!

Ich habe mich im Urlaub noch nie von Kindergeschrei gestört gefühlt. Dann schon eher von aufdringlich lauter Musik, oder von "typischen Engländern". Selbst wenn es im gebuchten Hotel hoch hergeht, es gibt immer eine Möglichkeit sich zurückzuziehen.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!