• Fransiii
    geschrieben 1141215523000

Also ich finde das Quatsch mit sollchen Hotels... letztendlich sind wir doch alles Menschen, egal ob nun alt oder jung, arm oder reich, homosexuell oder hetrosexuell ...

Es reicht doch wenn bestimmte Gegenden schon von bestimmten Gesellschaftsschichten bevorzugt werden ... aber dafür extra noch ein seperates Hotel?

Schließlich leben wir doch nicht in den 20iger Jahren in den USA - wo man auch alles nach "Rassen" etc unterteilt hat ...

Natürlich kann jeder machen was er will ... und verhindern kann man diese Entwicklung sicherlich auch nicht. Aber ich würde niemals so einen Club buchen ... in dem irgendetwas seperated ist.

Find ich um es mal ganz einfach zu sagen: blöd

Naja aber jeder wie er will, ich mag es nicht ... und finde es quatsch, bestimmte Sachen in einem Hotel zu verbieten.

Hakuna Matata
  • Dama
    geschrieben 1141218164000

Ich finde auch nichts schlechtes daran - dass es schlußendlich zu solchen Angeboten kommt, dass sich manche Hotels auf Kinder spezialisieren oder manche Hotels das Rauchen verbieten oder Kinder erst ab einem bestimmten Alter erwünscht sind.

Hier hat der Urlauber die Möglichkeit, ein Hotel zu wählen, welches auf seine Bedürfnisse "geschneidert" ist. Mag jemand zB kein Kinder und empfindet Kinderlärm als störend, dann hat er die Möglichkeit, sogenannte Kinderhotels zu meiden. Es hätte doch niemand etwas von so einem Urlauber, der darüber meckert - weder das Hotel (bekommt von diesem Urlauber automatisch einen negativen Touch), noch der Urlauber selbst (er konnte nicht enspannen, genießen oder sonstiges), noch die Familie mit dem Kind, welches angeblich zu laut war ...

Wenn hier jemand von Diskriminierung spricht, dann denke ich, ist nicht das Hotel bzw. dessen Besitzer Schuld - nein, viel eher die Urlauber selber. Ohne Anfrage kein Angebot!

Das Hotel gibt dem Urlauber lediglich die Möglichkeit, mehr auf die Bedürfnisse seiner Gäste einzugehen.

Im Prinzip sind Cubhotels auch nichts anderes - sie bieten Animation an. Der Urlauber hat somit die Möglichkeit unterhalten zu werden. Jene, die sich im nachhinein über Lärm, Animateure oä beschweren sind selber Schuld.

Mein Freund und ich sind - zumindest bis dato - kinderlos. Trotzdem buchen wir zB auch Hotels, die ausdrücklich für Fam. geeigenet sind. Ich würde mich aber nie über Kinderlärm aufregen! Habe aber Verständnis für jene Urlauber, denen Kinder lästig sind, für diejenigen ist es ideal, Hotels zu buchen, in denen Personen erst ab einem bestimmten Alter "erlaubt" sind.

• melitta
    geschrieben 1141242878000

hey, Fransiii

nach welchen Kriterien suchst du eigentlich dein Hotel aus?

Irgend etwas muss bei deiner Wahl doch eine Rolle spielen.

Oder hältst du dir die Augen zu, tippst mit dem Finger irgend wo

im Katalog hin, und sagst: DAS IST ES

Erzähl doch mal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!