Oh was für ein wundervoller Thread. Wie oft gabs das Thema schon (alle Unterforen miteinbezogen)?
Imho könnte man den Spieß auch umdrehen und meinen, die Anzahl der TO´s die sich schlicht nicht mit ihrem Urlaub beschäftigen möchten und entsprechende Fragen stellen hat zugenommen.
Nichts desto trotz sollte man sich halt vorher bewusst sein, dass man in einem Forum postet. Einem Forum in dem die User unentgeltlich posten, aus allen Schichten mit allen möglichen Erfahrungsleveln. Vom Firsttimer bis zum völligen Nerd oder jemand der im echten Leben auch Geld damit verdient. Hier gehts um nichts anders zu als in allen anderen so breitgefächerten Spartenforen. Würde man hier manche Fragen auf andre Themenbereiche ummünzen zB Fotografie oder Computertechnik und in die entsprechenden Foren stellen, na würds rund gehen ... und das tut es auch ebenso entsprechend.
Es ist halt die Kunst, sich als "Profi" auf den "Anfänger" einzustellen und ebenso gehört es als Anfänger dazu, sich möglich selbst die Infos zusammen zu suchen. Denn wie hies es hier schon richtig: "Ein Forum bedeutet nicht, dass jeder seinen privaten Thread bekommt!" Dafür gibts Berufszweige die damit Geld verdienen diese Fragen persönlich zu beantworten. Verschiebt sich hier ein Gleichgewicht, dann erfolgt eine entsprechende Reaktion. Der TO erhält beim Erstkontakt mit dem Forum eine vllt auch mal pampige Antwort & denkt sich "was ist denn das für ein Forum", "Dauerposter" begegnen jeden Tag den selben Fragen.
Die meisten und so richtig pampigen Antworten kommen von Usern/TO´s die keine, ihren Erwartungen entsprechende, Anwort erhalten. Da macht man sich als Antwortender oft die Mühe und erklärt auch, warum es keine entsprechende Antwort auf Fragen gibt / gibt Hilfe zur Selbsthilfe und bekommts postwendend an den Kopf geschleudert, was man sich denn (in seinem persönlichen Thread) erlaubt. So hat man in keinem Forum Erfolg.
Manchmal sollte man es auch akzeptieren, dass Vielposter halt auch die "Nerds" des entsprechenden Themas sind und über entsprechendes Wissen verfügen. Wenn sie sich aus Foren verabschieden (nichts zuletzt deshalb, weil es mit der Zeit langweilig wird immerwieder das gleicher antworten zu müssen), dann sieht man ja hier gut, was aus verschiedenen Unterforen wird ... schlicht tot. Reihenweise Threads mit 0 Antworten oder 1 oder 2 Antworten von Kaumpostern deren Erfahrung man an Hand nichts abschätzen kann, auf deren Inhalt ich im Leben nicht meinen Urlaub aufbauen würde und dafür Geld ausgebe.
Auch unter Häufigpostern gehts mal hoch her und hatte ich auch schon des Öfteren. Auch das passiert, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, sein Lieblingsland, seine Einstellung, Gegenargumente auf die eigenen Antworten, was auch immer persönlich nimmt und meint heftig verteidigen zu müssen. Mal ist man im lernfähigen Modus, dann wieder im Missionieren gefangen, mal lässt man es einfach als eine Aneinanderreihung von Buchstaben so stehen, der eine hats öfter, der andre weniger oft. Das wird sich nie ändern, solange hier keine Bots vorgefertigte Antworten nach einem Algorithmus posten. Wobei, bei bestimmten wiederkehrenden Schlagwörtern vllt gar keine so blöde Idee.