Wenn ich hier nun nach 11 Seiten zusammenfasse, muß ich feststellen, wenn die Dauerposter hier, die Quantität der Kommentare derer sagt nichts aus über die Qualität, den Umgangston anpassen, so wie es auch im zwischenmenschlichen Bereich üblich ist, dann hat dieser Thread doch was gebracht. Ich glaube, das wollte der Threadersteller auch rüberbringen.
Umgangston in den Foren
-
geschrieben 1458164893000
-
geschrieben 1458165463000
Und gleich noch ne unverschämte Bemerkung im Beitrag unterbringen. In Deinem zwischenmenschlichen Umgang ist das also üblich?
Erklärt einiges.
-
geschrieben 1458165714000
Eine sehr einseitige Betrachtungsweise, die die Reflektion ALLER Beiträge im Zusammenhang vermissen lässt. Allen eine gute Nacht!
-
geschrieben 1458167222000
...komme gerade vom Stöbern im Forum. Man, hier in diesem Thread tut sich richtig viel.
@doc3366, bin durch eine PN aufmerksam gemacht worden, was du vielleicht gemeint haben könntest....(mit dem Deuten ist das so eine Sache)und wollte dir (verbal)eins auf die F..... hauen, auf die Pf.... klopfen und in dein G.....sch..... ….aber nein, ich habe die Netiquette verstanden und bleibe höflich. Das Mäntelchen ziehe ich mir nicht an. Das passt nicht.
Den„andenkoppklatschssmiley“ würde ich begrüßen. (Was hab ich gelacht.)
@ole2511, hättest dich nicht zu entschuldigen brauchen. Hast dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Aber danke für das Erinnern an die Netiquette.
@admins, mein Sozialleben außerhalb des HC Reiseforums geht in den letzten Tagen gegen Null.
Ich suche doch als Neuling(noch) recht häufig nach den mich interessierenden Themen.Wenn tatsächlich (wie bei Google) bei Eingabe eines Stichwortes eine Dropbox mit Auswahl-Threads aufmacht, würde das die Auswahl sehr einschränken. Ist viell. so etwas o.ä. angedacht? Mir gefällt das HC-Reiseforum. Da hat jemand viel Zeit und Kraft investiert. Es gibt aber immer etwas, was man verbessern könnte. Das Forum lebt von und mit den Usern. Danke.
Nun mache ich Platz für den weiteren konstruktiven Austausch.
Gute Nacht@all
Traveller1450 -
geschrieben 1458244786000
Traveller, wenn das Deine Reaktion gewesen wäre, hättest Du diese eher Deinem PN-Souffleur angedeihen lassen müssen, da er ganz augenscheinlich meinen Beitrag an Dich vollkommen missgedeutet und Dich dann noch mit auf die falsche Fährte gezogen hat
-
geschrieben 1458296766000
Um noch einmal auf hokahe0s Vorhaltungen zurückzukommen: ich verbringe meine Freizeit hier und möchte entspannt lesen - und auch entspannt schreiben, d.h., ich schreibe, was mir einfällt und was ich sagen möchte. Ich habe aber keine Lust, bei jedem Satz zu überlegen, ob ich das so formuliert habe, dass es auch der letzte User versteht. Es wurde ganz richtig gesagt, Fremdwörter oder Fachausdrücke kann man bequem nachschlagen und wird dadurch auch nicht dümmer.
Im Gegenzug dazu stört es mich manchmal sehr, wenn manche User mit einer grauenhaften Rechtschreibung (ich musste jetzt wirklich umdenken, ich sage und schreibe sonst Orthographie) und Grammatik/Satzbau ohne auch nur den Hauch von Satzzeichen so schreiben, dass ich es oft auch beim zweiten oder dritten Durchlesen nicht verstehe. Das ist einfach eine Zumutung, denn im Gegensatz zum Nachschlagen lerne ich durch solche Beiträge nichts, sondern ärgere mich nur. Man sollte schon verlangen können, dass sich User, die hier schreiben, auch entsprechende Mühe geben, dass man sie auch beim zügigen Lesen versteht. Damit meine ich keineswegs den gelegentlichen Rechtschreibfehler oder das vergessene Komma. Ich wünsche mir einfach nur Beiträge in verständlichem Deutsch, es muss noch nicht einmal "gutes" Deutsch sein....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1458299281000
Du sprichst mir aus der Seele @rumsstein. Manche Beiträge zu verstehen ist nicht einfach.
Und ich meine nun nicht von Personen bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist.
Da werden Threads eröffnet mit Fehlern in der Überschrift, bei denen auch eine funktionierende Suchfunktion überfordert wäre. Ein bisschen Mühe sollte man sich
da schon geben.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1458300844000
Ist immer doof, wenn man vier Interpunktionsfehler macht, wenn man korrekte Orthographie einfordert, Domino27.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1458301349000
Domino27 hat nirgendwo korrekte Orthographie eingefordert, sondern beschwerte sich, dass manche Beiträge nicht einfach zu verstehen seien. Ferner bat sie um mehr Mühe beim Schreiben, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man am Lack Anderer kratzen will, sollte man auch dort kratzen, wo Lack ist, und nicht in der Luft herumschaben, Alfred_Tetzlaff.
Im übrigen sind Orthographie und Interpunktion, streng genommen, zwei paar Stiefel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)