hema,
wenn Du auftauchst, ist der Inhalt der Beiträge identisch.
Immer sind es Poweruser, immer wieder die gleichen Vorhaltungen.
Und immer wieder bringst Du weitere Unruhe in die Threads.
Natürlich liegt auch der HC Geschäftsleitung viel daran, wie sich das Forum präsentiert.
Aber, es nicht der richtige Weg, dort vorzusprechen um zu errreichen, das anderen die Schreibrechte entzogen werden. Man ist dort auch nicht in die einzelnen Themen/Threads involviert und kann sich, auch geschuldet der eigentlichen Aufgaben, nicht zusätzlich damit befassen.
In erster Linie obliegt es den Usern, wie sie ihr Miteinander und den Umgangston im Forum gestalten. Natürlich gibt es dazu Forenregeln und eine gewisse Netiquette, wie sie auch im realen Leben angewandt werden sollte.
Es ist aber fast unmöglich, so viele unterschiedliche User, Ansichten und Meinungen, immer unter einen Hut zu bringen. Man sitzt sich hier anonym gegenüber. Da rutschen schneller mal ein paar Beleidigungen und Anfeindungen über die Tastatur, als wenn man sich real gegenüber stehen würde.
Ich denke mir manchmal, wenn sich hier einige Protagonisten mal privat über den Weg laufen würden, wären so einige Mißverständnisse und Vorurteile schnell aus der Welt geschafft. Im realen Leben ist man meist ganz anders, als man sich hier präsentiert.
Und daher können auch wir, nur immer wieder zur Vernunft und respektvollem Umgang auffordern, Beiträge löschen und User anschreiben.
Und meine ganz private Meinung, Beleidigungen und gezielte Kampfansagen hinter den Kullissen, tragen auch nicht zum Forenfrieden bei, ganz im Gegenteil.