• Lexilexi
    geschrieben 1468190473000

Wie man es macht, ist es verkehrt. Kritisiert man einen User heißt es:

du kennst mich doch gar nicht und willst trotzdem über mich urteilen ?

wenn man dann den betreffenden User wirklich näher kennenlernen will und auf das Profil klickt, ist es auch wieder nicht recht. 

Ja was denn nun ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1468190655000

@ahotep

ist das dein wirklicher ernst, dass du hier nicht mal beschwichtigend eingreifst, sondern stattdessen gegen die kritisierenden User schießt ? Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht, aber wenn es dann so weit ist, dann ist man schon entsetzt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468190670000

hema,

wenn Du auftauchst, ist der Inhalt der Beiträge identisch.

Immer sind es Poweruser, immer wieder die gleichen Vorhaltungen.

Und immer wieder bringst Du weitere Unruhe in die Threads.

Natürlich liegt auch der HC Geschäftsleitung viel daran, wie sich das Forum präsentiert.

Aber, es nicht der richtige Weg, dort vorzusprechen um zu errreichen, das anderen die Schreibrechte entzogen werden. Man ist dort auch nicht in die einzelnen Themen/Threads involviert und kann sich, auch geschuldet der eigentlichen Aufgaben, nicht zusätzlich damit befassen.

In erster Linie obliegt es den Usern, wie sie ihr Miteinander und den Umgangston im Forum gestalten. Natürlich gibt es dazu Forenregeln und eine gewisse Netiquette, wie sie auch im realen Leben angewandt werden sollte.

Es ist aber fast unmöglich, so viele unterschiedliche User, Ansichten und Meinungen, immer unter einen Hut zu bringen. Man sitzt sich hier anonym gegenüber. Da rutschen schneller mal ein paar Beleidigungen und Anfeindungen über die Tastatur, als wenn man sich real gegenüber stehen würde.

Ich denke mir manchmal, wenn sich hier einige Protagonisten mal privat über den Weg laufen würden, wären so einige Mißverständnisse und Vorurteile schnell aus der Welt geschafft. Im realen Leben ist man meist ganz anders, als man sich hier präsentiert.

Und daher können auch wir, nur immer wieder zur Vernunft und respektvollem Umgang auffordern, Beiträge löschen und User anschreiben.

Und meine ganz private Meinung, Beleidigungen und gezielte Kampfansagen hinter den Kullissen, tragen auch nicht zum Forenfrieden bei, ganz im Gegenteil.

• Lexilexi
    geschrieben 1468190855000

Sorry. Ich gehlre ja wohl zu den doofen dieses Forums..

aber @ ahotep ist das wirklich dein Ernst, was du da grade schreibst ? Poweruser  können ruhig ihren Stiefel durch ziehen und kritische User "nerven" und. "Stören". ??????

• Mam62
    geschrieben 1468190977000

Lexi,

bitte definiere "Poweruser" und "kritische User".

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1468191253000

@Lexilexi,

mittlerweile ist mein Profil für Nicht-Freunde gesperrt (was mir übrigens selbst nicht gefällt!) - aber ich hatte keine Laune mehr darauf mir vorwerfen zu lassen, dass ich ja noch nie im Land XY war, denn ich hätte ja gar keine HB abgegeben... Oder - andersherum -  dass ich angeberisch jedes Inselchen (im Sinne von: Da war ich schon) erwähne, die ich jemals betreten habe... 

Wenn dann aber trotzdem jemand mehrere von mir bewertete Hotels und die jeweiligen Bewertungen dazu kennt (ohne dass ich die HBs verlinkt hätte oder die Hotels empfohlen hätte!), dann nenne ich das schnüffeln...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468191274000

@Lexilexi,

nein kritische User nerven nicht.

Es gibt aber auch "kritische User" wie Du sie nennst, die es geradezu darauf anlegen und überall mit Unterstellungen auftauchen.

Man müsste in allen Threads dazu involviert sein, um zu verstehen, was, wie gemeint ist.

Hast Du diesen Thread und andere dazu, von Anfang an verfolgt?

• Nibjnile.
    geschrieben 1468191321000

@Malini: Ist das reine Anklicken eines Profils schon Spionage? Was genau ist unter hinterherschnüffeln denn gemeint?

@Ahotep: Ich denke nicht,dass bestimmten Usern die Schreibrechte entzogen werden sollen,sondern eher,daß auch deren Umgangston manchmal gerügt werden sollte (es passiert schon recht wenig im Verhältnis zu den Beiträgen,die nicht immer nur reinen informativen Zwecken dienen) - ich denke,das stößt sauer auf!

Beispiel Hema: kurzer Beitrag,ich finde recht unspektakulär - wird gleich gerügt...

Beispiel Holginho: asoziales Pack,gehört weggesperrt.... - keine Rüge!

Finde ich persönlich etwas "parteiisch"?!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1468191567000

Ahotep:

...Man sitzt sich hier anonym gegenüber. Da rutschen schneller mal ein paar Beleidigungen und Anfeindungen über die Tastatur, als wenn man sich real gegenüber stehen würde.

Auf mich trifft genau das Gegenteil zu!

Wehe dem, der mir jemals Auge zu Auge entgegentreten muss!!

Wobei ich dabei weder beleidige noch anfeinde - ich argumentiere; allerdings meistens letal.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1468191612000

Lexilexi:

Sorry. Ich gehlre ja wohl zu den doofen dieses Forums..

aber @ ahotep ist das wirklich dein Ernst, was du da grade schreibst ? Poweruser  können ruhig ihren Stiefel durch ziehen und kritische User "nerven" und. "Stören". ??????

Ja, ich wundere mich auch, warum mir jemand Tiernamen geben darf oder warum private Infos anderer User gepostet werden dürfen... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!