Ich erlaube mir, diese beiden Punkte aus den von Euch akzeptierten Forenregeln zu zitieren.
Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.
Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angesagt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichem Respekt behandelt wird.
Die Anonymität des Internet gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden.
Wir haben hier alle das gleiche Interesse: Informationen über Reisen und alles, was dazu gehört, zu bekommen bzw. zu vermitteln und es sollte eigentlich kein Problem sein, dies vernünftig in Anlehnung an das oben Festgelegte zu bewerkstellen.
Es kann und darf einfach nicht sein, dass regelmäßig bei Diskussionen User, denen argumentativ nichts mehr einfällt, anderen Disputanten des geistigen Tiefflugs bezichtigen, wenn diese nicht ihrer Meinung sind, wobei dies noch das Harmloseste ist.
Erschwerend dabei ist, dass sich die Leute nicht Auge in Auge gegenüber stehen, was hier auch schon angeführt wurde, sondern gedeckt durch das Internet in ihrem jeweiligen Kämmerlein hocken. Dabei rede ich jetzt nur von den wohlmeinenden Usern und lasse die Trolle außen vor; die sind nur aufs Stänkern aus, tarnen sich aber gerne als "Behüter von Wiwen und Waisen" nämlich der User, die aus anderen Gründen tatsächliche Gegebenheiten zu begreifen nicht in der Lage sind. Die Äußerung dieser Leute sollte man m. E. sowieso einfach überlesen.
Ich hoffe, die Diskussion kann nun ruhig und gesittet wieser aufgenommen werden.
LG
Sokrates