• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1468247926000

Ich erlaube mir, diese beiden Punkte aus den von Euch akzeptierten Forenregeln zu zitieren.

Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.

Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angesagt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichem Respekt behandelt wird.

Die Anonymität des Internet gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden. 

Wir haben hier alle das gleiche Interesse: Informationen über Reisen und alles, was dazu gehört, zu bekommen bzw. zu vermitteln und es sollte eigentlich kein Problem sein, dies vernünftig in Anlehnung an das oben Festgelegte zu bewerkstellen. 

Es kann und darf einfach nicht sein, dass regelmäßig bei Diskussionen User, denen argumentativ nichts mehr einfällt, anderen Disputanten des geistigen Tiefflugs bezichtigen, wenn diese nicht ihrer Meinung sind, wobei dies noch das Harmloseste ist.

Erschwerend dabei ist, dass sich die Leute nicht Auge in Auge gegenüber stehen, was hier auch schon angeführt wurde, sondern gedeckt durch das Internet in ihrem jeweiligen Kämmerlein hocken. Dabei rede ich jetzt nur von den wohlmeinenden Usern und lasse die Trolle außen vor; die sind nur aufs Stänkern aus, tarnen sich aber gerne als "Behüter von Wiwen und Waisen" nämlich der User, die aus anderen Gründen tatsächliche Gegebenheiten zu begreifen nicht in der Lage sind. Die Äußerung dieser Leute sollte man m. E. sowieso einfach überlesen.

Ich hoffe, die Diskussion kann nun ruhig und gesittet wieser aufgenommen werden.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468248598000

Nur zur Info.

Ich habe mich Mittlerweile mit @rumsstein per PN. ausgetauscht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468248954000

Das ist auch in Weg, Unstimmigkeiten beizulegen. Vorausgesetzt, man wählt auch bei den privaten Nachrichten den guten Umgangston ;)

• rumsstein
    geschrieben 1468248980000

Entschuldige bitte, aber warum schreibst Du das jetzt? Auch nicht bös gemeint, aber der Informationswert Deiner Mitteilung ist gleich null. Auch bin ich nicht der Meinung, dass hier Inhalte von PN preisgegeben oder sogar diskutiert werden sollten, auch wenn der Inhalt unserer PN alles andere als aufregend war. Daher... ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1468249249000

@rumsstein, ich denke, @Türkeifliegender wollte hier einfach nur einen bereits vorgeschlagenen Weg nochmal aufzeigen und darlegen, daß es funktioniert...

...denn offensichtlich habt ihr euch ja ausgetauscht und (hoffentlich) eventuelle "Streit"(?)punkte beigelgt.

Ist doch alles gut...oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1468249993000

Radio Eriwan: Im Prinzip ja.... :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1468251683000

Teilweise erschreckend, wenn man die letzten 52 Seiten dieses threads nachliest. Macht mich echt nachdenklich...

Cold war kid (Billy Joel)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1468253345000

Überflüssiges Zitat entfernt!

hallo Sokrates,

volle Zustimmung.

Aber warum bekommen User die fortwährend gegen die von dir genannten Regeln verstoßen, nicht einmal die gelbe oder gar die rote Karte gezeigt ?

lg MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Domino27
    geschrieben 1468253558000

[quote]Sokrates:

Respekt und Höflichkeit: Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib sachlich und respektiere andere Meinungen.

Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angesagt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichem Respekt behandelt wird.

[b]Die Anonymität des Internet gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden. 

[/quote]

[/b]Vielleicht sollte im Rahmen der Forenänderung bei jedem Forenbeitrag dieser Text eingeblendet werden und ein Schreiben erst nach erneuter Akzeptanz möglich sein.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468253684000

Bei absenden eines Forenbeitrages, stimme ich den akzeptierten Forenregeln zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!