• Holginho
    geschrieben 1468235487000

...sagt ausgerechnet Herr Cichon!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468235640000

Ich kann in @tibis Beitrag keine "übelsten Beschimpfungen" finden :frowning: !

Kritik ja,aber Beschimpfungen? Halte ich für etwas übertrieben....

Mir ist es völlig Latex,ob ich mich mit einem Akademiker oder einem Handwerker unterhalte - sind beides Menschen, die zum Pupen auf`s Klo müssen!

Wenn mir jedoch Überheblichkeit entgegengebracht wird (von einem Menschen), dann reagiere ich dementsprechend!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468236496000

Ergänzend: Niemand kann alles, Menschen ergänzen sich - und das ist auch gut so!

• Holginho
    geschrieben 1468236969000

@Nibjnile:

Naja, das hier:

"...Da gibt es einerseits die Schönen, Reichen und Intellektuellen die meinen, was Besseres zu sein und jede Nacht mit nem Fremdwörterbuch unterm Kopfkissen einschlafen. Weil sie meinen, was Besseres zu sein, nehmen sie sich das Recht heraus, mit Beleidigungen und Verschmähungen um sich zu werfen. Wundern sich aber gleichzeitig, dass das auf Gegenwehr der "Normalos" stößt. Verwunderlich? Nein! Mein Eindruck ist, dass diese Gegenwehr klar provoziert wird, um sich sodann weiter selbst zu beweihräuchern und sich mit verschachtelten Sätzen (ich frage mich, ob auch im privaten Bereich so geredet wird...gibt es Freiwillige, die sich mit solch komplizierten Menschen umgeben?) herauszureden.

..." (Zitat Tibi_)

ist zumindest "nicht sehr höflich.

Wenn jetzt stattdessen ein "Poweruser" seine Vermutung ausgesprochen hätte, irgendwelche "cerebral Entkernten würden bewußt andere user provozieren", dannn...

Merkst Du was?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1468237466000

Ritschi: ""rumsstein:

Ich kritisiere hier nur Rechtschreibefehler bei denen, die sie anderen aufs Butterbrot schmieren."

Was ist daran eine "persönliche Beleidigung" ???`Du suchst mit Gewalt nach Dingen, die Du mir vor den Latz knallen kannst, sonst nichts.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1468237811000

Ich weise dringend auf meinen Beitrag von Seite 36 hin und finde mich auch und gerade in diesem Thread in meiner Signatur bestätigt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468238212000

@Holginho: Zwischen "übelste Beleidigungen" und "nicht sehr höflich"  besteht schon ein Unterschied!

• Mam62
    geschrieben 1468238267000

Hat denn einer für mich mal ein Beispielpost, in dem ein "Poweruser" eine übermäßige Zahl von ungewöhnlichen Fremdwörtern genutzt hat?

Und was bitte sind Normalos?

Laut den Ergebnissen des letzten Zensus haben in D rund 35 % der Bevölkerung einen Haupt- bzw. Volksschulabschluss. 27 % Mittlere Reife oder entsprechende Schulabschlüsse, 28 % Hochschul- oder Fachhochschulreife.

Da sollte doch die Mehrzahl (also der Durchschnitt) in der Lage sein, Sätze mit mehr als drei Wörtern und das ein oder andere Fremdwort zu verstehen.

Quelle

Andererseits scheints laut der PIAAC-Studie doch wohl größere Probleme beim Leseverständnis zu geben:

"10,7 Prozent der Testpersonen in Deutschland und 8,5 Prozent in Österreich erreichen die höchsten Kompetenzstufen (4 und 5). Der OECD-Schnitt liegt bei 11,8 Prozent. Gleichzeitig sind 17,5 Prozent der Menschen in Deutschland und 15,3 Prozent in Österreich maximal in der Lage, kurze Texte mit einfachem Vokabular zu lesen und ihnen in stark begrenztem Maße Informationen zu entnehmen (Stufe 1 oder niedriger). Der OECD-Schnitt beträgt hier 15,5 Prozent."

Quelle

Nun stelle ich mir verschiedene Fragen, wenn ich die jetzt hier poste, gehen wieder einige auf mich los, die zwar nicht gemeint sind, sich aber den Schuh nur zu gerne anziehen, um wieder zu stänkern...

• rumsstein
    geschrieben 1468238341000

... und wen genau findest Du arrogant, Türkeifliegender, und inwiefern? Butter bei die Fische. :D

Ich könnte Dich auch als arrogant bezeichnen, Du hast schon des Öfteren anderen schlechte Rechtschreibung vorgeworfen, und mit der ist es bei Dir ja wirklich nicht gut bestellt. Auch das nenne ich Arroganz.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1468240904000

Jetzt machen wir erst einmal eine Pause und beruhigen uns wieder!

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!