Die letzten Seiten sind ein schönes Beispiel dafür, wie die Dinge immer wieder eskalieren.
Nibjnile schreibt was, Rumsstein und Mam fallen gemeinsam darüber her, assistiert von Malini, eskortiert von VS
Palme30 sagt was, Malini, VS, Mam und Rumsstein stürzen sich gemeinsam darauf.
Lexilexi sagt was, Mam, Rumsstein und VS , eskortiert von Malini sind sofort bereit, die Aussagen in der Luft zu zerreißen.
Es geht mir nicht darum, jemanden persönlich anzuprangern, zu beleidigen oder zurechtzuweisen.
Auch ist es mir herzlich egal, ob jemand in einem Satz ein Dutzend Fremdwörter verwendet, diesen 24 x verschachtelt und 36 Nebensätze bildet.
Natürlich werden die jetzt angesprochenen wieder empört aufheulen und 1.000 Mal beteuern, dass es hier noch nie eine Rudelbildung gegeben hat, es keine gibt und auch niemals eine geben wird. Spart es euch und denkt mal nur eine Sekunde darüber nach, dass nicht nur ich, sondern viele, viele andere aktive und passive "Mit-Leser" des Forums dies bemängeln und die Art, wie auch und besonders Neulinge regelrecht niedergemacht werden.
Auch die Taktiken, die dabei verwendet werden, sind zwar interessant, aber auch nicht neu. Da stürzen sich 2-4 Fories auf eine Aussage und zerreißen diese oft seitenlang mit nicht enden wollenden OT - Hasstiraden. Wagt es der so gescholtene jedoch, auch nur noch einmal aufzumucken, ist er dann derjenige, der des Stänkerns und des Nachkartens
bzw. Nachtretens angeklagt wird, leider oft auch von der Forenaufsicht, was dann natürlich sofort als Rechtfertigung für weitere Beschimpfungen genommen wird.
Wagt es ein so Gescholtener, darauf hinzuweisen, dass ein solches Vorgehen gerade gegenüber Neulingen (aber natürlich auch anderen Foris) nicht besonders fair ist, dann ist er selbstverständlich der scheinheilige, schleimige "Rächer der Enterbten"
Auch sehr interessant ist die Umkehr der Tatsachen bei dem Spielchen "Ich-muss-das- letzte-Wort-haben-sonst-habe-ich-verloren" Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die auf die geschickte Taktik, sich abzuwechseln und so lange zu sticheln, bis einem der Kragen platzt, damit reagieren, dass sie irgendwann einmal sagen " gut, es reicht jetzt, Ende der Diskussion" und dann auch noch übelst beschimpft werden, dass sie immer das letzte Wort haben müssten und sogar aufgefordert werden, jetzt noch ein letztes Wort sagen zu dürfen, weil sie ja sonst angeblich vor Wut platzen...
Damit ist natürlich beabsichtigt, dan betreffenden in die Falle zu locken und dann zu sagen: "seht ihr, hab ich es euch doch gleich gesagt", womit dann natürlich der "Angreifer" wieder das letzte Wort hatte.... ( die entsprechende Passage liefere ich gerne nach, aber der Betreffende weiß, wen ich meine.)
So, 2 Möglichkeiten:Liebe nicht vorhandene Gruppe, geht mal kurz in euch, sprecht euch meinetwegen mal kurz über PN ab und liefert mir dann den wirlich stichhaltigen Beweis dafür, dass es genau so ist, wie ich sage.
oder:
geht mal kurz in euch und sagt: ja, könnte was Wahres dran sein.