Ja das finde ich auch.
Umgangston in den Foren
-
geschrieben 1468324504000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1468324759000
TDFCK71:
Finde es hier jetzt nur doof, das sich Sokrates nicht mal äussert
Sokrates ist ehrenamtlicher Freizeit-Administrator, er hat bestimmt irgendetwas zu erledigen. Gönne ihm mal eine Auszeit . Wie ich ihn kenne, wird er sich dazu sicher noch äußern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1468331218000
@kkneip, auch dein unter Applaus veröffentlichter Beitrag behandelt lediglich nur eine Sichtweise - nämlich deine eigene. Jeder von uns fühlt sich aus verschiedenen Gründen, Wertevorstellungen, Erziehung, Genetik, Erlebtem usw. zu einer bestimmten "Interessengemeinschaft" im Forum wie im wahren Leben hingezogen. Die Erkenntnis ist so banal und bedarf keines Psychologiestudiums. Du wirst genauso viele Befürworter für deinen Beitrag ernten wie "Gegenstimmen". Also noch kein wirklich erfolgreicher Tag, wenn man erfolgsorientiert denkt. Letztendlich erklärst du uns auf der Kommunikationsebene der Selbstoffenbarung auch nicht mehr, als dass du dich in deiner Meinungsbildung eher an den Beiträgen von z.B. Palme30 entlanghagelst. Das ist grundsätzlich nicht verwerflich und sei dir gegönnt. Aber die eigene Meinung als die einzig Wahre positionieren zu wollen, halte ich für grundverkehrt.
Es mag auch sein, dass dich die Reaktionen einiger User nach deinem Beitrag in deinem für dich einzig wahren Weltbild bestärkt haben, aber hier Zustimmung erkannt zu haben, halte ich persönlich für äußerst verkannt. Beherzt amüsiert hat mich im Übrigen dein Satz „Palme30 sagt was, Malini, VS, Mam und Rumsstein stürzen sich gemeinsam darauf. Also langsam reicht es.“ Ich gehe mal gepflegt davon aus,dass Palme 30 kein besonderes Interesse daran hat, dass ihre Beiträge als Monologe unkommentiert in den ewigen Jagdgründen verschwinden.
@Palme30, ermüdend bleibt es für mich allerdings, wenn du dich im „verbalen Schlagabtausch“ selbst in die Nesseln setzt und mit Sätzen wie „Jaaa, aaber das ist ja was gaaanz anderes“ der Chance zur Selbstreflexion mühevoll entziehst. Das geht sicher auch anders, so wie ich dich einschätze.
Ich empfehle einfach mal jedem, der nachts nicht schlafen kann, die Bücher von Friedemann Schulz von Thun "Miteinander reden" als Einstiegs- undBettlektüre in die Welt der Kommunikation und ihrer täglich millionenfacherzeugten Missverständnisse.
-
geschrieben 1468333736000
Zitat Katjaworld***...die eigene Meinung als die einzig Wahre positionieren zu wollen, halte ich für grundverkehrt.***
>Meinst du,dass das @kneipps Intention war/ist?
Zitat Katjaworld*** Beherzt amüsiert hat mich im Übrigen dein Satz „Palme30 sagt was, Malini, VS, Mam und Rumsstein stürzen sich gemeinsam darauf. Also langsam reicht es.“ Ich gehe mal gepflegt davon aus,dass Palme 30 kein besonderes Interesse daran hat, dass ihre Beiträge als Monologe unkommentiert in den ewigen Jagdgründen verschwinden.***
> Ich denke es geht nicht darum,dass Beiträge unkommentiert bleiben sollen, sondern eher um die Userkonstellation, die dann kommentiert!
Natürlich darf ein Jeder kommentieren,wie es ihm gefällt! Es ist nur seltsam,dass einige dann grüppchenweise Stellung beziehen - wie kommt das zustande? Sind diese User miteinander "vernetzt"? (ich wundere mich ganz wirklich darüber,dass diese Dynamik ihren Lauf nimmt...) Ist es immer Zufall? Hmm,ich bin da tatsächlich überfragt!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1468333793000
Mir fehlen die Worte!
Selten so eine Antwort/Analyse hier gelesen @katjaworld.
Auch auf die Gefahr, dass es hier als "Schleimspur" gewertet wird....
Respekt und Danke.
(ich wisch auch auf)
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1468337186000
@Sokrates sagte:
Wenn ich nicht hier als Admin mit mehr als 10 "Dienst"Jahren mir eine entsprechend dicke Haut zugelegt hätte, würde ich schon längst aus selbiger gefahren sein und für die Wortwahl in diesem Posting - übrigens völlig zu Recht - dunkelgelb kassiert haben.
Offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, liegt vermutlich daran, wir uns nicht gegenüber sitzen.
Im ersten Teil meiner Antwort versuchte ich die Wandlung von rumsstein anhand meiner eigenen Befindlichkeiten zu erklären (eigentlich verständlich, oder?) - im zweiten Teil ging es um die Wortwahl in dem Posting, welches ich aus-der-Haut-fahrenderweise geschrieben hätte (OK, ich hätte nicht gedacht, dass ich damit einige User überfordere - mea culpa und Bitte um Nachsicht)!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1468337241000
Oooo neee @rotel, nu hasse jesacht, du tust beizeidn feucht aufnehm unn die Schleimspur wegmachn unn nu binnich voll ausserutsch aufm Schleim unn mia isse ABBA - Jedächnisparrügge vomm Kopp inn Gulli vonne Stadtvawaldung gefalln. Nääää ne, da brauch ich ersma ne Klate. Unn du mein Lieba wirsse aussn Frosta holn nää wegen untalassene - ääh? - dingsda.
-
geschrieben 1468337618000
Da wir ja jetzt so schön in der Erklärphase sind, beantwortet jetzt ja auch kkneip meine Frage, das wäre sehr liebenswürdig.
Wo genau (bitte Textstelle zitieren) habe ich mich auf Palme30 gestürzt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1468340329000
@'Lexilexi' sagte:
... tja doc.
das mag wohl daran liegen, dass wirklich niemand hier auch nur einen Millimeter von seiner Meinung/ seinem Standpunkt abrückt und auch nur einen hauch Verständnis für die jeweils andere Seite aufbringt.
Jeder meint, dass die anderen schuld sind, um man selbst alles richtig macht.
...
Alex, das sehe ich anders. Habe hier schon häufig genug User erlebt, die von ihrer Meinung abgegangen sind und auch ehrlich dankbar erschienen für die Aufklärung zu einem bestimmten Thema. Ich selbst habe auch schon desöfteren einsehen dürfen, daß ein anderer User in einer Diskussion richtger lag und dieses eingeräumt. Ich vertrete hier auch nicht eine Gruppenmeinung, wie so oft hier vorgetragen, sondern meine eigene Meinung, völlig unabhängig vom Gegenüber, kann man in vielen Threads nachlesen, wo ich z.B. unterschiedlicher Meinung mit vonschmeling, Malini, mam62 oder Holginho war.
Natürlich bin ich kein Heiliger und habe genügend negative Eigenschaften, allerdings gehören Scheinheiligkeit und Heuchelei wohl eher nicht dazu. Ich stelle mich hier nicht als Mutter Teresa hin und schreibe kurze Zeit später genau das Gegenteil von dem, was ich gefordert habe.
Und was hier die Streiterei und unterschiedlichen Standpunkte angeht, sowie den die Diskussion begleitenden Ton, auch diesen halte ich für vollkommen normal, auch im realen Leben gibt es sowas und wenn ich jemanden für ne Arschkrampe halte, darf und soll er das ruhig wissen! Richtig elend finde ich es übrigens, wenn man auf gestellte Fragen nicht eingeht und so tut, als hätte es diese nie gegeben, auch inzwischen langjährige Gewöhnung schafft es nicht, den dabei immer wieder auftretenden Brechreiz völlig in Zaum zu halten
-
geschrieben 1468340992000
Da Du im letzten Abschnitt nicht beantwortete Fragen zum Thema machst...ich schulde Dir noch eine.
Du hast gestern irgendwann mal gefragt, warum ich im anderen thread @HUMMER bereits bestehende threads empfohlen habe.
Du weißt, ich verlinke sonst eigentlich immer, hatte es hier aus Zeitgründen nicht getan und war mir ehrlich gesagt 100% sicher, das diese leicht auffindbar sind (mit den üblichen "Tricks" bei der Suche).
Das dem nicht so ist habe ich kurz danach allerdings auch eingeräumt und Abbitte geleistet.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!