Was fehlende Antworten angeht, gibt es noch so einen Spezialisten, der hier anfangs auch noch mitgemischt hat, er sollte beantworten,, wer das garstige BGB ins böse Spiel gebracht hat. Aber decken wir den Mantel der christlichen Nächstenliebe darüber, gelle Stephan?
Umgangston in den Foren
-
geschrieben 1468341306000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1468341680000
Ja, Nibjnile., "wir" haben "alle" ein enormes Blaulicht auf der Tastatur sitzen, und wenn einer von "uns" einen Beitrag verfasst bricht der Alarm los - Martinshorn inklusive. Musste deshalb schon 2x umziehen. Bei Vollmond treffen wir uns um Mitternacht auf einer Lichtung und pflegen okkultes Brauchtum ...
Hmmm, bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass man zum einen ähnliche Interessen, zum andern auch bestimmte Beiträge grundsätzlich als recht interessant kennengelernt hat, sich also deshalb "begegnet"?
Ach so, das ist viel zu banal um erwogen zu werden - hab ich übersehen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1468342023000
vs,dann nenne ich "euch" halt einfach "Interessengemeinschaft" - ich finde diese "euch-ihr" Geschichte auch ziemlich nervig,man kann sie aber nicht von der Hand weisen...
Dass man gleiche Interessen vertritt,ähnliche Threads bevorzugt - keine Frage! Aber fast immer zeitgleich? Auch Zufall?
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei! -
geschrieben 1468342353000
Ich liebe whatapp Gruppen
Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch. -
geschrieben 1468342864000
Davon kann ich mich freisprechen, mein Knochen stammt noch aus dem Praewarp-Zeitalter
Nibjnile., bei der hier vorgeworfenen 24/7 Lebensaufgabe der Missionierung ist das doch selbsterklärend
-
geschrieben 1468342870000
Nee, Nibjnile. - sach ich doch! Alarmfunktion in verschiedenen Farben:
Grün = Ich brauch Zustimmung
Gelb = Ein inne Pfanne hauen
Rot = Werd inne Pfanne gehauen! Hiiilfee!!
Weißt du, es ist schon erstaunlich welche Mythen um manche User gerankt werden.
Mich hat das wie gesagt vor einiger Zeit noch zur Kernschmelze gebracht, inzwischen lese ich diese zuweilen unfassbar grotesken Hypothesen mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und sag mir "Wenn´s schee macht?" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1468342899000
Man mag es kaum glauben, aber es gibt Zeiten, an denen ich aus mehreren Gründen nicht gespannt am Bildschirm hocke und auf hysterische Schreikrämpfe achte.
Rumsstein, lies bitte nach, dein Kommentar auf Seite 50 , 10.56.51 H.
Hat die arme Seele jetzt Ruhe?
Du hast 6 (!) OT-Beiträge geliefert in denen du einfach nur rumjammerst.
und um eine Antwort flennst.
Findest du das produktiv?
Entscheidend ist doch, dass genau das passiert ist, was ich in meinem Beitrag geschildert und befürchtet habe, genau so ist es (leider) auch eingetreten.
Damit sind wir genau an dem Punkt, den @katjaworld angeschnitten hat, darauf möchte ich auch eingehen.
Ich halte es durchaus nicht für erfolgreich, wenn tatsächlich die von mir geschilderten und -zugegebenermaßen - sicherlich auch herausgeforderten Automatismen greifen. Ganz im Gegenteil, ich bedaure dies sehr und wünschte, es könne anders sein.
Du hast aber, wie auch Rumsstein, bedauerlicherweise meinen Beitrag auch nur teilweise gelesen, sonst würdest du nicht auch an der "Palme-Affaire" hängenbleiben, sondern auch die anderen genannten BEispiele berücksichtigen. Warum du das tust, weiß ich nicht, aber vielleicht möchtest du es erklären ?
Auch nicht gelesen hast du meinen letzten Absatz, dort habe ich nämlich aufgezeigt, dass es 2 Wege gibt, auf dieses Posting zu reagieren. Ich für meinen Teil hätte mich gefreut, wenn auch nur ein einziger der angesprochenen Personen darauf angesprungen wäre, von meiner Seite aus hätte es jedenfalls einen herzlichen Empfang gegeben. Dies ist leider und in erschreckender Einigkeit nicht geschehen, darum habe ich mich ironischerweise für die Bestätigung bedankt, was auch nicht alle verstanden haben.
Danke jedenfalls für die Buchempfehlung, werde ich mal nachsehen und bei Gelegenheit auf mein Kindle laden. Ich lerne gerne dazu.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1468343318000
... wer sich rechtfertigt, klagt sich an...
Layer8 -
geschrieben 1468343494000
....hohe Schuhe sind wärmer als braune...
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1468343614000
zitat vs
"Ja, Nibjnile., "wir" haben "alle" ein enormes Blaulicht auf der Tastatur sitzen, und wenn einer von "uns" einen Beitrag verfasst bricht der Alarm los - Martinshorninklusive. Musste deshalb schon 2x umziehen. Bei Vollmond treffen wir uns um Mitternacht auf einer Lichtung und pflegen okkultes Brauchtum ..."
schon wieder wird so getan, als hätte nibjinle nächtelang grübelnd da gesessen um zu überlegen, wie man den "anderen" ein reinwürgen kann.
und schon wieder wird so getan, als sei das vermutete total abwegig und die userin wird ins lächerliche gezogen.
warum kann man darauf nicht einfach so antworten, wie es ist: natürlich wird sich per PN und link auf diverse threads aufmerksam gemacht. natürlich wird der eine oder andere per pn aufgefordert, in dem einen oder anderen thread mal zu antworten.
das kann ich jetzt mit bestimmheit nicht von @vs behaupten , dass sie aktiv andere auffordert. aber das wird praktiziert. das weiß ich zu hundert prozent.
solche dinger sind selbst schon bei mir gelandet.
Das "F" in Montag steht für Freude.