mkfpa, da kann ich Dir absolut folgen und verlinke gerne nochmal auf Seite 2.
Aber in deutlicher Überzahl, gerade bei Hinweisen und Verlinkungen durch die Adminsitration, ist es doch so, daß das Gepampe damit anfängt, daß TO motzt, der verlinkte Thread sei 100 Jahre alt und die Informationen bestimmt veraltet. Auf die vorher, oder spätestens dann erfolgte Information, daß der Thread durch Einstellen einer Kopie des Eröffnungsbeitrages aktualisiert und nach oben gespült wird, wird noch nichtmal eingegangen, sondern weiter völlig am Thema vorbei das Taschentuch gezückt. Es gibt leider auch absolute Spezialisten unter den Usern, die solche Hinweise bewußt ignorieren und weiterhin ihre Infos im zur Schließung anstehenden Thread weiterposten. Warum auch immer, jedenfalls werden so nie Infos gebündelt, spätestens in ner Woche verschwinden sie in den Weiten des www, aber vielleicht macht es ja besonderen Spaß und tut dem Ego gut, dann wieder die gleichen Infos aufzuzählen, folgt somit sogar einem System!?
Schlußendlich bleibe ich aber dabei, TOs suchen hier meistens Hilfe in Form von Fakten, da gebietet es die Höflichkeit, sich erstmal selbst ein wenig einzulesen, Fragen so sinnvoll und ausführlich wie möglich zu stellen und auch auf gebotene Hilfe einzugehen, statt sich immer nur in Selbstmitleid zu ergehen, wenn man seinen "eigenen Thread" scheinbar nicht behalten darf!
Wenn man nur chatten oder das Gemüt gekühlt haben möchte, dann suche man sich andere Plattformen, oder begebe sich hier ins Funforum.
Und noch kurz zur "früher war alles besser"-Lobby, bitte schaut Euch mal ein paar alte Threads an, wie viel Zank es auch dort gab und wieviele gesperrte User sich dort tummeln!
Inspired, meine Aussage zur Ehrenamtlichkeit und Zeit bezog sich ausschließlich auf die Moderatoren und meines Wissens bekommen sie außer Günter alle genau gar nix. Anerkennung dieser Tätigkeit, hmmm, siehe diesen Thread
Ich wollte den Job nicht geschenkt haben, nicht für Penunzen und Gelaber. Was ich als User hier an meiner Freizeit investiere, ist ja wirklich mein Problem, aber ich sehe es ähnlich wie Du, an Dank, Feedback oder nur vernünftiger Mitarbeit der TOs mangelt es hier leider oft genug! Aber auch damit komme ich klar und wird das durch viele nette kleine Aktionen wie zugeschickte Plätzchen oder auch Thaiprodukte, oder nur ausführliche Urlaubsberichte und ehrlichen Dank für toll verlaufene Reisen, auch aufgrund meiner Tipps, mehr als wieder gut gemacht!
Aber das wirkliche Highlight in diesem Thread war die Aussage, daß u.a. User wie chriwi, mk116 und meine Wenigkeit HC gegenüber unterwürfig wären und dafür Protektion erhielten, was für ein Schorf