Hallo Frau Schulz,
ich war mal vor Jahren in England und habe dort zwei Wochen in einer Gastfamilie gewohnt. Ich weiß nicht, was an den Abenden, an denen ich nicht "zu Hause" war im TV eingeschaltet wurde, aber wenn ich da war, lief verdächtig oft altes Propagandazeug. Meine Gasteltern waren sogar jünger als ich, also auch damals nicht dabei.
Meine Tochter war in diesem Jahr mit ihrem Freund in Frankreich. Als sie ein kleines Problem mit dem Auto hatten, hielten sie in einem Ort an und überlegten, neben dem Wagen stehend, was sie nun tun sollten.
Ein junger Mann im gleichen Alter kam von der Seite auf den Wagen zu (er konnte das KFZ-Schild nicht sehen) und sprach beide an und fragte, ob er helfen könne. Als er dann feststellt, dass beide keine Franzosen seien, drehte er sich um und ging weg. Im Weggehen sagte er dann noch, hätte er gewusst, dass sie keine Franzosen seien, sondern Deutsche, dann hätte er ihnen seine Hilfe nicht angeboten.
Als junger Kerl, also vor 100 Jahren, habe ich auf Mallorca mal mit einer jungen Dame aus England getanzt. Als sie raffte, dass ich aus Deutschland kam, ließ sie mich wortlos auf der Tanzfläche stehen und ging weg.
Meine beiden Kinder waren vor etlichen Jahren mit einer deutschen Sprachschule in Eastbourne/England. Beide Kinder haben zu unterschiedlichen Zeitpunkten erlebt, dass andere Kinder (alle ca. 14 - 16 Jahre alt) von sowohl Jugendlichen als auch von Erwachsenen sowohl verbal als auch tätlich angegriffen wurden. So bekam ein Mädchen von ca. 15 Jahren in einem Bus von einem Erwachsenen wortlos eine Ohrfeige, als dieser an ihr vorbeiging, um auszusteigen.
Gruß, Hardy