• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296667541000

@vickymausi sagte:

ich würde mcih sehr ärgern wenn ich z.B. eine Reise buche für 4000€... Geld das ich vielleicht nicht hab. Und dann der Urlaub ist in 2 Wochen vorbei, war vielleicht noch warum auch immer Sch*** und ich werde dann jeden Monat mit jeder Rate daran erinnert... Nein Danke!

...

und kein geld für Urlaub ist ja nix Überlebenswichtiges!!!

Sorry, aber welche Anschaffung ist schon überlebenswichtig? Ärgelich ist doch jede Anschaffung, die nicht zur angestrebten Bedürfnisbefriedigung führt. Und Momente, die Dich daran erinnern, gibt es doch zuhauf. Da bedarf es doch keiner Ratenzahlung.

Stell Dir vor, Du hast einen Rhetorik-Kurs erfolglos absolviert. Ärgerst Du Dich mehr über den Misserfolg, wenn Du ihn im Nachhinein bezahlen musst?  Wohl kaum, denn Du wirst ja permanent an die Erfolglosigkeit des Kurses erinnert. Bei einem misslungenen Urlaub verhält es sich nicht anders - gerade dann, wenn man bei HC unterwegs ist.

P.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296667934000

Für Leute mit kleinem Budget, die einmal im Jahr im Urlaub fliegen, finde ich es Klasse das Ratenprogramm, man kann den Urlaub 12 Monate lang abzahlen und dann den nächsten Urlaub neu finanzieren lassen, wieso nicht?Es muss ja nicht unbedingt eine Reise sein, wo ich nach dem Urlaub zighundert Euro monatlich zurückzahlen muss.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296668376000

@Urlaubsmaschiene sagte:

wo ich nach dem Urlaub zighundert Euro monatlich zurückzahlen muss.

Das muß eine Reise sein, wenn monatlich mindestens 2.000@ zurückgezahlt werden sollen (20zighundert = 2.000)

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296668922000

Nimmt doch nicht immer alles so wörtlich... reduziere mal bitte auf 200 Euro...

• gutenmorgen
    geschrieben 1296669429000

...,  irgendwas wird anscheinend immer finanziert. Soll doch jeder für sich entscheiden, was für ihn an erster und an letzter Stelle steht. Wer will entscheiden, was richtig wäre?

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296670114000

Auch bin ich der Meinung daß viele, viele User die sich hier negativ geäußert haben und Finanzierungen bis aufs dorthinaus verdammen, sich bestimmt schon mal irgendetwas finanziert haben lassen.

Denn:

Wer am lautesten schreit...

• tripplexXx
    geschrieben 1296670432000

Jetzt kommt mal Miss-"mir doch egal" ins Rennen...

Ich könnte für nen Urlaub sparen - mach ich aber nicht, weil ich nicht weiß, wo es mich morgen hinzieht.

Vorweg... nein - auf Raten gibt es keinen Urlaub für mich, aber so wirklich anders praktiziere ich es nicht wirklich... 

Mein Konto ist mal im Plus, mal nicht... ich habe ein gutes Einkommen, und auch Banken müssen leben ;)

Wenn ich morgen ein tolles Angebot sehe, dann guck ich nicht auf meinen Kontostand, sondern ich buche! Und wenn es denn dann etwas teurer werden sollte? Herrgott nochmal... dann ist es eben so!

Sollte mir im Urlaub was zustoßen, muss eben mein Sohn alles bezahlen, er wird es überleben :D  

Was ich damit sagen will - leben und leben lassen - was natürlich nur geht, wenn man gute Einkünfte hat, aber wie erwähnt, ich weiß was mein Monatseinkommen ist, und dann kann ich auch soweit rechnen, dass es auch irgendwie oder wann gedeckt ist...

Und bevor jetzt alle Familien aufs Parkett kommen - auch ich hatte Zeiten in denen ich gucken musste, und das ziemlich genau! 

Und mein Banker ist super froh, dass ich noch keine Weltreise (ganz spontan) gemacht habe. Alles andere sieht er mir nach, weil - es ist sein Gehalt ;)

• mkfpa
    geschrieben 1296671459000

Ich habe die 12% Zinsen bei Neckermann gefunden. Weiss jemand was andere RV fuer so einen Kredit nehmen?

@Gastwirt

Griechenlandanleihen bringen bestenfalls gerade mal 13%. Allerdings bei einer Mindestanlage von 20 000.- Soviel wollte ich aber fuer meinen Urlaub nicht ausgeben. :laughing:

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296672057000

@tripplexXx

Super - Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen! ;)

• Gaukelei
    geschrieben 1296673023000

Ich finanziere meinen Urlaub auch auf Raten: 1/4 Jahr vorher kaufe ich die Fahrkarte (wenn erforderlich). Für eine Pauschalreise leiste ich vorher eine Anzahlung. Ähnlich ist es bei Arrangements, wenn ich auf eigene Faust fahre. Auch Theaterkarten kaufe und zahle ich teilweise vorher. Den Rest zahlich ich kurz vorher oder wenn ich da bin. Ein Teil wird erst  im Urlaubsmonat, ein anderer Teil erst im Monat danach von meiner Kreditkarte abgebucht. Aber einen echten Kredit würde ich nie für Urlaub aufnehmen. Da zahle ich die Raten lieber für den nächsten Urlaub auf mein Sparbuch oder wie oben beschrieben. So zahle ich keine Zinsen, sondern kassiere für den Betrag auf dem Sparbuch sogar noch welche.

Ansonsten muss es halt jede(r) machen, wie es ihr (ihm) am besten passt.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!