• SchrecklicherSchuh
    gesperrt
    geschrieben 1296673610000

@Urlaubsmaschiene sagte:

Auch bin ich der Meinung daß viele, viele User die sich hier negativ geäußert haben und Finanzierungen bis aufs dorthinaus verdammen, sich bestimmt schon mal irgendetwas finanziert haben lassen.

Denn:

Wer am lautesten schreit...

Sicher hat jeder mal irgendwas finanziert z.B. das Eigenheim etc., elementar wichtige Dinge eben wo man a tock 500 000 € nicht auf den Tisch legen kann (mich irritiert übrigens dein Username ein wenig Urlaubsmaschiene, ist das Absicht oder Analphabetismus?).

Aber einen Urlaub finanzieren?? Ich persönlich halte das ein wenig für , sagen wir mal, ähhhh für wenig produktiv für die Finanzen der Familie/des Einzelnen. Im Volksmund sagt man auch "suboptimal" zu solchen Krediten.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1296675748000

@SchrecklicherSchuh

...zweiteres...bist Du jetzt beruhigt?

Jedem das seine - TripplexXx hat es auf dem Punkt gebracht - wäre schon sinnvoll sich auch die einzelnen Posts durchzulesen eh man drauf los schreibt...  :p

• Lexilexi
    geschrieben 1296675826000

@SchrecklicherSchuh sagte:

... wo man a tock 500 000 € nicht auf den Tisch legen kann 

....(mich irritiert übrigens dein Username ein wenig Urlaubsmaschiene, ist das Absicht oder Analphabetismus?.......

aber selbst "ad hoc" nicht schreiben können ;) :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tripplexXx
    geschrieben 1296676429000

Ich verstehe die "Zeigefinger-Mentalität" hier nicht ganz... Ich denke, dass es ganz viele nicht anders machen als ich. 

Klar - Kredite klingen erstmal negativ, aber einen Urlaub mit der Kreditkarte zahlen (oder Konto überziehen) ist doch nix anderes!

Und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man noch irgendwie den Überblick behält...

Ich bekomme jeden Monat "nur" 80% meines Gehalts. Wenn ich im April eine Reise buche, weil ich weiß, dass im Mai 20% "Jahres-Gehalt" auf mein Konto kommen, buche ich meinen Urlaub auf Pump, denn noch hab ich das Geld nicht.... 

Also keine Angst, IHR zahlt das nicht ;)

• dieganzewelt
    geschrieben 1296676597000

Rodriganda :shock1:   ich werd mich aus diesen forum zurückziehen -

Urlaub auf Pump 01.02.2011 23:30:53.

:p   das war auf Seite 6 und auf Seite 11 ist er am 02.02.2011 15:40:35 wieder da :disappointed: .

Na sowas, uns Alt-User so zu erschrecken :laughing:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Lexilexi
    geschrieben 1296677235000

@tripplexXx sagte:

Ich verstehe die "Zeigefinger-Mentalität" hier nicht ganz... Ich denke, dass es ganz viele nicht anders machen als ich. 

Klar - Kredite klingen erstmal negativ, aber einen Urlaub mit der Kreditkarte zahlen (oder Konto überziehen) ist doch nix anderes!

Und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man noch irgendwie den Überblick behält...

.....

für derartige gelegenheiten sind dispo kredite ja erschaffen worden.

wenn man, so, wie du es schreibst, die finanzen im überblick behält, ist das aj auch ganz in ordnung.

für mich sind "richtige schuldenmacher" aber diejenigen, die völlig über ihre verhältnisse

leben und vermutlich zum abschluß der finanzierung eigentlich schon wissen, dass es mit der rückzahlung probleme geben wird.

wenn man eine reise im april bucht und weiß, dass man im mai beispielsweise urlaubsgeld bekommt, womit man dann alles begleicht, ist es doch o.k.

ein no go ist aber m.e., wenn jemand 800 eur verdient und eine reise für 20 tsd bucht.

da stimmt das verhältnis dann nicht wirklich.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1296678023000

...,  800 Euro verdienen und für 20.000 buchen - Na gut, übertreiben macht anschaulich und ich will das nicht ernst nehmen. Es geht auch nicht darum, ob der einzelne seine Finanzen im Griff hat. Das geht ja eigentlich niemanden etwas an. 

Hier geht es nur um die Urlaubsfinanzierung, die der RV anbietet. Und der prüft ziemlich genau ob die Kosten der Urlaubsreise mit dem Monatseinkommen in Relation stehen.

Mehr wurde doch gar nicht gefragt. UNd wenn ich tausendmal lese -iiiich niiie Urlaub auf Pump -während Pump schon wieder sehr negativ ist-  weiß ich aus unserem kleinen Büro, das auf dieses Angebot vermehrt zugegriffen wird. Nicht nur von Kleinverdieneren oder gar... was ich hier so gelesen habe.

Leben und leben lassen, oft hier gelesen, aber immer wieder eingeschränkt

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1296678224000

@Gaukelei sagte:

Da zahle ich die Raten lieber für den nächsten Urlaub auf mein Sparbuch oder wie oben beschrieben. So zahle ich keine Zinsen, sondern kassiere für den Betrag auf dem Sparbuch sogar noch welche.

Na damit ist ja schon fast der nächste Urlaub finanziert.

P.

• Kourion
    geschrieben 1296679234000

@gutenmorgen sagte:

....,  Luxus, Lebensnotwendigkeit usw. hat für jeden einen anderen Wert. Ich finds nur sehr überheblich, wie sich hier einige äußern, die angeblich alles bar bezahlen.

Finanziert werden doch so manche Dinge, die nicht unbedingt wichtig sind. Und wer meint, er finanziert seinen Urlaub -na und? Warum mokiert man sich?

Ist dir nicht aufgefallen, dass sich hier niemand mokiert ?

@Urlaubsmaschiene

Und hier "schreit" auch keiner "am lautesten"...

Hier wird nur geschrieben, dass man es macht oder nicht macht.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gutenmorgen
    geschrieben 1296679912000

...., @Kourion, schon auf Seite 12 habe ich dich nicht verstanden......

Ist aber für mich kein sehr großes Problem

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!